HomepageForenFrisuren-ForumSanotint oder Naturtint

Sanotint oder Naturtint

Chokoholikaam 25.01.2011 um 13:52 Uhr

Hat sich schon einmal jemand mit Sanotint oder Naturtint die Haare gefärbt ? Wie ist eure Erfahrung damit? Kennt ihr noch ein anderes pflanzliches Produkt welches zu empfehlen ist?

Nutzer­antworten



  • von Chokoholika am 25.01.2011 um 20:37 Uhr

    Naturfriseur… leider gibt es in Bonn keinen.

  • von Chokoholika am 25.01.2011 um 20:26 Uhr

    @Feelia
    Silikonfreie Produkte benutze ich jetzt seid gut 2 Jahren.
    Farbergebniss: Deswegen Teststrähne;) Das Problem hat man selbst bei Friseurfarbe.
    Was mich jetzt noch etwas stutzig macht ich hab ja jetzt noch Friseurhaarfarbe aufm Kopf.Das Ergebniss der Teststrähne wirds so dann auch im Resthaar oder ist dann immernoch Gefahr das es z.b. Grün wird. Meine Naturhaarfarbe ist braun und ich habe goldblonde Strähnen drin.Ich hatte vor das Logona Goldblond zu nehmen und vorerst Strähnchen zu färben da man bei meinen jetzigen sieht wie die Haare länger gewurden sind 🙂 Mir ist auch klar das diese Logona Farbe nicht blondiert.

  • von Feelia am 25.01.2011 um 19:55 Uhr

    ach noch ne möglichkeit:der besuch bei einem naturfriseur.^^

  • von Feelia am 25.01.2011 um 19:54 Uhr

    die haben im LHN sogar einen thread mit rezepten…keiner hier wirds besser wirssen als die im LHN,da kannste einen drauf lassen;-)
    ach ja dir muss zb klar sein,dass man das farbergebnis NIE zu 100% vorhersehen kann-hängt von zu vielen versch. faktoren ab.
    zudem halten PHFs nicht auf mit silikon zugebombten haaren,solltest vorher auf silifrei umstiegen,am besten NK.

  • von Chokoholika am 25.01.2011 um 17:54 Uhr

    ja da hatte ich beim googeln angefangen im Langhaarnetzwerk. Aber Danke

  • von Feelia am 25.01.2011 um 17:43 Uhr

    ich benutz ne mischung aus nuancen von sante und mülller und bin top zufrieden;-)
    da sich die wenigsten damit auskennen und man vieles beachten muss,les das am besten im langhaarnetzwerk nach.

  • von Chokoholika am 25.01.2011 um 16:37 Uhr

    Beim googeln habe ich das hier gefunden:Sante ist sehr zu empfehlen, da gleiche Qualität wie Logona aus dem Bioladen (gleicher Hersteller!), nur deutlich preiswerter.

  • von Tee91 am 25.01.2011 um 15:18 Uhr

    ich bin super zufrieden mit sante pflanzenhaarfarbe,die von müller ist auch gut!

  • von sekhmet am 25.01.2011 um 14:59 Uhr

    naja ich komm damit nicht klar. ist ne riesen sauerei,ich bekomm die haare nicht gleichmäßig gefärbt und das ergebnis überzeugt mich auch nicht
    aber denke das muss jeder selbst testen, ich kenn andre die damit super gut klarkommen

  • von Chokoholika am 25.01.2011 um 14:54 Uhr

    naja der Kostenfaktor ist mal aussen vor. Ich hab meine Haare bisher nur beim Friseur färben lassen was halt auch nicht gerade günstig ist.
    Ich wollte es nur jetzt eben mal mit Naturfarbe versuchen. Aber dann fällt Sanotint ja schon durch. Ist es ein Problem wenn es ein Pulver zum anrühren ist?

  • von sekhmet am 25.01.2011 um 14:53 Uhr

    @ kiliana
    echt? meine haare sehn damit total klasse aus

  • von MissJoana am 25.01.2011 um 14:49 Uhr

    Ich find sante und logona gleich gut, aber logona kostet das doppelte!

  • von Kiliana am 25.01.2011 um 14:49 Uhr

    Sanotint ist keine nk. Gekauft hab ich das damals im bioladen. Ähm ja 😀 ich fand das zeug ganz ok. Hab damit meine (orange)roten haare wieder blond bekommen. Ist halt teures zeug und meine haare haben es mir auch nicht gerade gedankt.

  • von sekhmet am 25.01.2011 um 14:46 Uhr

    das ist pulver zum anrühren

    und nein sanotint ist nicht nk. sie bezeichnen sich selbst als “Naturnahe farbe”, sind halt auszüge aus pflanzen enthalten.

  • von Chokoholika am 25.01.2011 um 14:26 Uhr

    ich meine das hier …
    http://www.bio-naturwelt.de/pflanzenhaarfarben-c-37_100-1.html

    ooh ich dachte sanotint ist nk

  • von sekhmet am 25.01.2011 um 14:15 Uhr

    du meinst diese colorationscremes?
    davon hab ich nur negatives gehört

    allerdings muss man wissen das sanotint keine nk farbe ist und viele schädliche inhaltsstoffe beinhaltet…muss man abwägen was man will bzw was einem wichtiger ist

  • von Chokoholika am 25.01.2011 um 14:09 Uhr

    was ist mit den Farben von Logona?

  • von sekhmet am 25.01.2011 um 14:02 Uhr

    ich benutze schon sehr lange sanotint light naturbraun bzw goldbraun
    ich kenne ansonsten nur pflanzenhaarfarbe bzw henna, das ist allerdings ein pulver zum anrühren und keine creme oder wie man das nennen soll

Ähnliche Diskussionen

Pflanzenhaarfarbe: SANTE oder LOGONA?? 😉 Antwort

Lelana am 07.01.2012 um 23:17 Uhr
Hey Mädels... Ich habe ca 50 cm langes Haar, seit Jahren nicht gefärbt und möchte keine Chemie verwenden. Nun meine Frage: Welches Produkt - Sante oder Logona - würdet Ihr mehr empfehlen?? Wie sieht es mit der...

Schwarze Haare aufhellen ? Antwort

badgirl2501 am 26.09.2009 um 17:04 Uhr
Heyyy mädels oje ich habs echt getan, hab mir die haare schwarz gefärbt und tja, ich will sie wieder braun. :/ 😉 hab im laden auch sowas von poly gesehen das sehr dunkle haare auf ein je nach ausgangshaarfarbe...