HomepageForenFrisuren-ForumHormontest bei Haarausfall

Hormontest bei Haarausfall

Julka1990am 12.10.2009 um 13:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,ich hab da mal ne Frage vll. kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich hab seit einiger Zeit mal mehr mal weniger dollen Haarausfall.War auch schon beim Haus und beim Hautarzt deswegen.Eine wirkliche Ursache ist leider noch nicht gefunden worden.
Ich wollt nun mal wissen,ob es sich vll lohnt einen Hormontest beim Frauenarzt zu machen,denn es könnt ja sein,dass ich zu viele männliche Hormone habe und deswegen meine Haare so sehr dünn werden oder?
Hat damit jmd erfahrung gemacht?
Danke

Nutzer­antworten



  • von Julka1990 am 13.10.2009 um 12:19 Uhr

    Wo kann man diese Haaranalyse machen?

  • von LaPrincezz2010 am 13.10.2009 um 10:11 Uhr

    ich hatte mal dasselbe problem.
    erst wurde mein blut auf diverse mangelerscheinungen untersucht (eisen, etc.) aber es wurde nichts gefunden. daraufhin habe ich eine haaranalyse machen lassen und es wurde festgestellt dass durch hormonschwankungen meine haarwurzeln nicht richtig “verankert” waren.
    hab dann dementsprechende pillen zur stärkung bekommen und es wurde zum glück besser. nur leider konnte mir keiner meine ausgefallenden haare wiedergeben. habe dann im endeffekt eine haarverdichtung mit extensions machen lassen. das ganze ist jetzt ca. 3 jahre her und alles hat sich wieder eingerenkt. also ich an deiner stelle würde den hormontest machen. was hast du schon zu verlieren? oder wie ich versuche es mal mit dieser haaranalyse.

Ähnliche Diskussionen

Omega 3 gegen Haarausfall????Haarausfall generell 🙁 Antwort

Mupfelchen am 15.10.2010 um 18:55 Uhr
Hey Mädels, ich habe extremen Haarausfall....nachdem ich mir die Haare gekemmt hab, sieht es aus, als wenn man ein Schaf geschoren hat (ok bissl übertrieben, aber es ist schon extrem 🙂 )... Ich färbe mir alle...

Akuter Haarausfall! Hilfe 🙁 Antwort

Jasmindaaa am 01.11.2010 um 20:47 Uhr
Heeeey Mädels! Ich brauche dringend euren Rat, denn so langsam verzweifle ich wirklich. Ich habe seit einiger Zeit unglaublich starken Haarausfall. Also normalerweise (!) habe ich richtig richtig dickes Haar....