HomepageForenFrisuren-ForumKurze Haare- weniger anziehend?

Kurze Haare- weniger anziehend?

curlyjuneam 29.01.2011 um 17:47 Uhr

Hi Mädels
Vor ungefähr einem Mnat habe ich mir die Haare zum Pixie schneiden lassen und bin eigentlich auch zufrieden damit, doch seitdem würdigt mich ein Typ, mit dem ich voprher voll auf Flirtkurs war, keines Blickes.
Und auch, dass wir uns vorher schon zu einem date treffen wollten, erwähnt er nicht und ich selber erwähne es auch mit kienem Wort. Trotzdem wundere ich mich, dass meine neue Frisur( hatte vorher schulterlange Locken) auch bei anderen als meinem Schwarm so schlecht ankommt un bin kurz davor, zu Extensions zu greifen, weil auch fast alle Lehrer und Klassenkameraden völlig nergativ auf meine kurzen Haare zu sprechen sind!

Nutzer­antworten



  • von sternenkeks am 30.01.2011 um 20:04 Uhr

    also ich hab ca. 1 1/2 jahre pixie-cut getragen, war davon total begeistert und hab auch von ganz vielen mädls komplimente bekommen! aber die “jungs ” waren nicht soooo begeistert, wurde in der zeit aber öfter von älteren typen angequatscht 😉

  • von curlyjune am 30.01.2011 um 14:37 Uhr

    Hi
    Danke für die ganzen Kommentare.
    Und ich glaube, das mit den Extensions ist Quatsch und mein Gesicht gut genug, um ohne lange Haare auszukommen.Zumindest, bis sie wieder Bob-Länge haben.
    Habe außerdem den Typen angerufen… allerdings ist seine Mutter rangegangen und ich hab was von hausufgaben gestammelt und sie sagte, er wäre nicht da.
    Na, ja…

    P.S.: Als ich schrieb, ich hätte vorher lange blonde Locken gehabt, meinte ich nicht so eine Traummähne, sondern schulterlange, ziemlich dünne dunkelblonde Locken, also keine Heidi-Klum-Mähne=)

  • von Sunangle am 30.01.2011 um 13:53 Uhr

    Ich finde lange Haare bei Frauen meistens schöner, es kommt allerdings immer auf das Gesicht an, manchen stehen kurze Haare einfach echt super, ich selbst gehör leider nicht dazu. Mit kurzen Haaren seh ich aus wie ein kleiner Junge. Aber Haare wachsen wieder und wenn dich ein Typ nicht mehr beachtet nur weil du kurze Haare hast ist ers eh nicht wert. Wenn dir die Frisur richtig gut gefällt würde ich nichts ändern, wenn nicht lass sie wachsen oder denk eben über Extensions nach. Allerdings wird dich das wohl teuer zu stehen kommen, weil nur Echthaarextensions schön und gepflegt aussehen und die auch kosten 😉

  • von Feelia am 29.01.2011 um 20:55 Uhr

    naja is halt geschmackssache ne^^ich lieb lange haare auch (auch bei männern).aber klar gibts auch zig frauen,die mit nem kurzhaarschnitt sehr geil aussehen!
    lange haare bei frauen sind aber-zitat von einem meiner besten freunde-“sinnbild von weiblichkeit”.und das sehen eben viele männer so.
    scheiß doch drauf,wie die das sehen,es muss DIR doch gefallen!ich finds albern und es zeugt nicht grad von nem top-ego,wenn du sagst,du willst dir nur,weil du nicht damit so gut bei den kerlen ankommst,extensions machen lassen.ich bitte dich!wo is dein selbstbewusstsein?!
    ich hab zZ taillenlänge und will weiter wachsen lassen bis mindestens übern hintern.
    aber:ich hatte vor vielen jahren ganz kurze haare.nix bob oder so,kurzhaarschnitt.und?!ich kam genauso gut an bei männern wie heute auch noch…
    auch wenns ne geschmacksfrage ist,solang man ne super austrahlung hat und das gewisse etwas,is die frisur kackegal;-)

  • von Hase987 am 29.01.2011 um 20:46 Uhr

    Kurze Haare können verdammt sexy sein, es kommt auf die Einstellung an, mit der du sie trägst. Schmink dich mal auffälliger, lippen mehr betonen, oder mal richtig schöne schwarze Wimpern. Tollte Klamotten, große Ohringe… du hast so viele Möglichkeiten. Wenn du das genze als Provokation verstehst kannst du mit deinem neuen Image “spielen”..^^

  • von LittleMissTiny am 29.01.2011 um 19:57 Uhr

    mir gehts genauso. ich bin von langen blonden haaren auf kurze braune gesprungen.
    seitdem hab ich ruhe vor den jungs 😉
    der einzige der es toll findet ist mein freund, der sagt nämlch er hat mich noch nie mit schöneren haaren gesehen 😛
    also,es ist ganz unterschiedlich. aber die hauptsache ist das es dir gefällt!

  • von SiAn am 29.01.2011 um 19:48 Uhr

    hoppla das blöde smiley sollte eigentl hinter “männer” und nicht dahinter das du den typen vergessen sollst

  • von SiAn am 29.01.2011 um 19:47 Uhr

    glaube auch das männer eher auf lange als auf kurze haare stehen. mein freund ist das besten beispiel. wenn ich sage ich will zum friseur nur die spitzen schneiden lassen kriegt der schon einen anfall ich soll das bloß nicht machen. männer wie die anderen schon sagten, wenn der typ plötzlich kein interesse wegen deiner neuen frisur hat solltest du ihn vergessen. 🙂

  • von Sunny311 am 29.01.2011 um 18:52 Uhr

    @ Piixxii – Seit ich die Haare kurz habe, muss ich sie fönen. 🙂 Ich seh früh aus als hätte ich in eine Steckdose gefasst, vorher fielen sie einfach runter. Da ich aber sehr faul war und nie was damit gemacht hab, fanden alle die kurzen Haare viel besser als die langen.

    Hätte ich nach so einer radikalen Veränderungen auch solche Kommentare wie Curlyjune bekommen, wär ich auch ins Zweifeln geraten. Meiner Erfahrung nach, drehen sich Männer eher nach langen Haaren um. Aber es hat mir noch nie jemand zu verstehen gegeben, dass er längere Haare an mir besser fände.

    Der Typ wird wohl auch erstmal das Schlucken gekommen sein, wenn ihm deine Locken vielleicht sehr gut gefallen haben. Aber wenn er nicht wieder zu sich kommt, ist er echt n Idiot. Wenn du dich völlig unwohl fühlst, lass sie wieder wachsen. Aber Extensions? Ich weiß nicht!

  • von Piixii am 29.01.2011 um 18:44 Uhr

    Ist mir auch aufgefallen, hab mir meine Haare zum Bob schneiden lassen, seitdem schauen mir auch nicht mehr soviele Männer hinterher als davor ^^
    Aber ich liebe meine kurzen Haare, nicht nur dass mein Spliss weg ist, sondern auch dass ich mir das ewige föhnen am Morgen sparen kann 😉
    Sei einfach selbstbewusst und wenn du die Frisur magst, dann lass sie so!

  • von poupiii am 29.01.2011 um 18:43 Uhr

    Habe mir heute meine Haare auch kurz geschnitten, zwar nicht ganz so kurz doch schon etwas. Ich finde es irgendwo sehr schön, aber habe auch totale Panik, dass es zum Beispiel zu maskulin ausschaut oder es davor einfach besser ankam, aber meine Haare waren sehr kaputt und ich hab sie einfach gehasst.
    Manche sagten, es sähe nichts aus, andere sagten das Gegenteil, wenn es Dir gefällt und du mit zufrieden bist, dann mache keine Extensions rein NUR weil es anderen nicht gefällt. Hör auf dich selbst und deine eigene Meinung, später bereust du es vielleicht dann doch, dass du sie nur wegen ein paar Typen und Lehrern länger hast machen lassen.

    Mir geht es so ähnlich, denke ständig: War es ein Fehler? Gehen sie jetzt noch mehr kaputt, sieht es wirklich etwas aus oder denke ich das nur? Aber ich finde es schön und bin erst seitdem verunsichert, als ich negative Rückmeldungen bekommen habe.
    Steh dazu und hör auf deine eigene Meinung :]

  • von Korni09 am 29.01.2011 um 18:32 Uhr

    sehe ich genauso wie riaax, wenns dir nicht richtig gefällt, verhälst du dich vermutlich auch so unsicher…

  • von Kajol1908 am 29.01.2011 um 18:14 Uhr

    huch meinte mit dem letzten satz das dich die menschen ja nur nicht wegen dem äußeren mögen sollen,…sorry hab die brille net auf haha

  • von Girl_next_Door am 29.01.2011 um 18:10 Uhr

    kann natürlich daran liegen.ich glaub auch, dass generell längere haare besser ankommen.natürlich muss es aber auch zum typ passen und dir selbst gefallen.
    wenn der kerl jetzt nicht mehr auf dich steht, taugt er eh nix.

  • von Kajol1908 am 29.01.2011 um 18:10 Uhr

    es kommt auch immer drauf an wie du jetzt weitermachst. auch kurze haare können sexy sein. es ist zbsp. so das du dann schöne lange ohrringe eher tragen kansnt weil man sie auch sieht. dazu sollte make up nicht fehlen und vorallem muß die frisur auch gestylt sein. viele machen das nicht weil man denkt die sind ja so kurz das man das nciht braucht. aber dann wirken die gleich ganz anders. und dann kannst du von untern her also klamotten technsich ganz anderes dich wandeln. weil du ja deine aktzente ganz anders setzten kannst. also versuch es mal so.
    und aonsten immer auf dein gefühl hören wenn du 10 leute frägst bekommst du auch 10 verschiedene meinungen du wirst nie jedem zu 100% gefallen. aber nur das äußere soll ja auch alles sein warum die menschen dich mögen!

  • von Tee91 am 29.01.2011 um 18:05 Uhr

    wenns dir WIRKLICH gefällt,dann lass es so.aber du gibts ja schon einiges auf die meinung anderer,wies sich anhört..

    kannst ja mal ein vorher-nachher-bild in den hairstylecheck stellen und die experten urteilen lassen 😀

  • von LaPrincezz2010 am 29.01.2011 um 17:56 Uhr

    also grundsätzlich würde ich erstmal sagen dass du nur jemanden verdienst der dich auch so nimmt wie du bist- egal ob lange oder kurze haare.
    wahrscheinlich fallen lange gelockte haare (so wie du sie hattest) im ersten moment den männern auf aber du solltest dir deswegen nicht so viele gedanken machen. du solltest die männer durch deine ausstrahlung umhauen- und die kommt bekanntlich von innen 😀

Ähnliche Diskussionen

Was soll ich mit meinen Haare machen ? 😀 Antwort

Lisa_Princess am 10.10.2009 um 18:51 Uhr
also .. ich will ne neue Frisur. aber ich weiß nicht so genau, was ich amchen soll weil ich meine meinung andauernd ändere ._. zur zeit sind meine haare bisschen länger als schulterlang, durchgestuft, ich hab nen...