HomepageForenFrisuren-ForumWasserwellen? Stützwellen?

Wasserwellen? Stützwellen?

klarablueam 19.09.2011 um 13:41 Uhr

Hallo Ihr! Ich wollte wissen, ob jemand von Euch schonmal Wasser- oder Stützwellen hatte? Ist das ein großer Unterschied? Ich habe so wenig Volumen, aber eine Dauerwelle ist mir zu krass!

Nutzer­antworten



  • von ginnli am 20.09.2011 um 13:55 Uhr

    ich hatte früher öfter volumenwellen.die waren ganz ok soweit.aber da ich von chemie seit der letzten blonde-strähnchen-katastrophe die finger lassen will,mach ich es nicht mehr.

  • von Feelia am 19.09.2011 um 15:34 Uhr

    -wasserwellen halten nur bis zur nächsten wäsche
    -stützwellen sind eine art der dauerwelle

    kannst statt wasserwellen dutts machen,geben schöne wellen und mehr volumen.
    ansonsten halt gescheit pflegen,möglichst natürlich…PHF oder cassia geben auch volumen.
    mehr dazu natürlich im langhaarnetzwerk;-)
    lass auf jeden fall die chemie-scheiße sein,wenn du deine haare gesund erhalten willst!

  • von Siena21 am 19.09.2011 um 14:59 Uhr

    Hallo, nach meinem Wissen haben Wasserwellen nichts mit Chemie zu tun, wenn man von einem Festiger mal absieht. Und sie halten halt nur bis zur nächsten Wäsche bzw. zum nächsten Regen.. ;-(

    Eine Stützwelle ist wahrscheinlich schon eine Art Dauerwelle – also eine chemische Umformng der Haarstruktur. Die ich aber bei gesundem und nicht sonstig chemisch belastetem Haar ganz OK finde.

    Ich trage mich selbst im Gedanken so etwas machen zu lassen da meine Haare auch Volumen- und Lustlos herunterhängen. Erfahrung jüngster Zeit habe ich aber auch nicht und die Entwicklung der Präparate geht ja ständig weiter…

  • von onickl am 19.09.2011 um 14:46 Uhr

    Eine Stützwelle ist eine Dauerwelle nur am Ansatz, die für Volumen sorgen soll, Wasserwellen sind leichte Locken, Finger weg von beiden, macht die Haare extrem kaputt und strohig, ausserdem wächst es ja wieder raus!

  • von carlottta am 19.09.2011 um 14:37 Uhr

    Hmm, lass den chemikalischen Kram lieber. Ich hab da keine guten Erfahrungen gemacht…

Ähnliche Diskussionen

Dauerwelle-Arten: Welche gibt es? Antwort

RoteRose am 18.06.2013 um 15:10 Uhr
Hallo Leute! Ich hab die plattesten und langweiligsten Haare der Welt! Ehrlich!!! Deshalb bin ich jetzt auf die Idee gekommen, mir eine Dauerwelle machen zu lassen. Natürlich will ich aber nicht so einen...

Hilfe! Schlimme Dauerwelle! Antwort

vivaclara am 25.08.2011 um 12:52 Uhr
Ich weiß nicht mehr weiter 🙁 Habe mir vorgestern eine Dauerwelle machen lassen und die hat VIEL zu kleine Wickler genommen! *kreisch* Sieht voll schlimm aus. Ich wollte große WELLEN! Was kann ich denn bloß dagegen...