HomepageForenFrisuren-ForumWas tun, damit sich rotgefärbte Haare nicht so schnell auswaschen?

Was tun, damit sich rotgefärbte Haare nicht so schnell auswaschen?

florence_92am 04.09.2011 um 10:21 Uhr

Hallo, innerhalb von 3 Wochen hat sich die komplette Frabe auch meinen Haaren rausgewaschen…dabei sollte die eigentl. dauerhaft sein.
Was kann ich beim nächsten mal tun, um das zu schnelle auswaschen zu verhindern?

Nutzer­antworten



  • von Equinox am 04.09.2011 um 23:03 Uhr

    ja… ich glaub, jeder hat es jetzt mitbekommen.
    wer seine haare nich so wäscht/färbt/pflegt(…) wie du, der weiht sie dem untergang, feelia…

  • von florence_92 am 04.09.2011 um 17:25 Uhr

    @feelia: nee…gesunde Haare wären schon super…mal gucken, vllt probier ichs mal aus…bei mir in der ähe gibts nur kein dm. Aber bei rossmann oder so müsste es ja theoretisch auch PHF geben.

  • von BackstreetGirl am 04.09.2011 um 16:06 Uhr

    Färb dir die Haare mit Henna und benutz dann das Alverdeshampoo für rote Haare.. meine Freundin meinte sogar mal, dass davon nichtrote Haare sogar rot werden, aber da weiß ich nicht ob es stimmt 🙂

  • von Feelia am 04.09.2011 um 16:03 Uhr

    *womit man das sogar auf dunklem haar erzielen kann…
    darauf wollte ich hinaus;-)

  • von Feelia am 04.09.2011 um 16:02 Uhr

    @florencde:man kann sich den wunschton doch selber mixen bei PHF…gibt viele,die nen bordeaux-ton mit PHF färben;-)habs grad eben noch gelesen,womit man das auf dunklem haar erzielen kann…
    naja aber wenn dir haargesundheit egal ist,ok,dann nicht…

  • von Fruchtzwerg00 am 04.09.2011 um 11:47 Uhr

    lso, ich habe selbst rote haare. ich lass sie vom friseur machen, bei mir hält die farbe 9 Wochen. Bei roten Haaren ist es so, das je öfter Du sie färbst, die Farbe länger hält und das Haar die Farbe besser aufnimmt. Außerdem sollte man rotes Haar immer etwas kühler ausspülen, also nicht ganz so warm. 🙂

  • von Angel_Eyez am 04.09.2011 um 11:32 Uhr

    wella (gibts nichmehr) alcina und blush care… gibts überall was anderes, hat aber alles den selben effekt.. man weiß halt bei dem shampoo nie genau welches rot das is… aber solang dus nur zum auffrischen nimmst is das nich so tragisch.
    wo man das zeug krieg? im friseurbedarf… musste einfach mal googeln. bei uns in der stadt sind das kleine läden an denen man normalerweise immer vorbeigeht^^

  • von PeachyCream am 04.09.2011 um 11:29 Uhr

    gibt es bei dm!!

  • von PeachyCream am 04.09.2011 um 11:29 Uhr

    alverde rot shampoo 🙂

  • von florence_92 am 04.09.2011 um 11:24 Uhr

    hmmm…das das an den silikonen im schampoo liegen könnte, habe ich auch schon vermutet, aber als ich mir im normalen drogeriehandel eins ohne Silikone kaufen wollte, dass aber trotzdem so`ne Farbschutztechnologie hat, bin ich leider nicht fündig geworden 🙁
    Da ich aber nur einen bestimmten rot-ton färben will (von Diadem bordeaux-rot) wird es bestimmt nicht einfach, eine PHF zu finden, die dieses Ergebnis erzielt…
    @Angel: wo kaufst du denn dieses rotschampoo und von welcher marke ist es?

  • von Angel_Eyez am 04.09.2011 um 11:00 Uhr

    rotshampoo…. das hilft wirklich. gibts im fachhandel

  • von FestivalShoes am 04.09.2011 um 10:56 Uhr

    jaa bei mir wäscht sich auch jede farbe sofort raus, aber seit ein paar jahren färbe ich mir meine haare mit henna und das hält wirklich 😉 verblasst irgendwann aber sonst nichts

  • von Feelia am 04.09.2011 um 10:51 Uhr

    ps:denn im LHN haben die leute ahnung…und wissen für so gut wie jedes problem ne lösung…ich meine,schau dir meine und die antworten der anderen an xD (ja,ich bin seit langem im LHN;-))

  • von Feelia am 04.09.2011 um 10:50 Uhr

    benutzt du silikonhaltige mittel?die können natürlich die haltbarkeit der farbe beeinflussen.
    weißte,was vermutlich das beste wär?du steigst erstmal auf NK um (die silikone müssen erstmal alle raus sein, sonst kann PHF natürlich auch nicht halten!)und färbst rot gleich mit PHF oder purem henna;-)das hält,pflegt (!) bestens,gibt volumen und super glanz!:-)
    infos dazu im langhaarnetzwerk-wo sonst…;-)

  • von Equinox am 04.09.2011 um 10:29 Uhr

    dagegen wirst du – neben den üblichen vorkehrungen – nicht viel tun können.
    rotpigmente sind die kleinsten aller farbpigmente und waschen sich deshalb schneller aus, als alle anderen.

  • von sparroww am 04.09.2011 um 10:24 Uhr

    vielleicht nehmen deine haare die farbe einfach nicht richtig an? machen kann man da nichts. außer vielleicht die marke wechseln.

  • von florence_92 am 04.09.2011 um 10:22 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Wie schnell wachsen Haare? Antwort

RussiaBabygirl am 19.05.2009 um 18:13 Uhr
hey, nur mal so ne frage...wie schnell wachsen haare am tag? ich glaube 1mm pro tag oder??

Wie schnell wachsen Haare nach? Antwort

Lis97 am 18.12.2012 um 21:31 Uhr
Ich habe mir gestern die Haare abschneiden lassen, etwa auf Kinnlänge. Leider bin ich damit gar nicht zufrieden und jetzt frage ich mich, wie lange es dauert, bis ich wieder schöne, lange Haare haben werde. Wie...