HomepageForenFrisuren-Forumschnell fettendes haar und schuppen, was tun?

schnell fettendes haar und schuppen, was tun?

die_rufus_90am 03.08.2010 um 21:00 Uhr

hallo ihr lieben.
ich hatte schuppen und die auch mit einem anti-schuppen-shampoo weg bekommen, nur werden meine haare so schnell fettig, was dieses shampoo noch schlimmer macht.
von einer freundin habe ich den tip bekommen nur noch alle 2 tage die haare zu waschen, aber das macht keinen unterschied. selbst wenn ich sie morgens schon frisch gewaschen hab, sind sie spätestens nachmittags wieder fettig.

auf was für shampoo-marken vertraut ihr? habt ihr tips oder hausmittelchen dagegen?

Nutzer­antworten



  • von michellehenninge am 31.08.2016 um 21:20 Uhr

    Ich würde empfehlen, pro Naturals ??

  • von annything am 04.08.2010 um 00:08 Uhr

    du musst rückfettende shampoos benutzen… also shampoos für trockendes haar!
    denn anti schuppen shampoos und anti-fett shampoos reinigen extrem stark und agressiv und trocknen damit alles was mit dem shampoo in berührung kommt aus-> deine kopfhaut läuft amok und produziert fett wie blöd->du wäscht->wieder total entfettet: NOCH mehr fettproduktion…
    ist ein teufelskreis…

    ich benutzt die shampoos von balea (sind auch noch silikonfrei) die vertrag ich am besten.. hab die immer mal wieder benutzt aber dann wieder auf irgendwas anderes gewechselt und naja es war jedes mal ne katastrophe- ab jetzt bleib ich bei balea!

  • von Mimi_Suhl am 03.08.2010 um 22:00 Uhr

    Also wenn du es nicht schon immer haben solltest kann es entweder an zu viel Pflege liegen oder einfach an der falschen.

    Gegen schnell fettenden Haare soll Teebaumöl ganz gut helfen. Einfach ein paar Tropfen mit dem Shampoo mischen aber wirklich nur sehr sparsam!

  • von Feelia am 03.08.2010 um 21:57 Uhr

    naja meine haare fetten kaum noch,seit ich naturkosmetik verwende^^
    und schuppen hab ich seitdem auch keine mehr.
    musste früher bei sili-shampoos alle 2 tage waschen-jetzt mit NK nur noch alle 4-5:-)
    ach ja ich nehm alverde olive-henna volumen shampoo.
    und es gibt natürliche hilfen bei schuppen:
    zb heilerde oder die (natürliche nicht-färbende) pflanzenhaarkur von logona.

  • von Janina1989 am 03.08.2010 um 21:42 Uhr

    head and shoulders für fettiges haar (und schuppen) gibts auch als spülung

Ähnliche Diskussionen

Schnell strähniges Haar trotz täglichem Waschen Antwort

SevenHotGirls am 29.12.2010 um 12:38 Uhr
Hallo ihr lieben ! Ich hab ein Problem mit meinen Haaren und vielleicht könnt ihr mir ja helfen : Also eigendlich war ich immer ganz zufrieden mit meinen Haaren,sie hatten Volumen und sind nur ab und zu fettig...

Zu schnell fettige Haare..., Was tun?! Antwort

Ganxxterbraut am 26.10.2010 um 15:34 Uhr
Hey Mädels 🙂 So, also wenn ich mir morgens die haare wasch sehn sie halt wieder frisch gewaschen und schön aus aber am abend sehn sie dann wieder bisschen fettig aus... und mich nervt es total jeden morgen mir die...