HomepageForenFrisuren-ForumTönung wäscht sich zu schnell raus, welche Haarfarbe zum nachtönen?

Tönung wäscht sich zu schnell raus, welche Haarfarbe zum nachtönen?

sugarisaam 04.11.2011 um 16:35 Uhr

Hallo =)
ich machs ganz kurz, ich war vorgestern beim friseur um mir meine blonden strähnchen übertönen zu lassen. Habe mich für die tönung 7.75 entschieden, also einen satten schönen rot-braun ton.. allerdings hat er sich gestern nach dem ersten waschen total verändert. Der ansatz ist noch in dieser farbe, meine blonden strähnen allerdings scheinen ganz matt und hellbraun hervor.. alles andere ist in einem ekelhaften matschbraun.. ich möchte unbedingt wieder diesen rot-braun ton.. kann mir vllt jemand sagen, welche haarfarbe/tönung aus dem einzelhandel diesem ton nahe kommt? ich möchte nicht nocheinmal 48 euro ausgeben, und das nach einem mal waschen. bitte helft mir =)

Nutzer­antworten



  • von sugarisa am 06.11.2011 um 11:58 Uhr

    Ja das war auf jedenfall ne Spülung.. ich gehe ja sonst immer da zum Friseur und war auch jedesmal zufrieden.. aber ich will halt keine grünen Haare haben.. Meint ihr es hilft, wenn ich selbst nochmal drübertöne? ich will auhc nichts schlimmer machen als es jetzt schon ist..

  • von de_iggi am 05.11.2011 um 17:44 Uhr

    hat sie gesagt, dass es ne spülung ist?
    bei einer tönung/farbe wird das haar geöffnet, damit die farbe eindringen kann bzw sich d tönung an das haar heftet. die müssen natürlich wieder geschlossen werden, damit d pigmente nicht rausfallen und das haar nicht austrocknet. zu vergleichen ist das ganze mit einer op. da wird ja auch wieder alles zugenäht.
    wenn deine friseurin das nicht gemacht hat, wäre das ein grund, warum d farbe nicht hält…
    das gleiche gilt wenn du zu hause färbst/tönst. und das was in den normalen drogeriefarben drinnen ist, ist keine nachbehandlung sondern nur verarsche. notfalls geht auch ne gute pflege, obwohl man das nicht zu oft als ersatz nehmen sollte.
    ich hoffe ich konnte dir helfen 🙂

  • von sugarisa am 05.11.2011 um 11:13 Uhr

    Daran hatte ich auch schon gedacht, im internet hab ich mal nach der farbe gesucht, die haben aber nur diese farb”paste”.. das wird ja immer noch mit was flüssigem gemischt… und genau das such ich grade noch im internet.. weiß wirklich keiner ne farbe von schwarzkopf, wella etc die der farbe nahe kommen könnte? ich hab mir gestern ne tönung von movida in mahagoni gekauft, aber dann hab ich nachgeguckt wie rot das werden kann, das ist die farbe auch nicht..

  • von Ritschi am 05.11.2011 um 11:06 Uhr

    Also zuerst einmal frage ich mich grade, was das für ein Friseur ist o.O Sonst musst du mal in einem Friseurartikelladen nachfragen, die haben immer verschiedene Tönungen da und auch Farbkarten.

  • von sugarisa am 05.11.2011 um 10:59 Uhr

    Ich komme immer durcheinander mit colorationen.. ist das tönung oder farbe? also färben wollte ich mir sie eigentlich nicht, da ich mir die haare nicht selbst färben möchte und nochmal 48 euro ausgeben wäre mir im moment viel zu viel. könnte mir vllt einer helfen, die farbe ausfindig zu machen? der farbton in der karte hieß: mittelblond-braun-mahagoni.. also 7.75… kennt sich da jemand mit aus und könnte mir sagen, ob es diesen ton (unter anderer bezeichnung denke ich mal, sonst hätte ich ihn schon längst gefunden) auch im einzelhandel zu kaufen ist? ich brauch wirklich hilfe, die blonden strähnchen schimmern richtig grün, was im friseurladen und vor dem waschen gar nicht war 🙁

  • von siddi1212 am 05.11.2011 um 10:48 Uhr

    eine coloration getraust du dir wohl nicht?? es gibt inzwischen auch viele ohne ammoniak

  • von sugarisa am 05.11.2011 um 10:45 Uhr

    also beim waschen hat sie meine haare noch mit einem conditioner behandelt.. sonst gant normal mit shampoo und spülung

  • von de_iggi am 04.11.2011 um 18:30 Uhr

    hat der friseur deine haare nachbehandelt?

  • von sugarisa am 04.11.2011 um 16:42 Uhr

    push

Ähnliche Diskussionen

Wäscht sich jede rote Haarfarbe schnell aus? Antwort

Galadriel91 am 03.01.2011 um 11:16 Uhr
Ich wollte mal wissen ob es auch rote Haarfarbe gibt die etwas länger hält, als nur ein, zwei Wochen? Das letzte mal als ich mir rote Strähnchen machen lassen habe, waren die nach der zweiten Haarwäsche Bonbonrosa....

Wäscht sich Tönung restlos wieder raus??? Antwort

ink_kitty am 25.08.2010 um 11:43 Uhr
Hey Mädels, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zur Zeit sind meine Haare rötlich, und ich möchte mal ausprobieren ob mir ein Braunton stehen würde. Damit es nicht so endgültig ist, nehme ich...