HomepageForenFrisuren-Forummeine Locken werden buschig!!!

meine Locken werden buschig!!!

MeliMeloam 02.08.2011 um 17:14 Uhr

maaaann ich krieg echt die Krise vor dem Spiegel grade… meine Locken sind einfach nicht definiert sondern fast wie ein unkoordinierter Busch! Ich weiß auch nicht was ich für simple Frisuren machen kann. Also ich will sie trz offen haben aber ned einfach so ohne nichts die ganze Zeit (wenn sie mal passabel ausschauen)

Määääädels help me 🙁

Nutzer­antworten



  • von Sunshine1771 am 04.08.2011 um 23:27 Uhr

    ich habe auch Naturlocken, ziemlich schwer in den Griff zu kriegen. Ich mache das immer so beim duschen Lockenspülung benutzen, danach ein Pflegespray rein und dann alles glatt bürsten bzw. kämmen. Danach Schaumfestiger und/oder Wax und ähnliche Produkte zum fixieren, die Locken kommen von selbst wieder und viel schöner als vorher 😉

  • von MeliMelo am 03.08.2011 um 10:16 Uhr

    @Barbieonspeed: ok gut, versuch ich mal. danke 😉
    @Girlnextdoor: nee benutzte ich mal, aber meine haare sind ziemlich trocken und des hält bei8 mir garnicht i.wie. ich hab echt viele haare und sehr krasse locken (bissl so wie afrikaner halt :D)

  • von ellihase am 03.08.2011 um 08:47 Uhr

    Hallo!!das problem habe ich auch!!Ich habe von einer Freundin gesagt bekommen im Afro shop gibt es sehr gute Lockenprodukte,,werde es die Tage selbst Testen denn ich kann meine haare auch nicht mehr ertragen dieses buschige und verkrauste macht mich WAAAAAHNSINNIG!!!!Wäre jetzt ein Tipp von mir das du es auch mal probierst %-) %-)

  • von fiorucci23 am 02.08.2011 um 20:28 Uhr

    also ich habe auch locken und kann dir folgende tipps geben. die haare nie im trockenen zustand kämmen oder noch mehr föhnen oä. ich machs immer so: erst wasch ich sie, dann kämm ich sie (nass) mit einer speziellen holzbürste das tut nicht weh und alle knoten kommen raus, dann tu ich die spülung oder kur rein lass es einwirken und spül sie nochmal. danach tu ich schaumfestiger drauf. früher hab ich immer pantene für locken benutzt aber den find ich ziemlich teuer. es reicht wenn du den von wellaflex nimmst (ultra starker halt pinker rand ist an der flasche) und dann einkneten erst von unten schön einmassieren die obere schicht und seitlich. aber nicht allzuviel! und dann ganz leicht am besten so wenig wie möglich mit dem föhn föhnen. das wars probiers mal so und schreib mir doch mal wie sie dann aussehen. LG und viel glück 😉

  • von BarbieOnSpeed am 02.08.2011 um 20:12 Uhr

    kein shampoo wird locken in glatte haare verwandeln. wer sowas glaubt ist selbst schuld.

    melimelo: versuchs mal mit der lockencreme von taft. die find ich super!! die locken werden richtig schön definiert und glänzen. einfach ins feuchte haar einkneten und ggf. mit nem handtuch die feuchtigkeit wegkneten.

  • von Feelia am 02.08.2011 um 20:08 Uhr

    schau ins langhaarnetzwerk,denn DA gibt es die besten tipps für alle haarprobleme…alles wissenswerte zur haarpflege und auch endlos viele frisurenanleitungen!

  • von Girl_next_Door am 02.08.2011 um 17:45 Uhr

    Benutzt du Schaumfestiger?
    Ich knete mir nachm Waschen den Lockenschaumfestiger von Balea rein, wenn ich meine Haare lockig tragen will, vielleicht würde das bei dir auch gut aussehen?

  • von eeengel am 02.08.2011 um 17:42 Uhr

    Ich weiß nicht ob es dir weiterhälft.. Aber ich habe da einen Guten Tipp dass Produkt von Balea : Trend It Up! Gnadenloser Lockenkiller.. Verspricht:
    – lang anhaltend glattes Haar
    – seidigen Glanz und Geschmeidigkeit
    – Verbessert die Kämmbarkeit
    – Schützt das Haar
    – Lang anhalten
    Du bekommst es in einem DM enthalten sind 150ml und es kostet ca. 3,00 Euro!
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :s

Ähnliche Diskussionen

Locken - SOS !!! Antwort

Balkanica am 19.08.2008 um 18:56 Uhr
Hey ChikkaZ! Ich brauche ( wie so oft ) mal wieder EURE Hilfe, also aufgepasst: Ich hab von Natur aus eine tolle Locken - Mähne & verwende daher nur darauf abgestimmte Produkte. Momentan greife ich zum...

Locken definieren Antwort

essi456 am 01.08.2014 um 10:05 Uhr
Hallo Leute! Vielleicht haben einige unter euch mit ihren lockigen Haaren das gleiche Problem wie ich. Ich habe Naturlocken, die ich nach dem Duschen anföhne und dann an der Luft trocknen lasse. Die werden dann...