HomepageForenFrisuren-Forumhaare mit flüssigseife waschen

haare mit flüssigseife waschen

Mewchenam 07.05.2012 um 15:51 Uhr

hi,
ich war in letzter zeit ziemlich verpeilt und habe mir statt zweimal shampoo nur zweimal spülung gekauft -.-
dann habe ich eine freundin gebeten mir ein shampoo aus der drogerie mitzubringen und was war? wieder eine spülung…
da ich nicht nochmal losrennen möchte, wollte ich mal fragen, ob man die haare auch mit handseife oder generell seife waschen kann. das da nicht die plfegenden inhaltsstoffe drin sind, ist mir klar, aber das würde ja dann sicher die spülung wettmachen..

habt ihr da erfahrungen???

Nutzer­antworten



  • von Tee91 am 07.05.2012 um 17:30 Uhr

    wenn,dann würde ichs nur stark verdünnt machen,weil da meist starke tenside drin sind (sodium laureth sulfate). mit seife wasch ich schon ab und an,aber das ist eine pure haarseife und komplett tensidfrei,nur mit ölen 😉 ansonsten würde ich eher entweder,wie feelia sagt,mit spülung waschen oder einfach ne WO (water only,also nur mit wasser waschen) einschieben,mach ich auch ganz gerne,um die kopfhaut zu schonen.oder wenn du natron im haus hast (kein backpulver! kaiser natron mein ich) kannst du das in wasser (ca. 100ml) verdünnen und damit waschen,am besten danach sauer rinsen.oder eben mit nk duschgel.gibt tausend möglichkeiten,sich die haare ohne shampoo zu waschen 😛

  • von RockabillyBabe am 07.05.2012 um 17:28 Uhr

    ich würds wie feelia machen.

  • von loonie88 am 07.05.2012 um 17:27 Uhr

    achso duschgel geht natürlich auch

  • von loonie88 am 07.05.2012 um 17:26 Uhr

    also einmal geht das schon, habe ich auch schon gemacht und es hat meinen haaren nicht geschadet!

  • von BarbieOnSpeed am 07.05.2012 um 16:24 Uhr

    Wenn du ne milde Seife hast, würde ich`s damit versuchen. Oder Duschgel. Die Haare werden dir schon nicht ausfallen.^^

  • von Feelia am 07.05.2012 um 16:24 Uhr

    im LHN machen das übrigens viele nur so,mit spülung waschen:
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=25

  • von Feelia am 07.05.2012 um 16:04 Uhr

    wasch doch einfach gleich mit der spülung!gut einmassieren und einige minuten einwirken lassen.in spülungen sind nämlich auch tenside,daher reinigen die auch.

  • von Mewchen am 07.05.2012 um 16:01 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Täglich Haare waschen schädlich? Antwort

kadel am 05.11.2008 um 10:31 Uhr
Stimmt es das eine tägliche Haarwäsche schlecht für die Haare sein kann? Also ich muss mir meine haare echt jeden tag waschen sonst sehen sie direkt fettig aus...habt Ihr tips gegen fettige haare? habe schon mal...

3 Wochen ohne Haare waschen? Antwort

magdad am 10.02.2010 um 13:57 Uhr
Hallo! also, meine Haare fetten nicht wirklich und dadurch muss ich mir die Haare nur alle 3 Wochen waschen! Letztens habe ich mich aber gefragt, ob das nun ungesünder für meine Haare ist oder gesünder?...