Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Meine Zöpfe halten nie

Hallo,

den Beitrag habe ich grade schon geschrieben, er wurde aber irgendwie nicht hochgeladen, wenn ja, dann tut es mir leid, wenn ich ihn doppelt hochlade.

Nun, ich mache mir jeden Tag einen Zopf (Pferdeschwanz), egal, ob ich damit rausgehe oder nicht, da meine Haare mich in meinem Gesicht nerven. Ich brauche jeden verdammten Tag mindestens 10 Versuche, um einen relativ ordentlichen Zopf hinzubekommen. Leider halten meine Zöpfe aber nie. Nach 30-60 Sekunden stehen an den Seiten schon sämtliche Haare ab, über den Ohren sogar richtig fette Strähnen. Wenn ich zumindest diese fetten Strähnen dann, um sie zu verdecken, hinter mein Ohr klemme, stehen die nach wenigen Sekunden wieder ab und das sieht einfach nicht gut aus.

Ich habe sehr lange und dicke Haare. Ich mache mein Haargummi 3 mal drum, mehr geht nicht, ziehe es sehr fest und trage einen relativ hohen Zopf, zu hoch sieht bei mir auch nicht gut aus. Ich habe keine Stufen und ich habe glattes Haar.

Eine Freundin von mir hatte eine Zeit lang auf der einen Seite 9mm Haare und auf der anderen Seite lange Haare. Seit ca. 2 Jahren lässt sie sie wachsen, aber ihre Haare sind sehr kaputt und wachsen nur sehr langsam, weshalb ihre Haare auf der einen Seite grade mal so für einen Zopf reichen. Dennoch bekommt sie perfekte Zöpfe hin, aus denen nicht einmal nach dem heftigsten Sturm Haare raushängen, die nicht raushängen sollen, egal, ob sie Haarspray nutzt oder nicht und ich kann so viel Haarspray benutzen wie ich will, halten tun meine Zöpfe trotzdem nicht. Selbst wenn ich einfach nur drinnen sitze, sieht mein Zopf nach nur wenigen Minuten aus, als wäre ich durch sonst was für einen Sturm gelaufen, da irgendwann auch hinten etwas dickere Strähnen abstehen.

Warum bekommt sie nahezu perfekte Zöpfe mit kaputten, unterschiedlich langen Haaren hin und ich nur schreckliche mit heilen, gleichlangen Haaren? Sind meine Haare zu dick? Sie hat mir schon einmal einen Zopf gemacht, der hat den ganzen Tag gehalten und kein Haar hat rausgehangen, also muss es wohl an mir liegen.

LG

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich