HomepageForenFrisuren-ForumDunkler Ansatz und unten blond. Wie soll ich nun färben?

Dunkler Ansatz und unten blond. Wie soll ich nun färben?

Dayakam 24.02.2012 um 16:45 Uhr

Hallo ihr Lieben 🙂

Seit meinem letzten Beitrag ist ja schon etwas Zeit vergangen. Dank den ganzen Antworten sind meine Haare blond geworden. Allerdings noch nicht so hell, wie ich sie wollte. Habe meine Haare während der ganzen Zeit gepfelgt und mein Friseur hat mir nun sein o.k gegeben. Habe nun meine Wunschfarbe, allerdings steh ich vor zwei Möglichkeiten wie ich mein Haar färbe. Von Natur aus bin ich Straßenköterblond (Dunkelblond). Es gibt zwei Möglichkeiten: Ansatzbehandlung und Komplettanwendung (also Einwirkzeit für Ansatz, sowie die Längen gleich). Oben ist eben der Ansatz und unten das blond. Nun habe ich überlegt eine Ansatzbehandlung zu machen, damit mein Ansatz erstmal heller (20 min) wird und anschließend den Rest in meine Längen zu verteilen (10 min), denn unten sind meine Haare ja schon hellblond. Denke dass dann die Haare am Ende die gleiche Farbe haben müssten. Oder würdet ihr lieber zur Komplettanwendung raten. Allerdings denke ich mir, dass dort mein Ansatz nicht die selbe Farbe annimmt, wie meine Längen. Man sollte ja auch immer erst die dunkleren Partien färben. Danke für eure Antworten und schon einmal ein schönes Wochenende 🙂

Nutzer­antworten



  • von DoMundo am 27.02.2012 um 16:07 Uhr

    Steht da nix auf der Packung drauf? Oder geh am Besten zum Friseur. Der sollte Ahnung haben.
    Ich bin von Natur aus auch Straßenköterblond. Ich helle meine Haare immer mit Blondierspray auf. Alle sechs bis acht Wochen muss ich mich an die Ansätze machen. Dann behandle ich auch nur die Ansätze. Das klappt seit einigen Jahren sehr gut.

Ähnliche Diskussionen

Blondierte Haare wieder dunkler färben? Antwort

notreadytogetolder am 26.11.2017 um 12:10 Uhr
Hallo zusammen! Ich hatte (warum auch immer) vor ein paar Monaten den Drang dazu mal etwas zu verändern. Daher bin ich zum Friseur gelaufen und hab mir für total viel Geld die Haare etwas aufhellen lassen. Meine...

Blondierte Strähnchen wieder dunkler färben Antwort

SabrinaBla am 28.01.2013 um 00:44 Uhr
Hallo, Also ich habe heute in meine dunkel braunen Haare, blonde Strähnchen rein bekommen, doch leider gefallen sie mir garnicht. Sie sind zu dick und es passt nicht zu der dunklen Farbe. Deswegen will ich meine...