HomepageForenFrisuren-ForumLeave In Sprühkur für die Haare

Leave In Sprühkur für die Haare

AngelF93am 14.02.2011 um 20:40 Uhr

Kennt jemand eine gute?
Ich finde diese Sprays eigentlich ziemlich praktisch einfach nach dem Haare waschen rein sprühen und die Haare (sollten zumindest) dann gepflegt sein.. hatte bisher aber wirklich nur schlechte sprays die total austrocknen verkleben oder sonst was machen.. & so silikon bomben will ich meinen haaren eigentlich auch nicht umbedingt antuen..
Währe super wenn jemand eine gute empfehlen könnte 🙂
Lg =)

Nutzer­antworten



  • von AngelF93 am 15.02.2011 um 17:17 Uhr

    Danke das ist wirklich total lieb von dir =)=) ich werde aufjedenfall einige sachen ausprobieren =)=)
    danke :-*

  • von Tee91 am 14.02.2011 um 21:39 Uhr

    dankeschön 🙂 mmh ja kann ich machen,aber das dauert ne weile^^

    shampoo/condi/kur:
    -alverde babyshampoo biogänseblümchen
    -beliebiges nk-shampoo,z.Zt. noch das rot-shampoo von alverde,als nächstes werd ich eins von logona probieren
    -alverde aloe vera feuchtigkeitsspülung/sante brilliant care conditioner
    -saure rinse mit apfelessig
    -alverde haarmaske traube avocado mit aloe vera gel gepimpt

    pflege:
    -neobio henna balsam plus
    -logona kokosöl
    -wildrose leave in
    -olivenöl/pflegeöl von alverde als prewash

    coloration:
    -sante pflanzenhaarfarbe bzw.
    -müller henna

    styling:

    -alverde haarspray (alltags nur für den pony,zum ausgehen überkopf im ganzen haar)
    -alverde schaumfestiger (auch nur zum ausgehen)

    nur im notfall:
    balea trend it up trockenshampoo (wenn sie doch mal schneller nachfetten als gedacht)

    zudem föhne ich nie,und wenns doch mal sein muss (vllt 2x im jahr) nur kalt und nie die spitzen,wasche alle 2-3 tage und gehe sehr schonend mit ihnen um,also sehr sanftes bürsten (holzbürste&naturborstenbürste von ebelin) und kein trocken rubbeln nach dem waschen!zuhause dutte oder flechte ich sie und unterwegs versuch ich sooft wie möglich hochzustecken,aber letztendlich trag ich sie doch die meiste zeit offen,das muss ich mir mal abgewöhnen^^will mir auch bald mal gewisse haarwerkzeuge zulegen wie forken und haarstäbe,dann ist die motivation größer 😛

    ach ja und ich mache splissschnitt wenn nötig,kommt aber nur noch selten vor 😉

    soo ich glaube das wars,hoffe ich konnte dir helfen 😀

  • von AngelF93 am 14.02.2011 um 21:06 Uhr

    🙂 ich dachte nicht das es schädlich sein könnte.. ich konnte mir nur nicht vorstellen dass es so einen tollen Pflege effekt hat.. =) aber ich werde das aufjedenfall mal ausprobieren =) magst du mal sagen was du alles für deine haare verwendest? weil die sehen wirklich super toll aus 🙂

  • von Tee91 am 14.02.2011 um 21:00 Uhr

    guck dir die inhaltsstoffe an:

    http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/reinigung/id_370176/alverde_Gesichtswasser_Wildrose.pro

    was genau soll da schädlich sein?^^ist nichts drin,was man nicht auch in vielen shampoos findet!mach mir schließlich auch meine körperbutter in die haare,pflegt besser als jede herkömmliche haarkur.man muss nicht immer alles nur für das verwenden,für das es ursprünglich gemacht ist 😛

  • von AngelF93 am 14.02.2011 um 20:53 Uhr

    ja genau die mischung für eine sprühkur hab ich schonmal bei youtube gesehen ich schau mir da immer so beautygurus an 🙂 aber bin da irgendwie ein bischen skeptisch ob ein gesichtswasser so gut für die haare ist.. ^^

  • von Tee91 am 14.02.2011 um 20:52 Uhr

    @cinderella:bei dem stehen dimethicone schon an zweiter stelle..von pflege kann da kaum die rede sein^^

  • von Tee91 am 14.02.2011 um 20:48 Uhr

    kannst dir selbst eins mischen hab ich auch gemacht!im langhaarnetzwerk gibts da ganz viele anleitungen zu,meins besteht ganz einfach aus einer flasche alverde wildrose gesichtswasser und 2-3 der wildrose gesichtölkapseln!pflegt super mal zwischendurch und duftet auch sehr angenehm!

Ähnliche Diskussionen

Tipps für gute Shampoos ohne Silikone? Antwort

immortal_x3 am 05.02.2012 um 14:35 Uhr
Hallo, ihr Lieben 🙂 Ich verwende momentan Pantene Pro-V glatt und seidig für meine Haare. Neulich ist mit aber zu Ohren gekommen, dass Pantene Pro-V gar nicht so gut für die Haare sein soll, da es Silikone...

Wie mein Haarexperiment ausging... Antwort

SunshineRayne am 31.05.2011 um 22:51 Uhr
Hey, hatte ja 2-3 Tagen gefragt was ich wegen meiner Haare tun soll.. Ich hatte ja rosa Haare mit gelben Flecken, weil ich Mist gebaut habe. Ich habe sie mir dann gestern mit der stärksten Blondierung von Polyblonde...