HomepageForenFrisuren-ForumSpröde Haare durch Naturkosmetik?

Spröde Haare durch Naturkosmetik?

asti_addictedam 20.02.2011 um 14:40 Uhr

Hey Mädels,
ich bin gerade dabei auf NK umzusteigen und benutze seit ca. einer Woche alterra Glanzshampoo und -spülung mit Aprikose, sowie die alterra Haarkur mit Granatapfel. Meine Haare sind seitdem leider weniger glänzend, sehen leicht strohig aus, fühlen sich weniger geschmeidig an und sitzen auch schlechter. Sind sie vielleicht nur auf “Silikonentzug”, und das gibt sich nach einer Weile? Hab gelesen, dass die Haare eine gewisse Zeit brauchen um sich auf NK einzustellen, aber ein halbes Jahr unzufrieden und strohig herumlaufen mag ich eigentlich nicht…wie sind eure Erfahrungen mit diesen Produkten?
LG asti

Nutzer­antworten



  • von Pia162 am 30.01.2018 um 17:53 Uhr

    Hi, also ich kann das auch bestätigen. Bei mir hat die Umstellung auf Naturkosmetik fürs Haar auch einige Monate gedauert. Aber es hat sich gelohnt! Mein Haar ist nun samtweich und glänzend. Ich habe auch viele verschiedene Pflegeprodukte fürs Haar ausprobiert und kann euch die Haarkuren von Belvide sehr ans Herz legen. Diese sind zu 100% natürlich, und ohne Silikone, Parabene, Sulfate, etc.. Schauts euch mal an, hier der Link: www.belvide.de.

    Grüße Pia

  • von asti_addicted am 21.02.2011 um 08:32 Uhr

    Ich danke euch sehr für die Tipps, Mädels! Werd erstmal weiter am Ball bleiben und hoffe auf Besserung.
    LG asti

  • von Nanonna am 20.02.2011 um 17:24 Uhr

    Ich kann mich Tee nur anschließen. Ich benutze auch das Alterra Shampoo und bin rundum zufrieden.

  • von julia_seven am 20.02.2011 um 16:22 Uhr

    Nehme genau die selbe Pflegeserie. Auch mit Aprikose, weil meine Haare mir auch zu schnell gefettet haben. Anfangs fand ich auch die Konsistenz (sehr geleeartig) sehr fragwürdig. Aber jetzt nach einigen Anwendungen, trage es immer 2x auf, bin ich sehr zufrieden. Sie fetten nicht mehr so schnell, Kopfjucken ist auch weg u. sie sind weich und lassen sich besser friesieren.

    Also…am Ball bleiben. Von Alterra benutzte ich auch die Reinigungsemolsion mit Aloe Vera. Kann ich nur empfehlen. 😛

  • von Feelia am 20.02.2011 um 15:44 Uhr

    kann mich tee nur zu 100% anschließen^^hör auf sie,sie kennt sich aus;-)
    mir gehts genauso wie ihr,nehme auch seit 1 jahr NK und meine haare sind voluminöser,schöner,glänzender,gesünder dennje:-)zudem fetten sie kaum noch,muss inzwischen nur noch alle 5 statt wie zuvor alle 2 tage waschen und hab keinerlei spliß oder trockenheit mehr-und das bei taillenlänge.
    also hab geduld und pflege weiter.

  • von SiAn am 20.02.2011 um 15:40 Uhr

    benutze seit ca 3 wochen das gleiche shampoo und die kur von alterra und muss sagen das meine haare dadurch schon deutlich besser geworden sind. und im gegensatz zu dir kein bisschen spröde sind. nur mit der gesichtspflege von alterra bin ich noch am experementieren, da bin ich noch nicht so zufrieden. aber würde auch wie die anderen sagen bleib dran und versuchs erstmal eine weile mit nk. ist bei jedem menschen wohl unterschiedlich wie er darauf reagiert und das gewünschte ergebnis nicht sofort sichtbar. gut ding will weile haben^^

  • von schokocarry am 20.02.2011 um 15:19 Uhr

    ich denke auch dass man sich von einer woche noch keine wunder versprechen sollte. ist ja wie bei fast allem… das haar braucht jetzt eben seine zeit um sich wieder neu “aufzubauen”. weiß ja nicht wie geschädigt es vorher war aber wie gesagt, wart mal noch ein wenig ab wies dann wird.
    kann aber auch sein dass diese sorte nicht gut bei dir ist. also wenns nach längerer zeit nicht so wird wie dus möchtest, probier doch was aus von alverde oder so oder eben nur ne andere sorte von alterra

  • von Tee91 am 20.02.2011 um 15:12 Uhr

    die silischicht hat keine pflegestoffe an deine haare gelassen.durch den film sahen sie vllt gesund aus,sind aber eigentlich trocken und kaputt.jetzt wird die schicht langsam abgetragen und der wahre zustand deiner haare kommt zum vorschein.
    wichtig ist,jetzt erst mal bei nk zu bleiben und die haare gut zu pflegen mit ölkuren,pre-washs,leave ins usw. tipps dazu gibts im langhaarnetzwerk.

    der spliss muss natürlich ab,kannst auch nen splissschnitt machen,da geht nichts an länge verloren.

    ich benutz jetzt schon seit fast einem jahr nk und mein haar ist so schön wie nocht nie-glänzend,voll und vor allem gesund,und nicht nur gesundaussehend!

Ähnliche Diskussionen

Naturkosmetik - Haarspray Antwort

MissAnalena am 25.01.2011 um 13:00 Uhr
Hallo Mädels, ich bin vor ein paar Monaten auf Naturkosmetik umgestiegen und bin super zufrieden. Das einzige, was mir noch fehlt, ist Haarspray.. benutze ich zwar nicht viel von, aber wenn man abends weggeht,...

welches shampoo (naturkosmetik) ?? Antwort

Aaayla am 07.01.2012 um 10:54 Uhr
hallo leute, bin auf der suche nach einem guten (!) naturkosmetik shampoo, das aber nicht zu teuer ist (also ich bezahl keine 6 euro fürn shampoo -.-). Mit alverde bin ich bereits durch, das möchte ich nich mehr...