HomepageForenFrisuren-ForumKokosmilch als Haarmaske!

Kokosmilch als Haarmaske!

xFarinaxam 03.03.2012 um 17:29 Uhr

Huhu

Ich wollte gestern unbedingt meinen Haare etwas gutes tun und hatte noch eine Dose Kokosmilch im Schrank stehen! Eigentlich benutze ich sie fürs kochen aber da dachte ich mir Hey Kokosöl mögen die Haare doch auch wieso dann keine Milch?

Gesagt getan!
Das auftrage und einmassieren ging sehr gut – ich habe die Kokosmilch aber nicht mit der Kokoscreme, die sich ja oben in der Dose immer sammeln, vermischt. Von daher konnte man sie wunderbar herausnehmen und auftragen. 🙂
Ich denke wenn man es mischt ist das auch kein Problem, wird beim nächsten Mal getestet.

Habe die Masse ins trockene Haar gegeben, einen Dutt gebunden, Frischhaltefolie drumrum gewickelt und zum Schluss noch ein Handtuch. 🙂
Damit gings dann ins Bett.

Wurde dann heute gegen Mittag ausgewaschen, das waschen ging eigentlich sehr gut. Wurde erst mit klaren Wasser gründlich gespült und dann mit Shampoo in 2 Waschgängen.
Jetzt wo die Haare langsam trocken sind sieht man erst das Ergebniss, sie sind unglaublich weich und glänzend, so weiche Haare hatte ich noch nie. 😀

Ich bin begeistert
Vor allem weil die Kokosmilch/-creme beim auswaschen den Körper noch pflegt ^^

Nutzer­antworten



  • von Annika91 am 04.03.2012 um 04:59 Uhr

    @ xFarinax: gibts manchmal bei lidl wenn chinesische woche ist 😀 und da ich damit gerne koche hab ich mir halt vor 2 monaten mal ne ganze paltte geholt aber natürlich hab ich seit dem noch nicht einmal damit gekocht 😀 aber ein paar dosen hat meine mama schon bekommen 😉

  • von DasFuenkchen am 04.03.2012 um 02:46 Uhr

    Feelia hat mir hier neulich den guten Tip gegeben, dass wenn man nicht die komplette Dose aufbraucht für die Haare, dass man den Rest als Eiswürfel einfriert und dann nach weiteren Bedarf auftaut. Funktioniert spitze! 🙂

  • von Danyela am 04.03.2012 um 01:50 Uhr

    werde ich in kürze auch ausprobieren 🙂

  • von Penelo am 03.03.2012 um 22:00 Uhr

    liiiiiiebe ich 🙂 <3

    macht richtig Tolle Haare&Haut AABER beim runterwaschen….meine Dusche mein Abfluss…ka wie lange das noch gut geht lol xD

  • von PeachyCream am 03.03.2012 um 18:18 Uhr

    hört sich gut an..werd ich bald mal auch ausprobieren 🙂

  • von Tee91 am 03.03.2012 um 18:13 Uhr

    * IN meine pflanzenhaarfarbe! 😛

  • von Tee91 am 03.03.2012 um 18:12 Uhr

    misch ich immer mit cassia bzw. meine pflanzenhaarfarbe.allein ist es mir zu reichhaltig,da hab ich wohl zu gesunde haare für 😀

    im LHN gibts da übrigens auch nen thread zu:

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1354&postdays=0&postorder=asc&start=0

  • von xFarinax am 03.03.2012 um 18:11 Uhr

    Was machst du denn mit einer ganzen Palette? xD

  • von Annika91 am 03.03.2012 um 17:56 Uhr

    oh toller tipp hab noch ne ganze palette kokosmilch hier stehen werde ich nächstes we mal testen =)

  • von sweetheartTM am 03.03.2012 um 17:44 Uhr

    Danke 🙂

  • von xFarinax am 03.03.2012 um 17:41 Uhr

    Hihi viel Spaß dabei 🙂

  • von sweetheartTM am 03.03.2012 um 17:40 Uhr

    Danke für den Thread Wird jetzt geholt und nachgemacht 😀

  • von xFarinax am 03.03.2012 um 17:30 Uhr

    🙂