HomepageForenFrisuren-ForumShampoo für rote Haare?

Shampoo für rote Haare?

Horizonherzam 20.03.2012 um 14:01 Uhr

Hallo Mädels 🙂
Ich bin seit langem auf der Suche nach einem guten Farbreflexshampoo, speziell für rotes Haar, und verzweifle langsam. Ich meine mich zu erinnern, sowas früher überall gesehen zu haben, aber in letzter Zeit finde ich nichts mehr.
Kann mir eine von euch eine gute Pflegeserie empfehlen, damit die rote Farbe nicht so schnell verblasst?
Danke & einen schönen sonnigen Tag 🙂

Nutzer­antworten



  • von Tee91 am 20.03.2012 um 16:38 Uhr

    @horizonherz: achso,das ist natürlich pech!ansonsten kann ich dir noch diese “luxuskur” für rotes haar empfehlen,die anderen zutaten können variieren,also kannst auch nen anderen condi nehmen,aber der rote tee ist wichtig!

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10926

    ansonsten gilt,je milder das shampoo,desto weniger farbe wird ausgewaschen.und seltener waschen ist natürlich auch vorteilhaft!

    @florence: “aber das ist keine NK und enthält demzufolge Silikone.” das stimmt nicht ganz,nicht alles,was keine nk ist,ist automatisch silikonhaltig!einige balea shampoos oder babylove shampoo ist zB auch silifrei 😉

  • von florence_92 am 20.03.2012 um 14:46 Uhr

    Also finde nicht, dass so ein Shampoo das ausbleichen maßgeblich verzögert. Ich habe auch ca. ein Jahr lang so ein Rotshampoo mit Hennapigmenten benutzt und bin jetzt auf ganz normale Shampoo von HM ungestiegen. Meine Haare waschen sich aber nicht mehr aus als sonst (sind auch mit Chemie gefärbt). Ich habe das von ISANA benutzt, aber das ist keine NK und enthält demzufolge Silikone.

  • von Horizonherz am 20.03.2012 um 14:22 Uhr

    Ich reagiere leider allergisch auf Henna,deswegen fällt die pflanzenfarbe weg. aber danke für den Tipp, ich werde mir das mal angucken 🙂

  • von Tee91 am 20.03.2012 um 14:18 Uhr

    es gibt jetzt von alverde bald die farbbrillianz serie,für rotes,braunes und schwarzes haar,als ersatz für die rot- und braunserie,die beide aus dem sortiment genommen wurden,kannst du ja mal testen.ansonsten kann ich dir nur zu pflanzenhaarfarbe raten,da verblasst das rot überhaupt nicht,jedenfalls nicht bei mir^^

Ähnliche Diskussionen

Aufhell-Shampoo Antwort

Rhababer80 am 09.09.2014 um 14:57 Uhr
Hallo liebe Mädels, habt ihr schon einmal so ein Aufhell-Shampoo probiert? Ich frage mich seit so langer Zeit, ob es wirklich was bringt oder ob die Haare einfach nur gelb werden. Ich hätte gernen etwas helleres...

Suche neues Shampoo... eure Erfahrungen mit Lush und The Body Shop? Antwort

vanilla_03 am 28.07.2011 um 21:47 Uhr
Hi Mädels 😉 bin mal wieder auf der Suche nach nem neuen Shampoo. Ich benutze eigentlich meistens Naturkosmetik, vor allem alverde, und ich bin damit eigentlich auch sehr zufrieden 🙂 Ich würde aber gerne mal wieder...