HomepageForenFrisuren-ForumHellbraune Haare mit Henna Orange färben?

Hellbraune Haare mit Henna Orange färben?

PulliFresseram 26.01.2011 um 21:41 Uhr

Hallo Mädels,
also ich möchte mir die Haare unbedingt Orange färben, so richtig schön Karotten Orange! 🙂 Und ich wollte mir eigentlich einen Block Henna von Lush kaufen die Verkäuferin meinte aber das ich wieder kommen soll wenn meine Haarcoloration ganz draussen ist weil es sonst einen Grünstih geben könnte. (Ich hab` mir vor 4 Monaten mal Rot-Braun gefäbrt ist jetzt fast wieder draussen.)
Am gleichen Tag hab ich aber bei mir Zuhause noch ein Päckchen Bio-Henna gefunden, hab mir ein bisschen Haare abgeschnitten und den Brei angemischt und den Büschel Haare für 2 Std. eingelegt. Die Farbe ist nah dran, jetzt weiß ich aber nicht wie das später dann auf den ganzen Haaren aussieht, wiel die Coloration recht unregelmäßig ist.

Also was ratet ihr mir, jetzt färben oder noch warten?

Nutzer­antworten



  • von PulliFresser am 27.01.2011 um 14:34 Uhr

    Also erstmal danke an die Tipps 🙂 ♥ ich lass mich dann bald nochmal beraten wegen der Einwirkzeit usw.

  • von Tee91 am 26.01.2011 um 23:14 Uhr

    stimmt,das steht auch manchmal im LHN 😀 mal sehen,kann ja noch viel ausprobieren 😀

  • von Chokoholika am 26.01.2011 um 22:50 Uhr

    Wie wärs mir rote Bete Saft ?

  • von Tee91 am 26.01.2011 um 22:40 Uhr

    @feelia:mit rotwein hab ichs auch die letzten zwei male gemacht 😉 probiers vllt mal mit rotem tee!

  • von BinnyWinny am 26.01.2011 um 22:37 Uhr

    Ja ich hatte auch noch Reste von blonden Strähnchen und hab mir die Haare auch mit Henna gefärbt. Sieht richtig gut aus 😉
    Und ich habs glaub so vier Stunden draufgelassen, aber nächstes Mal lasse ich es auch die ganze Nacht lan einwirken.

  • von Feelia am 26.01.2011 um 22:31 Uhr

    @tee:misch doch noch mit rotwein oder so…im LHN lassen die meisten henna über nacht drauf;-)

  • von Tee91 am 26.01.2011 um 22:26 Uhr

    achso 😛 naja,ich werds wohl mal ausprobieren,zu rot gibts ja für mich nicht 😀

  • von Feelia am 26.01.2011 um 22:23 Uhr

    @tee:als ich nur rot wollte,hab ich terra pur 5-6 stunden drauf gelassen.
    seit ich sie dunkler töne und müller braun mit terra mische,lass ichs nur 2 std drauf(weil sonst das henna stärker durchkommt).indigo färbt ja eh nur 2 std lang.

  • von Tee91 am 26.01.2011 um 22:07 Uhr

    @feelia:wo wir schon mal dabei sind 😀 wie lange lässt du die farbe eigentlich immer drauf?das höchste was ich hatte waren acht stunden,überlege aber nächsten mal noch länger,evtl über nacht einziehen zu lassen!

  • von Feelia am 26.01.2011 um 22:03 Uhr

    ach ja meine naturhaarfarbe is mittelblond,gefärbt waren sie vor terra in dunkelgoldblond.

  • von Tee91 am 26.01.2011 um 21:57 Uhr

    achso aber richtig karottig wird eigentlich nur auf blondem haar,also müsstest du vorher blondieren,damit wär ich aber vorsichtig.

  • von Feelia am 26.01.2011 um 21:57 Uhr

    hey,bei mir wird terra von sante so:-)jedenfalls denkt jeder,das sei natur:-D
    ich hatte auch chemisch vorbehandeltes haar,als ich sie das erste mal mit PHF gefärbt hab.
    denk aber dran,dass PHF schlecht auf haaren hält,die ne silikonschicht drumrum haben…also am besten auf NK umsteigen oder zumindest silifreie produkte verwenden.

  • von Tee91 am 26.01.2011 um 21:52 Uhr

    ich hab auch auf rotbraun getöntem haar mit henna gefärbt und es ist sehr gleichmäßig geworden,nur unten wo noch schwarz war,ist natürlich schwarz geblieben,aber sah trotzdem gut aus^^hab da auch fotos von,die heißen henna experiment 1+2 kannst ja mal gucken,wenn du magst.

    das war ne mischung aus sante naturrot und mahagoni.

Ähnliche Diskussionen

Haarfarbe Orange Antwort

kuchenmeister am 28.06.2013 um 18:35 Uhr
Huhu ihr, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Haarfarbe. Orange ist schon ziemlich krass oder? Würde mich aber total reizen. Kennt ihr jemanden, der als Haarfarbe Orange hat und dem es steht? Ich möchte gern...

Nach Blondierung Orange/Gelbe Haare. Antwort

Dayak am 04.01.2012 um 23:00 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich fange am besten gleich an. Seit mehreren Monaten habe ich mir meine Haare mittelbraun gefärbt. Habe auch immer gute Erfahrungen damit gemacht, weil mein Friseur mich beraten hat. Gestern habe...