HomepageForenFrisuren-ForumHitzeschutzspray ohne Silikone?

Hitzeschutzspray ohne Silikone?

carinaxam 24.01.2010 um 13:47 Uhr

Hallöchen desired-Mädels 🙂
Ich habe mir spontan ein Hitzeschutzspray von Dove gekauft: “Dove therapy Hiteschutzspray” und erst nachher im Internet gelesen, dass es eine Silikonbombe sein soll….das hitzeschutzspray von Syoss “Heat Protect Hitzeschutz Styling-Spray” soll ohne silikone sein….. aber es ist
Alcohol denat enthalten und das trocknet die Haare doch aus? In Testberichten habe ich auch gelesen, dass es sehr nach Alkohol riecht. Ist das nun gut für die Haare oder nicht? .. Kennt jmd vlt. ein anderes Hitzeschutzspray, dass ohne Silikone ist und gut für die Haare ist? .. Und wo man es kaufen kann.. ich freue mich wirklich über Antworten 🙂 Dankeschöööön im voraus 😀 :*

Nutzer­antworten



  • von Basileia am 25.09.2012 um 17:55 Uhr

    Aber wie gut das jetzt wirkt kann ich dir nicht sagen, da ich meine Haare sehr selten bis gar nicht glätte und das Spray nur gelegentlichen Föhnen nehme. Meine Haare hatte schon immer viel Spliss und das ist jetzt ein kleines bisschen besser, aber ob das jetzt an dem Spray liegt, oder daran, dass ich meine übrige Pflege auch umgestellt habe weiß ich nicht…

  • von Basileia am 25.09.2012 um 17:53 Uhr

    Hier was zum Thema Silikone inklusive einer Auflistung, wie die alle heißen (zum nachschaun bei den Inhaltsstoffen):

    http://www.haarscharf-augsburg.de/silikon.php

    Ich hab ein hitzeschutzspray von Got2be, das müsste silikonfrei sein, wenn ich nix übersehen habe.

  • von Kiki_Sunny am 24.01.2010 um 17:41 Uhr

    Syoss ist soweit ich weiß das einzige hitzeschutzspray ohne silikone. ich finde das echt gut, wobei ich von allen anderen syoss produkten nicht beeierst bin

  • von DrFreakiiH am 24.01.2010 um 14:49 Uhr

    muss auf die inhaltsstoffe achten,silikone enden meist auf -cone

  • von Kimi666 am 24.01.2010 um 14:45 Uhr

    Ach und:
    Sorry aber es gibt keinen hitzeschutz ohne silikon, da gerade das silikon darin (cyclomethicone) der hitzebeständige bestandteil ist – da kann man gar nix machen, wer nen hitzeschutz will/braucht, muss wohl oder übel somit auch silikon benutzen.

  • von Kimi666 am 24.01.2010 um 14:40 Uhr

    loreal hot glatt ist das beste!!! (von dove waren meine haare im arsch :()

  • von DrFreakiiH am 24.01.2010 um 14:25 Uhr

    strabsii@

    wegen den silikonen denke ich mal,dass es schlechte kritik bekommn hat^^weil riechen tuts toll,aber silikone und alcohol sind enthalten und das schädigt die haaren enorm.

    wenn du irgendwann aufhörst es zu benutzen,dann gehen deine haare total kapput und du siehst wie deine haare in natura sind,wenn die silikone sich abgebaut haben.

    daher ist es vom vorteil silikonfreies zu benutzen,njaa ganz ohne schadstoffe geht es nicht,in syoss sind zwar alkohole aber keine silikone und die welle serie ist momentan ziemlich teuer ,um die 20€für ein schutzspray(sind auch silikone drinne)

    ich bleibe bei syoss und empfehle es weiter 🙂

  • von Strabsii am 24.01.2010 um 14:21 Uhr

    also ich benutze das dove hitzeschutzspray und bin TOTAL! zufrieden!!
    meine haare sind sehr gesund und auch nicht aushetrocknet oder sowas…und gut riecht es auch noch….
    mhmm…kann das gar nicht verstehen,wieso das spray so schlechte kritik bekommen hat…ja ja…silikone hin oder her;)

  • von DrFreakiiH am 24.01.2010 um 14:15 Uhr

    das von syoss riecht echt total nach alk,aber trocken sind meine haare dadurch nicht geworden.im gegenteil,der geruch ist mir eigentlich total egal,hauptsache es schützt.

    du kannst es ja mal probieren,beim dove hatte ich nur schlechte erfahrung und schlechte berichte^^

  • von DrFreakiiH am 24.01.2010 um 14:14 Uhr

    Das von syoss ist toll,wenn man es richtig anwendet ist es genial

    ohne silikone!!

  • von lorelai am 24.01.2010 um 13:59 Uhr

    schau mal bei www.codecheck.info
    gib das produkt ein, dass du kaufen willst, und wenns schlecht ism kannst du dir alternativen zeigen lassen

Ähnliche Diskussionen

Haarspray ohne Silikone Antwort

amMainhattan am 26.04.2013 um 20:53 Uhr
Hi Ihr Lieben, ich suche ein gutes Haarspray ohne Silikone. Ich habe jetzt in einem Blog gelesen, dass ein Haarspray ohne Silikone besser für das Haar sein soll. Habt Ihr das auch schon einmal gehört? Und

Empfehlenswertes Shampoo OHNE Silikone Antwort

uniique_ am 02.09.2009 um 16:50 Uhr
Huhu, ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich sehr brüchiges Haar, trotz regelmäßigem Gang zum Friseur. Deshalb habe ich mir von Elvital das Anti-Haarbruch Shampoo inklusive Spülung und Kur gekauft....