HomepageForenFrisuren-ForumMiz 17 bereits graue Haare!

Miz 17 bereits graue Haare!

Lawiieam 24.06.2011 um 15:04 Uhr

Ich denke frühzeitiges Ergrauen ist ein großes Thema und ich habe auch schon fleißig gegooglet, jedoch habe ich nichts hilfreiches für mich entdeckt.
Bei mir ist es ziemlich unmöglich, dass es erblich bedingt ist, meine mutter bekam mit über 40 erst graue Haare, mein Vater ist seit er 50 ist nur leicht grau gesträhnt und so ähnlich ist das auch bei Tanten, Onkel und Großeltern.

Das erste graue Haar habe ich vor ca. 1 1/2 Jahren entdeckt und mittlerweile sind fast alle “neuen” Haaare grau!
Man kann natürlich färben, aber wenn das so weiter geht bin ich ja mit 25 komplett weiß am Kopf.

Kann vielleicht die Pille eine Ursache sein oder kann es eine Mangelerscheinung für Mineralien oder Vitamine sein?

Ich bitte um Rat!

Nutzer­antworten



  • von Themis92 am 25.06.2011 um 14:09 Uhr

    das muss nicht erblich bedingt sein, mein opa ist 80 jahre alt und hat dunkelgraue haare, also fast noch wie früher
    mein vati (also sein sohn) hat mit 20 komplett weiße haare gehabt…
    er muss sie eben immer färben

  • von nikaaaa am 24.06.2011 um 20:01 Uhr

    ohh jeeee…. da würde ich !!!!!sofort!!!!! zum arzt gehen…irgendwann fangen die dann an auch noch auszufallen oder so dünn zu werden (und das ist dann mit 25 nicht mehr soo witzig!

  • von Lawiie am 24.06.2011 um 16:32 Uhr

    @Black_Madonna: das hab ich auch schon gemacht^^ aber ist alles tip top

  • von Black_Madonna am 24.06.2011 um 16:27 Uhr

    http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/grau.htm

    geh zum arzt, lass deine schilddrüse untersuchen!

  • von Lawiie am 24.06.2011 um 16:26 Uhr

    erstmal danke für eure ratschläge 😉

    mein problem ist, dass die beiden hautärzte bei denen ich war, grundsätzlich gesagt haben, dass es erblich ist & sie haben sich noch nichteinmal meine haare angeschaut!

    Nunja, ich rauche schon, aber nicht wirklich viel & meine haare färbe ich seit ich die ersten weißen entdeckt habe^^ aber es nervt trotzallem, alle 2 wochen haare zu färben, vorallem weil ich haare bis zum bauchnabel habe 😉 & das is natürlich auch nicht das beste für meine langen zotteln 😛

  • von Lawiie am 24.06.2011 um 16:26 Uhr

    erstmal danke für eure ratschläge 😉

    mein problem ist, dass die beiden hautärzte bei denen ich war, grundsätzlich gesagt haben, dass es erblich ist & sie haben sich noch nichteinmal meine haare angeschaut!

    Nunja, ich rauche schon, aber nicht wirklich viel & meine haare färbe ich seit ich die ersten weißen entdeckt habe^^ aber es nervt trotzallem, alle 2 wochen haare zu färben, vorallem weil ich haare bis zum bauchnabel habe 😉 & das is natürlich auch nicht das beste für meine langen zotteln 😛

  • von florence_92 am 24.06.2011 um 16:21 Uhr

    Hmmm… `ne Freundin von mir bekommt auch schon graue Haare und auch `n anderer männlicher mitschüler von mir hat das selbe Problem. Leider kann auch ich dir nicht sagen, woran das liegt, aber tröste dich, auch andere Jugendliche haben das selbe Problem, auch wenn`s sicherlich doof für dich ist…

  • von xwhatsername am 24.06.2011 um 16:12 Uhr

    Wie gesagt, der Arzt wird sich da am besten auskennen und zur Not kannst du deine Haare immer noch färben.

  • von cheechee am 24.06.2011 um 15:56 Uhr

    ich würd auch mal zum hautarzt gehen…
    mein bruder und ich haben beide fast schwarze haare. er ist jetzt 22 und hat schon richtig richtig viele graue haare. ich bin 20, hab noch keine grauen haare und bete, dass es nicht erblich ist und ich in 2 jahren nicht aussehe wie er…^^
    bin immer davon ausgegangen, dass es bei ihm vom rauchen, trinken/feiern kommt. vllt übertreibst dus da auch ein bisschen?^^

  • von sonnenfee am 24.06.2011 um 15:43 Uhr

    Hmm, hast du Stress? Das ist der häufigste Grund. Oder hast du schonmal deine Haare gefärbt? Besonders in hellere Töne strapaziert die Haare sehr, weil dabei die Struktur des Haars verändert wird. Ich denke nicht, dass es die Pille ist… Aber mach dir keine großen Sorgen. Meine beste Freundin hatte ihr erstes weißes Haar mit 21 und eine andere Freundin, die jetzt 24 ist, hat schon deutlich viele graue Haare. Stress, Stress und Stress!

  • von curlly am 24.06.2011 um 15:39 Uhr

    …..also ich hätte jetzt als erstes gesagt es ist erblich…aber da du schon gesagt hast dass das eigentlich nicht möglich ist tippe ich sonst noch auf stress?!
    geh doch mal zum haut harzt….der kann dir vlt antworten auf deine fragen geben…