HomepageForenFrisuren-ForumHaare zu dunkel getönt hilft eine Haarkur dagegen????

Haare zu dunkel getönt hilft eine Haarkur dagegen????

KiteKathyam 27.11.2011 um 21:47 Uhr

Hey,
hab mir meine Haare heute getönt aber leider finde ich das Ergebnis einfach ein bisschen zu dunkel.
Naja hab jetzt schon ein wenig gegoogelt und öfters gelesen das eine Haarkur die man lang einwirken lässt etwas Farbe ziehen soll.
Nun meine Frage hat das schon mal jemand von euch veruscht????
Wenn ja hat es geklappt???
Und wie lang sollte ich die Kur einwirken lassen????

LG
Kathy

Mehr zum Thema Haarkur findest du hier: 3 Rezepte: So kannst du eine Haarkur selber machen

Nutzer­antworten



  • von Alextchu am 27.11.2011 um 23:17 Uhr

    haare waschen – danach werden sie heller 😀

  • von Mioley am 27.11.2011 um 22:39 Uhr

    Ich würde an den Haaren überhaupt nichts machen, nach dem tönen sind die Haare doch immer ein ticken dunkler als “ursprünglich geplant”. Die richtige Farbe kommt dann erst nach ein paar Tagen raus..

  • von KiteKathy am 27.11.2011 um 22:13 Uhr

    Ok danke für die vielen Tipps werde morgen mal einiges davon ausprobieren 🙂
    ansonsten muss ich wohl warten bis es sich von alleine rausgewaschen hat :-/

  • von Leenichen am 27.11.2011 um 22:08 Uhr

    Ich hab die so 5 Minuten einziehen lassen 😉
    Aber von der Sache mit dem Anti-Schuppen-Shampoo habe ich auch gute gehört 😉

  • von Leenichen am 27.11.2011 um 22:08 Uhr

    Ich hab die so 5 Minuten einziehen lassen 😉
    Aber von der Sache mit dem Anti-Schuppen-Shampoo habe ich auch gute gehört 😉

  • von Smeesy am 27.11.2011 um 22:05 Uhr

    ich glaube, schuppenshampoo soll auch bei frischer farbe farbziehend wirken

  • von sweetieJulchen am 27.11.2011 um 22:05 Uhr

    Also ich als Friseurin muss da erstma schimpfen :))) komm doch zum Friseur….aber da es nur eine Tönung ist müsste es nicht lange dauern bis das Haarewaschen und die Sonne ihr üblichen tun..nämlich die Tönung rausziehn…es sein denn es war ne Intensivtönung da könnte es länger dauern oder geh einfach mal bei dem Friseur in deiner nähe fragen was für wenig geld möglich ist oder bei nem lehrling die bringen das auch mit hilfe vom Friseur meister und es kostet nur ganz wenig

  • von Tee91 am 27.11.2011 um 22:05 Uhr

    mach am besten nen hot oil treatment,das zieht bei mir wahnsinnig viel farbe,weshalb ichs auch nur kurz vorm färben mache.

    quark,joghurt,kokosmilch und andere fetthaltige lebensmittel ziehen auch ziemlich farbe.

  • von KiteKathy am 27.11.2011 um 22:03 Uhr

    Hast du diese Backpulver Salzmischung einfach so benutzt wie ein Shampoo oder auch länger einwirken lassen?

  • von MissEistee am 27.11.2011 um 22:02 Uhr

    hab ich persönlich zwar noch nie gehört dass die farbe mit ner haarkur ein bisschen rausgeht, aber ich meine es ist ja nur ne tönung und die geht eh einigermaßen flott wieder raus, ist mal meine erfahrung. leider war da oft schon der optimale ton für mich dabei und der ging schnell wieder raus.
    deshalb würd ich jetzt einfach ein paar tage mit dem ergebnis leben und ja, geht alles vorbei 😉

  • von KiteKathy am 27.11.2011 um 22:02 Uhr

    hm ok hab zum glück morgen ein bisschen zeit vielleicht probier ich das auch mal =D

  • von Leenichen am 27.11.2011 um 21:59 Uhr

    Also, Haarkur länger einwirken lassen…hm, auf jeden Fall geht mit der Kur schon einige Farbe raus, versuch vllt einfach mal 20 Minuten oder so? 😀
    Ansonsten, so doof es auch klingt, ich hab meine frisch gefärbten Haare mit einer Mischung aus Salzwasser und Backpulver heller bekommen 😀

Ähnliche Diskussionen

Mayonaise als Haarkur 🙂 Antwort

Herzstillstand am 07.05.2012 um 09:12 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, ich möchte allen die Probleme mit trockenen, spröden Haaren mal ein Hausmittelchen verraten, das es in sich hat: Mayonaise! Nachdem ich meine Haare vor zwei Tagen etwas aufgehellt habe...

Ahhh, Hilfe, Haare viel zu dunkel gefärbt! Antwort

StrawberryCream am 23.11.2009 um 19:18 Uhr
Hi Mädels, hab ein echt großes Problem. Und zwar: Hab mir eben die Haare gefärbt (Poly, 10 Minuten Farbe "Schokobraun"), meine Haare sind aber viiiiiel zu dunkel geworden, fast schon schwarz dabei hab ichs knapp...