HomepageForenFrisuren-ForumTipps zu Haarausfall bei blondierten Haaren

Tipps zu Haarausfall bei blondierten Haaren

GuinevereRoseam 20.11.2009 um 17:55 Uhr

Hey ihr Lieben.
Seit ca. 1 Jahr habe ich blondierte Haare. Eigentlich sind meine Haare braun. Ich hatte nie trockene Haare oder sonstige Probleme, doch aufeinmal habe ich Haarausfall. Am schlimmsten ist es nach dem Waschen. Ich neheme jetzt schon Zinktabletten, weil meine Ärztin meinte das würde helfen.
Hat jemand Erfahrungen mit Haarausfall bei gefärbten Haaren?
Hat jemand irgendwelche Tipps wie ich das ganze stoppen kann?
Ich habe recht lange Haare und möchte sie ungern verlieren. Noch sieht man nicht viel, weil ich von Natur aus sehr volles Haar habe – aber wenn es so weitergeht weiß ich echt nicht was ich tun soll!

Wäre nett wenn jemand Tipps hätte.

Nutzer­antworten



  • von GuinevereRose am 20.11.2009 um 21:46 Uhr

    Danke ihr zwei!
    Nein, so Büschel sind es nicht, aber wenn ich mir durch dir haare fahre habe ich meistens so 5-10 haare in der hand.
    mal sehen, ob es mit den zink tabletten besser wird :/

  • von Carylein am 20.11.2009 um 20:31 Uhr

    Hm… wie schlimm ist es denn mit dem haarausfall ? Ich hab mal gehört,dass man sowieso bis zu 100 haare pro tag verliert. Sind es denn so richtige büsche ? weil sonst würd ich mich noch mal richtig bei einem arzt durchchecken lassen,nicht dass du doch iwie krank bist oder so :/

  • von jambalaya am 20.11.2009 um 20:15 Uhr

    Also ich würde auf jeden Fall erstmal nicht mehr blondieren!
    Ich hatte das auch mal bei einer blondieren Strähne. Die hat sich wie Gummi angefühlt wenn sie nass war, und ich konnte die Haare rausziehen.

    Ansonsten würde ich mich vielleicht mal richtig durchchecken lassen. Ich wil dir keine Angst machen, da sowas eher seten ist, aber vielleicht hat es körperliche Ursachen wie z.B. eine Autoimmunerkrankung.
    Und natürlich können psychische Probleme auch eine Ursache sein…

Ähnliche Diskussionen

haarausfall nach färben sos Antwort

guucci am 04.07.2013 um 03:56 Uhr
vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich ich färbe jede 2 monate meine haare mit dem gleichen produckt , bei den letzten beiden mallen fallen mir die haare büschelweise raus aber nur wenn ich sie im nassen zustand...

stressbedingter haarausfall- was tun? Antwort

Nicole0912 am 24.09.2012 um 22:58 Uhr
Schönen guten Abend. . . hatte schonmal eine von euch wegen stress oder so Haarausfall? Wenn ja, was habt ihr dagegen getan? Meine Mama leidet sehr unter den Tod meines Vaters ( ich auch aber das is hier...