HomepageForenFrisuren-ForumHaare zum aufhellen waschen mit Waschmittel?.

Haare zum aufhellen waschen mit Waschmittel?.

Spoileddollam 16.11.2010 um 19:35 Uhr

Hey Leute hab mal von ne Friseur gehört das man die haare etwas aufhellen kann wenn man sie mit waschmittel wäscht hab nun meine mit weißem Riese Kraftgel gewaschen nur kurz drauf also nicht eingeweicht oder so und danach mit normalem Shampoo und spühlung,brennt jetz aber etwas vorne auf der kopfhaut..meint ihr das ist sehr schädlich? Nichtz das mir die Haare ausfallen..

hat das schonal jemand gemacht?

Nutzer­antworten



  • von xkathileinx am 17.11.2010 um 19:13 Uhr

    wenn dein friseur dir sagt du sollst dein haar anzünden, machst dus dann auch?

  • von Leenax3 am 17.11.2010 um 18:30 Uhr

    hey 🙂
    also dazu geraten hätte ich dir auch nicht ..
    ich hab schon beim aufhellen meine Bedenken, ob danach noch alle Haare auf dem Kopf sind 😀 aber mich würde auch echt mal das Endergebniss interessieren ?! .. Und an alle anderen garnicht so ein schlechtes Thema, abgesehen vom dem Waschmittel (hihi) habt ihr villeicht ein paar gute Tipps wie man die Haare etwas heller bekommt auf .. naja etwas unschädlichere Weise ? 🙂

  • von WildAngel am 17.11.2010 um 14:07 Uhr

    @gothicqueen: Für Pferde ist das auch alles andere als gesund. Sowas käm mir nicht in die Nähe von meiner Süßen!

  • von erbeertinchen am 17.11.2010 um 14:05 Uhr

    und das nächste mal denke vorher noch mal drüber nach was da passieren kann, und nicht erst hinterher, wenn es schon zu spät ist. Wenn du dir die inhaltsstoffe ansiehst hättest du schon an der aussage zweifeln müssen…

  • von WildAngel am 17.11.2010 um 14:01 Uhr

    Oh, F*ck! Ehrlich, ich war jetzt grad vor meinem Pc gesessen und hab erstmal herzhaft gelacht! Sorry, aber wie blöd kann man 1. als Friseur sein, sowas zu sagen und 2. als Kunde sein, sowas dann auch noch zu machen?? Generation doof, oder was?
    Mädel, ich würd sagen, belass es das nächste Mal bei Shampoo, du hast doch keine Baumwolle auf dem Kopf! Und wenn das Brennen nicht weggeht, würde ich auf jeden Fall zum Hautarzt gehen! Das kann ja nicht gesund sein!

  • von BarbieOnSpeed am 17.11.2010 um 13:58 Uhr

    spoileddoll, geh doch zu nem richtig guten friseur. ich geh immer zu element H an der martinistraße. wo bist du denn? jetzt sag nicht unisex oder so…

  • von sylvie am 17.11.2010 um 13:57 Uhr

    Zum glück hast du nichts für baumwolle genommen.. sonst hättest du jetzt sicher baumwolle auf dem kopf

  • von julia_seven am 17.11.2010 um 09:49 Uhr

    😀 sehr amüsant. Musste mich gerade weghauen vor lachen.
    Was ist das denn für ein Friseur?? Kann der dich nicht leiden, oder was.? 🙂

    Also ich kenne es noch aus DDR Zeiten, da war die Dauerwelle so aggressiv, da haben wir unsere Haare mit Weichspühler gespühlt. Vll. meinte dein Frieseur Weichspühler, wobei das ja heute auch nicht mehr sein muss. Wie gesagt, im Osten gab es keine Haarspühlungen u. Kuren, da musste man sich was einfallen lassen.
    Und die Idee damals mit dem Weichspühler war gut. Hatte tolle lange, gelockte Haare mit Glanz u. das zu Ostzeiten. 🙂

  • von RockabillyBabe am 16.11.2010 um 22:31 Uhr

    @gothicqueen
    das ist aber auch für pferde nicht sonderlich gesund :-/

  • von Sunangle am 16.11.2010 um 22:26 Uhr

    Das hat dein Friseur nicht wirklich gesagt oder? Die Tenside im Waschmittel sind viel zu aggressiv und greifen die Kopfhaut und die Haare massiv an. Besorg dir Pflege für die Kopfhaut und trag auf deine Haare eine Packung mit zB Dove Kur und Kieselsäuregel auf um sie zu pflegen und ihnen wieder zu glanz zuv erhelfen.

  • von SuicideSquad am 16.11.2010 um 21:24 Uhr

    ich glaub es ist ein unterschied ob ich waschmittel benutze oder kraftgel, icj mein der name sagt doch schon das es aggressiver ist als normales waschmittel oder? ganz ehrlich, find ich auch dämlich, vllt mal die inhaltsstoffe durchlesen und dann überlegen pb man sich das echt aufn kopf schmieren sollte

  • von oOCaliforniaOo am 16.11.2010 um 21:10 Uhr

    Seid ma nich so böse^^ Sie hat doch nur gemacht, was der Friseur ihr geraten hat und da denkt man sich doch nichts bei, wenn man keine Ahnung hat! Stellt euch doch mal vor euch passiert sowas…Ihr geht zum Fachmann, fragt ihn etwas, und der erklärt euch irgendnen Müll^^ Das würdet ihr doch auch glauben 😉 Also seid mal nicht so streng mit der Ärmsten 🙂 Nur…Waschmittel? :/ Aber berichte uns doch, wies geworden ist…(: Würde michauch interessieren, ob sowas wirklich funktioniert^^ Nicht, dass ich das machen würde^^

  • von KissDakota am 16.11.2010 um 20:56 Uhr

    lol hör nicht auf alles was die leute sagen, wahrscheinlich war der friseur einfach nur dumm….
    vllt klappt es, aber spühlmittel ist oft ätzend und kann deiner kopfhaut zimlich schaden

  • von sternchenanna am 16.11.2010 um 20:49 Uhr

    nimm am besten Schwefelsäure, nachdem auftragen kannst du dann noch deine Haare anzünden, da werden sie bestimmt gesund kräftig und heller 😉

    *sarkasmus/ironie off*

  • von Miezekatze137 am 16.11.2010 um 20:15 Uhr

    haha Sarkasmus na du bist ja n Scherzkeks! Hast wohl heut früh nen Clown gefrühstückt.
    Und was hast du davon dass du so einen dummen Thread erstellst?

  • von Spoileddoll am 16.11.2010 um 20:08 Uhr

    das war nicht MEIN FRSIEUR

  • von Spoileddoll am 16.11.2010 um 20:07 Uhr

    sag bloß

  • von Miezekatze137 am 16.11.2010 um 19:57 Uhr

    xD da hat sich dein Friseur wohl etwas arbeit verschaffen wollen!

    Hm vielleicht solltest du das nächste mal gleich mit Chlor drüber gehen das hellt die bestimmt gut auf ( nicht dass du das auch noch wirklich machst! Ist nur ironisch gemeint )

  • von Spoileddoll am 16.11.2010 um 19:51 Uhr

    Sarkasmus für Fortgeschrittene….;)

  • von Spoileddoll am 16.11.2010 um 19:50 Uhr

    fühlen sich wie vorher an sind noch nass hab noch nicht geschaut hab sie ja danacg sofort mit shapoo und spühung gewaschen,fühlen sich seidig an!..

  • von annything am 16.11.2010 um 19:49 Uhr

    “friseur tipp”?! rät der dir auch die spitzen zu schneiden damit die haare schneller wachsen?!
    das ich nicht lache!

  • von Spoileddoll am 16.11.2010 um 19:49 Uhr

    Genau was für ein Drama auf den scheiterhaufen mit ihr :-D:-D

  • von Hirschkuh am 16.11.2010 um 19:48 Uhr

    würde auch gerne mal wissen wie dein fazit lautet :D:D:D …also wie die sich anfühlen und ob sie heller geworden sind..
    meine haare sind schon hell genug 😀 wie kriegt man das dunkler xD?!

  • von de_iggi am 16.11.2010 um 19:47 Uhr

    danke, allegra. genau das hab ich mir auch gedacht -.-

  • von Spoileddoll am 16.11.2010 um 19:47 Uhr

    Ja das war ein Friseur Tipp und das hab ich auch schon öfter gehört..
    habs ja nur eben drauf gemacht und sofort ausgewaschen haupsächlich unter dem ansatzt ..brennt weniger fühlt sich nur sehr frisch an 😀

  • von annything am 16.11.2010 um 19:47 Uhr

    allegra DAS frag ich mich auch..
    wie kommt man auf so eine bescheuerte idee?

    deine kopfhaut haste außerdem wahrscheinlich verätzt. VIEL klares kaltes wasser drüber laufen lassen und wenns morgen nicht besser/weg ist GEH ZUM HAUSARZT!

  • von Allegra82 am 16.11.2010 um 19:43 Uhr

    Wie dumm kann man eigentlich sein??

  • von hotarusan am 16.11.2010 um 19:41 Uhr

    Das sind viel zu aggressive Tenside (waschaktive Substanzen) drin… kein Wunder, dass da die Kopfhaut brennt… deine Haare und deine Kopfhaut werden es dir sicher nicht danken, kann mir auch nich vorstellen, dass sie nach der Behandlung so toll aussehen werden. Wahrscheinlich sehr strohig…

Ähnliche Diskussionen

haare mit flüssigseife waschen Antwort

Mewchen am 07.05.2012 um 15:51 Uhr
hi, ich war in letzter zeit ziemlich verpeilt und habe mir statt zweimal shampoo nur zweimal spülung gekauft -.- dann habe ich eine freundin gebeten mir ein shampoo aus der drogerie mitzubringen und was war? wieder...

Platzwunde am Kopf, wann wieder Haare waschen??? Antwort

Schmusekätzchen91 am 12.04.2011 um 20:35 Uhr
Habe mir gestern eine Platzwunde zugezogen. Ist ungefähr 1 cm lang und hat gestern ziemlich lange geblutet bis wann genau kann ich nicht sagen weil ich dann mit Handtuch um den Kopf schlafen gegangen bin. Am nächsten...