HomepageForenFrisuren-ForumLeichte Dauerwelle trotz Naturlocken?

Leichte Dauerwelle trotz Naturlocken?

sonne2503am 15.12.2010 um 00:20 Uhr

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch….
ich habe von Natur aus recht dickes Haar und Naturlocken. Leider ist der Ansatz recht glatt und die Locken kommen auch nur zum Vorschein, wenn ich viel Schaumfestiger ordentlich in die Haare knete. Sobald ich mich jedoch zum schlafen hinlege sind meine Haare total platt. Irgendwann kam ich auf die Idee mir meine langen haare zum Bob zu schneiden (à la Victoria Beckham) und sie mir zu glätten (mit Glätteisen). So, das mache ich nun seit gut 6 Jahren täglich. Ich weiß, dass das für die Haare nicht gesund ist…aber ich muß mir meine Haare leider jeden Tag waschen, da sie sonst total strähnig und nicht gepflegt aussehen.
Wenn ich mal am WE das Glätten sein lasse, kommen meine Naturlocken leider nicht mehr. Ich sehe echt schlimm aus.
Nun meine Frage: meint ihr, dass wenn ich mir eine leichte Dauerwelle machen lasse und das Glätten weglasse…ich nach ein paar Monaten meine Naturlocken wieder zurückbekomme? Das meine Haare sich vom jahrelangen Glätten erholen?
Vielleicht gibts ja jemanden, der das gleiche Problem hat wie ich…
Vielen Dank schonmal an alle 🙂

Nutzer­antworten



  • von pasdedeux am 25.08.2011 um 13:06 Uhr

    Es gibt Kuren und Shampoos, welche die haarstrucktur wieder aufbauen.
    von einer Dauerwelle würde ich dir definitiv abraten (!) die macht die haare nur noch mehr kapput. lass sie eine weile wachsen lass das glätten sein so das du dir die zerstörten strähnen abschneiden kannst und die locken wieder mehr sprungkraft bekommen. spezielle Lockenpflege könnte auch helfen.
    viel glück

Ähnliche Diskussionen

Dauerwelle entfernen? Antwort

Annuka am 24.04.2009 um 20:34 Uhr
Hallo und ein Hilferuf!!Seit vielen Jahren trage ich eine Dauerwelle. Nun möchte ich sie nicht mehr, kann man die Haare wieder auf die Schnelle glatt bekommen? Kennt sich jemand aus?

Dauerwelle Antwort

Traumleben am 17.01.2013 um 19:14 Uhr
Hey Leute! Ich möchte mir gerne bald eine Dauerwelle machen lassen... Und bevor gleich welche sagen, Dauerwelle ist out... Ja das weiß ich. Mir geht es einfach darum, mal anders auszusehen. Denn immer wenn ich vom...