HomepageForenFrisuren-ForumToupieren – schädlich für die Haare? o.ô

Toupieren – schädlich für die Haare? o.ô

LiKEASTAR_am 25.04.2011 um 23:40 Uhr

Hey 🙂
Hab mir vorhin die Haare toupiert, und hab dann drüber nachgedacht, ob das auch nicht so Gut für die Haare sein
kann o.ô
Ich hab schonmal i.wo gelesen, das es nicht so Gut sein soll, und auch das es nicht so schlimm ist.
Weiß vielleicht jemand von euch ob es schädlich ist?

Liebe Grüße :]

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 26.04.2011 um 08:01 Uhr

    ach ja was nimmste denn für pflegeprodukte?ich hab feine haare,seit ich meine pflege aber auf naturkosmetik umgestellt habe,seltener wasche und PHF benutze,haben sie mehr volumen dennje.
    deine haare müssen nicht platt aussehen….das klint für mich übrigens nach build up.^^

  • von Feelia am 26.04.2011 um 07:59 Uhr

    kann tee nur zustimmen.es ist schädlich,auch bei nur einem mal.will man sich die haarstruktur so richtig schrotten,muss man nur toupieren-_-überlegt doch mal,es widerspicht allem,was man tut,um die haare zu schützen(ok was ICH zumindest tue).
    also nein ich täte das meinen haaren nicht ein mal an.

  • von ObsidianWhisper am 26.04.2011 um 02:41 Uhr

    kopfüber föhnen um mehr Volumen reinzukriegen?
    und dann vllt Schaumfestiger oder so damit das hält.
    wenn du so weitermachst und sehr oft oben toupierst hast du bald garkeine Haare mehr! nach Spliss kommt nämlich abbrechen, und dann sind die wech.
    dann doch lieber platte Haare als gar keine mehr oder?

    http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-ursachen.html
    Bildung hilft manchmal auch…
    probier mal bisschen mehr rauszufinden als Tabletten und Shampoo.

  • von LiKEASTAR_ am 26.04.2011 um 01:18 Uhr

    Ich hatte früher immer volles und “viele” Haare 😉
    Aber die fallen rauß und ich weiß einfach nicht was ich machen soll -.- ich Frag auch schon in Apotheken nach, aber da heißt es nur : Blaaablaaa Tabletten helfen blabla” .. die dann auch noch schweineteuer sind -.- und ich halte nicht von sowas.
    Ich versuche auch verschiedene shampoos &alles, aber nichts klappt. Keeine Ahnung was ich noch machen kann 🙁
    Aufjeden Fall sehen meine Haare dann so platt &so aus, deswegen toupier ich die oft. War mir aber schon Klar das es schädlich ist, aber was soll ich machen wenn die Haare so platt aussehn 😡 o.ô

  • von Tee91 am 26.04.2011 um 00:54 Uhr

    klar ist es schädlich,auch schon beim ersten mal.sowas würde ich meinen haaren nie antun,sieht außerdem in dem meisten fällen eh total schlimm aus^^

  • von Aaayla am 26.04.2011 um 00:50 Uhr

    wenn du es selten machst ist es NICHT schädlich.

  • von MissJoana am 26.04.2011 um 00:47 Uhr

    Ja es ist schädlich, da es die Haarstruktur aufrauht und somit zu Spliss führen kann. Insgesammt sollte man seine Haare nur vorsichtig im trockenen Zustand kämmen und das am Besten mit ner Bürste oder nem grobzinkigen Kamm aus natürlichem Material.

Ähnliche Diskussionen

Ist Pflanzenhaarfarbe wirklich gar nicht schädlich? Antwort

Blackmunichgirl am 12.06.2012 um 18:30 Uhr
Hallo Mädels, ich würde meine Haare gerne mit Pflanzenhaarfarbe färben und wollte wissen, ob diese wirklich gar nicht schädlich ist?! Der Grund dafür, dass ich meine Haare färben will hat nichts damit zu tun, dass...

Syoss Haarfarbe - wirklich so furchtbar schädlich für die Haare? Antwort

Kaiya am 01.09.2011 um 14:55 Uhr
Hallo ihr lieben 🙂 Ich färbe mir nun seit 5 Jahren immer mal wieder die Haare und habe auch schon viel ausprobiert. Mittlerweile hege und pflege ich meine Haare und sie sind auch wirklich wieder sehr schön. Nun...