HomepageForenFrisuren-ForumUV-Schutz für Haare?

UV-Schutz für Haare?

CruelPrincessam 06.06.2011 um 19:09 Uhr

Hey Mädels, ich suche ein Produkt mit UV-Schutz für die Haare/ Kopfhaut. Eine Freundin hat mir davon erzählt, es gibt wohl Sprühkuren mit integriertem UV-Schutz aber bis jetzt hab ich noch keine gefunden.
Auch wenn ich im Internet suche finde ich irgendwie nichts.
Kennt jemand von euch ein solches Produkt?

Vielen Dank schonmal 🙂

Nutzer­antworten



  • von Nine_ am 07.06.2011 um 00:36 Uhr

    Ich hab eins von Rausch, gibts beim Müller oder in der Apo.

    Es heißt “GRÜNTEE HAAR-SONNENSCHUTZ – für jedes Haar”

    Hier noch das Produktversprechen: “Ferien für Ihre Haare! UV-Sonnenschutz und Pflegekomfort für jedes Haar. Das Haar erhält Elastizität, Geschmeidigkeit und Glanz, trotz viel Sonne!
    Mit Extrakten aus grünem Tee, Sonnenblume, Stiefmütterchen und Ringelblume.”

    Also ich finds ganz gut, ob es meine Haare tatsächlich vor UV-Strahlen schützt, kann ich nicht sagen – ich verlass mich einfach mal drauf 😉
    Wenigstens ist da nicht so viel Mist drin und es beschwert die Haare nicht.

  • von CruelPrincess am 06.06.2011 um 22:50 Uhr

    Sieht das mit dem Jojoba-Öl dann nicht fettig aus?
    Klar man kippt sich keinen Liter Öl über den Kopf, aber naja 😀

  • von ObsidianWhisper am 06.06.2011 um 22:29 Uhr

    Jojoba-Öl hat angeblich LSF 6… 😀

  • von liisa06 am 06.06.2011 um 21:57 Uhr

    ich habe so ein billiges ausm müller immer gehabt das ist von cadevera und heist “Haarschutz-Spray mit uV Filter” und das war echt immer super 🙂

  • von CruelPrincess am 06.06.2011 um 20:16 Uhr

    Danke für eure Hilfe 🙂

  • von Tee91 am 06.06.2011 um 19:59 Uhr

    für die haare gibts nen sonnenschutzspray von balea,das enthält allerdings ein silikon.obs auch für die kopfhaut geeignet ist weiß ich nicht.für die haare nehm ich mein selbstgepanschtes spray,um sie vorm austrocknen zu schützen.

  • von Jaqu1911 am 06.06.2011 um 19:58 Uhr

    Ich hab nur ein Shampoo für “sonnengetresstes Haar” (oder so ähnlich ;)) .. von Liftex! Frag einfach mal bei einem Friseur nach! Da hab ich meins auch her! 🙂

Ähnliche Diskussionen

Haare tönen, kosten? Antwort

Juleemaus am 05.04.2010 um 21:55 Uhr
Hey mädels 🙂 ich hab mal ne kleine frage ich will mir die haare von braun in ein dunkleres braun beim friseur tönen lassen. könnt ihr mir sagen was das im schnitt kostet? also zur orientierung: waschen, schneiden,...

(Geheim)Tipp für schnellfettende Kopfhaut? Antwort

Doreeny am 28.11.2012 um 22:00 Uhr
Hallöchen Mädels, ich muss auch nochmal das immer-aktuelle Thema "richtiges Shampoo" ansprechen: Momentan benutze ich das Pantene Pro V Repair & Care und meine Haare sind dadurch echt weich geworden .. ich...