HomepageForenFrisuren-Forumhaarspitzen drehen sich immer nach aussen, hilfe!!

haarspitzen drehen sich immer nach aussen, hilfe!!

Anciiiiam 19.01.2011 um 19:28 Uhr

hi liebe erdbeermächen
ich hätte da eine frage, und zwar habe ich schulterlanges, sehr glattes haar doch die spitzen drehen sich immer nach außen. ich habe keine lust sie jedes mal zu glätten, da dies ja auch sehr schädlich ist. habe vor kurzem gehört, dass es helfen würde, wenn ich mir einen stufenschnitt zulege. könnte das stimmen? habt ihr vielleicht auch noch andere tipps? danke im vorraus, anciii

Nutzer­antworten



  • von summerangel90 am 19.01.2011 um 21:48 Uhr

    @Corax3: klar, wenn man sein haar mit silikonen vollklatscht!

  • von Hase987 am 19.01.2011 um 19:37 Uhr

    Du hast es doch selbst schon beantwortet. Dadurch, dass dein Haar schulterlang ist, liegt es immer auf den Schultern auf und wellt sich dann eben nach außen. Bei mir war es so, dass sie mit der Zeit wieder glatter geworden sind. Also je länger, desto weniger die nervige “Außenwelle”.

  • von Corax3 am 19.01.2011 um 19:35 Uhr

    glätten ist garnicht mal so schädlich o.O
    besorg dir nen guten glätteschutz wie den Flatliner von Osis.
    ich glätte mir die haare jeden tag seid 4 jahren. und bei mir ist alles tiptop auffem kopf. 😀
    und so gut wie mit dem glätteisen kriegst du die haare niemals anders glatt!

  • von BadMojo am 19.01.2011 um 19:34 Uhr

    das war bei mir auch so als ich noch schulterlange haare hatte und weißt du was, ich hab herausgefunden warum das so ist xD
    also ich hab meine haare immer so gekämmt:
    mit der linken hand die linke seite und mit der rechten die rechte seite
    und dann hab ich irgendwann gedacht vielleicht gehen sie deshalb so nach außen also hab ich mit der linken hand die rechte seite gekämmt dann kämmt man automatisch eher nach innen und naja ehm also bei mir hat das schon echt was ausgemacht wenn man das immer so macht..
    ja ehm probiers einfach aus

  • von Nachtkatze am 19.01.2011 um 19:29 Uhr

    soweit ich weiß, kann man durch die art des schneidens beeinflussen, ob die spitzen sich nach außen oder nach innen drehen… vielleicht fragst du das nächste mal einfach deinen frisör, ob er das machen kann, dass sie nach innen gehen?

Ähnliche Diskussionen

Meine verdammten Haare bleiben nicht glatt! Antwort

Felice87 am 27.08.2010 um 13:00 Uhr
Hi Mädels, ich war letztens beim Friseur und hab jetz ne coole Frisur (ich wechsel oft den Haarschnitt), wofür man aber glatte Haare braucht. Ich mag generell keine Locken und Wellen und so n Kram, deswegen wollte ich...

Mit Direction auf Henna färben - gute Idee? Antwort

Lydibaer am 19.06.2014 um 23:22 Uhr
Ich habe in letzter Zeit öfter von dieser neuen Marke Direction gehört, die wohl eine sehr intensive Farbe hervorrufen soll und trotzdem schonend ist. Da ich schon länger nach einer Möglichkeit suche meine Haare noch...