HomepageForenFrisuren-ForumHaare im Schwimmbad?

Haare im Schwimmbad?

usmiiileam 09.03.2012 um 11:10 Uhr

Hey Mädels,

ich geh ganz gerne schwimmen und in die Sauna. Allerdings hab ich das Gefühl dass meine Haare die sowieso schon strapaziert sind grade vom Chlor sehr austrocknen..

Wie macht ihr eure Haare im Schwimmbad, lasst ihr sie eher offen, macht ihr einen Zopf oder flechtet ihr sie? Und meint ihr es bringt was wenn man davor Öl oder ähnliches in die Haare macht?

Oder habt ihr sonst irgendwelche Tips für Schwimmbad plus Haare?

Nutzer­antworten



  • von Analena17 am 12.03.2012 um 09:50 Uhr

    Ich geh auch gern schwimmen aber seit ich ds Einhornshampoo für trockenes Haar von schutzengelein d e nehme, hab ich keine Probleme mehr mit den Haaren.
    Vielleicht solltest du es einfach mal damit versuchen.

  • von usmiiile am 09.03.2012 um 13:39 Uhr

    Alles klar, danke euch! Hab den Link vom Langhaarnetzwerk vorher schon gesehen aber hab gedacht vllt wisst ihr ja vllt was neues..:) Aber das Öl ist auf jeden Fall schon eingepackt!

  • von Tee91 am 09.03.2012 um 13:14 Uhr

    ich empfehle den link von feelia^^ich öle sie meist kräftig ein,flechte mir dann nen franzosen,öle nochmal und spüle sie,bevor ich ins chlorwasser gehe mit viel “normalem” wasser,damit sie sich mit dem chlorwasser nicht so vollsaugen.nach dem schwimmen spüle ich entweder nur mit wasser oder mach ne CO-wäsche oder benutze ein öl-dusch-shampoo (heymountain),mit normalem shampoo wasche ich da nicht.danach wieder normal ölen.

  • von Lelana am 09.03.2012 um 13:05 Uhr

    Ja, Angelsbaby, bei mir genauso!! Diese überfüllten Schwimmbäder immer.. 🙁 Uargh

  • von Angelsbaby89 am 09.03.2012 um 12:07 Uhr

    “und deswegen lasse ich es”

    Ich hasse aber auch chlorige Schwimmbäder 🙂
    Dann lieber an den See! SOMMER, bitte komm!

  • von Penelo am 09.03.2012 um 12:05 Uhr

    Ich mach auch immer Öl vorher rein, dann sind sie nicht so “Pudelig” und Kraus!

    Und wenn man lange Haare hat sollte man sowieso gerade wenn man ins Schwimmbad geht seine Haare zubinden!!!! Ich finde es ordinär wenn man im Becken is und die Haare dann kreuz und quer im Wasser rumgurken -___-

    Muss nicht sein!

  • von Feelia am 09.03.2012 um 12:00 Uhr

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=791&postdays=0&postorder=asc&start=0

  • von Angelsbaby89 am 09.03.2012 um 11:58 Uhr

    @Chiara: Meine Sis hatte auch Neurodermitis – aber irgendwie nur als Kind o.O

    Wir haben bei uns in der Nähe einen Faulborn, da hat meine Mutter immer Wasser geholt, das hat ihr prima geholfen. Nur falls du das nicht kanntest

  • von Lelana am 09.03.2012 um 11:34 Uhr

    Wenn man im Urlaub ist, Strand, Sonne, Salzwasser, dann soll man auch häufig ein Öl/H2O-Gemisch in die Haare sprühen – dann trocknet es nicht so aus.
    Selbiges gilt für Sauna und Chlorwasser.. 😉

  • von usmiiile am 09.03.2012 um 11:10 Uhr

    Danke!! 🙂

Ähnliche Diskussionen

Meine verdammten Haare bleiben nicht glatt! Antwort

Felice87 am 27.08.2010 um 13:00 Uhr
Hi Mädels, ich war letztens beim Friseur und hab jetz ne coole Frisur (ich wechsel oft den Haarschnitt), wofür man aber glatte Haare braucht. Ich mag generell keine Locken und Wellen und so n Kram, deswegen wollte ich...