HomepageForenFrisuren-ForumWelche Haarlänge habt ihr und was strebt ihr an?

Welche Haarlänge habt ihr und was strebt ihr an?

Chiropteraam 23.04.2012 um 12:31 Uhr

Weil mir grad danach ist … welche Haarlänge habt ihr, welche strebt ihr an? Länger oder kürzer?

Nutzer­antworten



  • von CatyaSho am 05.02.2014 um 18:58 Uhr

    Wollte schreiben 35cm könnten noch dran

  • von CatyaSho am 05.02.2014 um 18:52 Uhr

    Meine Haare gehen fast bis zur Achsel. So 15 cm könnten schon noch dran, bis zur Taille, aber mehr muss nicht sein, das ist mir etwas zu viel Arbeit 😉 ich hatte als Kind immer schulterlang, dann immer Pixies und Bobs als Jugendliche und jetzt lass ich sie etwa seit 3 Jahren wachsen. Ich fühle mich seither wesentlich weiblicher. Obwohl ich einen sehr weiblichen Körperbau habe, war das vorher irgendwie nie so recht der Fall 🙂

  • von Anjachristine am 06.05.2012 um 16:05 Uhr

    Momentan sind meine Haare kurz (etwa Mitte Ohr) und über Sommer sollen sie auch nicht länger als bis zu den Ohrläppchen werden – ich liebe kurze Haare.
    Über Winter dürfen sie dann wieder wachsen und nächsten Sommer werden sie wieder schön kurz geschnitten – meine Haare wachsen wie Unkraut.:)

  • von Kitty36 am 24.04.2012 um 11:32 Uhr

    Hatte die Haare lange Zeit bis ca. Kinn lang. Jetzt lasse ich es wachsen und kann es schon im Nacken zu einem Zopf zusammen nehmen. Mein Ziel: wieder Haare bis zum Ellenbogen oder ca 10 cm kürzer.
    Kein stundenlanges Fönen mehr 😀

  • von LaLina am 24.04.2012 um 09:41 Uhr

    Leider nur bisschen länger als schulterlang 🙁

    Sobald sie was länger sind, sind die total kaputt und strohig :/
    obwohl ich die echt pflege und schone (sprich nicht andauernd glätten oder sowas)… hätte so gerne ca.10 cm unter der Brust, aber sie wollen einfach nicht 🙁

  • von Feelia am 24.04.2012 um 09:17 Uhr

    bin jetzt bei taillenlänge.war eigentlich schon bei hüfte,aber da die spitzen mir zu dünn wurden,hab ich sie ein paar cm zurück geschnitten.
    mein ziel ist klassische länge.

  • von ashanti187 am 23.04.2012 um 18:15 Uhr

    ich habs bis zum bh und ich will genau die länge 🙂

  • von blackmoonlight am 23.04.2012 um 16:09 Uhr

    länger als knielang?? lieber nich

    habe jetzt gut den BH-Verschluss erreicht und möchte gerne noch 2-30 cm dran haben 🙂

  • von Tiara_ am 23.04.2012 um 16:03 Uhr

    also schulterlang-mitte-rücken ohne extensions

  • von Tiara_ am 23.04.2012 um 16:01 Uhr

    Normalo hab ich ca. 5-8 cm über schulterlang und mit Extensions fast bis zum Po

  • von Chiroptera am 23.04.2012 um 15:57 Uhr

    Florence: Also alles was länger als über dem Po ist finde ich schon zu krass…das wäre nichts für mich. Die Pflege wäre mir zu viel und was macht man mit so langen Haaren? Die hat man ja auch nur noch im Dutt oder geflochten, weil sie sonst stören, oder?

    **************

    Also meine Pflege ist nicht aufwendig … man entwickelt einfach eine Routine. Und ja, ich habe sie fast nur geduttet oder geflochten, aber so gefallen sie mir auch. Da kann man so viel variieren. Klar, ab und zu auch offen, aber nicht oft.

  • von loonie88 am 23.04.2012 um 15:01 Uhr

    ca. 10cm überm steißbein, aber ich glaube, ich werde sie bald mal wieder kürzen^^

  • von Kendra007 am 23.04.2012 um 14:55 Uhr

    also im moment bin ich über die BH strich länge, was immerhin schon ein erfolg ist wenn man bedenkt dass ich nen stoppeligen bubikopp hatte XD

    aber bis zur taille hätte ich es schon gerne noch.

  • von florence_92 am 23.04.2012 um 14:36 Uhr

    Momentan sind sie so 5cm über dem BH-Verschluss. Ich lassse sie noch bis 10ch unter BH-Verschluss wachsen, um ml zu gucken, wie das aussieht und dann schneid ich sie wahrscheinlich wieder auf Schulterlänge. Also alles was länger als über dem Po ist finde ich schon zu krass…das wäre nichts für mich. Die Pflege wäre mir zu viel und was macht man mit so langen Haaren? Die hat man ja auch nur noch im Dutt oder geflochten, weil sie sonst stören, oder?

  • von nataaliie am 23.04.2012 um 14:33 Uhr

    Ich habe sie jetzt etwas über schulterlang würde sie aber so gerne wieder bis mitte des Rückens haben (:

  • von haylie506 am 23.04.2012 um 14:32 Uhr

    Ich habn kurzhaarschnitt aber ich lass sie grad wieder wachsen, auf schulterlänge mindestens.

  • von MaryLou_ am 23.04.2012 um 14:28 Uhr

    Meine sind momentan schulterlang, aber kommen demnächst ab. So bobmäßig & rot. 😀

  • von Alextchu am 23.04.2012 um 14:28 Uhr

    BH-Verschlusslänge. Aber ich will sie wieder kurz unter dem arsch haben 😀 Nur wird daraus noch nichts, da sie sehr kaputt sind :/

  • von Miss_Lizzy am 23.04.2012 um 13:57 Uhr

    Meine Haare sind inzwischen fast wieder schulterlang, aber sie werden auch wieder ca. 1,5 cm abgeschnitten. Leider ist mein Haar so dünn, dass lange Haare nur doof aussehen und dann bringt es nichts, sie wachsen zu lassen. Dabei hätte ich sie schon gerne bis zu den Ellenbogen!

  • von Feuermelder am 23.04.2012 um 13:51 Uhr

    Meine sind etwas länger als Schulterlang,würde aber gerne wieder etwas längere Haare haben so etwa bis zum Ellbogen (:

  • von sonni77 am 23.04.2012 um 13:44 Uhr

    Meine gehen so ca. bis zum BH-Verschluss. Könnte sie auch locker richtig lang züchten, da sie echt wachsen wie “Unkraut” *g*, aber es ist mir einfach zu anstrengend mit der ganzen Pflege, zumal ich auch färbe. Also würde ich sogar eher in Richtung “kürzer” tendieren.

  • von AudyCan am 23.04.2012 um 13:35 Uhr

    Im Moment kinnlang. Habe aber gerade das dringende Bedürfnis sie wachsen zu lassen bzw. will ich es einfach mal wieder versuchen. hatte vor vier Jahren BH-Verschluss erreicht, aber sie waren dünn und kaputt und dann hab ich sie mir schön kurz schneiden lassen. So hab ich sie seit vier Jahren, immer mal wechselnde Schnitte etc. und jetzt bin ich auf NK umgestiegen seit geraumer Zeit und fordere nun meine Haare heraus 🙂 Sollten sie weiterhin dünn und unansehnlich sein, wenn sie länger werden, kommen sie eben wieder ab. Bin da relativ schmerzbefreit 😉

  • von Lufthauch am 23.04.2012 um 13:28 Uhr

    Ich hatte mal welche die bis zur Hüfte gingen, aber das ist echt viel Arbeit und die Haare sind echt schwer. Hab sie mir dann bis zu den Schultern abschneiden lassen. So ist es echt super. Schön leicht. 🙂

  • von AniRasmussen am 23.04.2012 um 13:26 Uhr

    Korrektur: Pixie-Länge.

  • von AniRasmussen am 23.04.2012 um 13:25 Uhr

    Ich trage Prixie-Länge. Während meiner Kindheit und Schulzeit hatte ich bereits mittlere Rückenlänge, Schulterlänge und Kinnlänge und werde nun seit Jahren immer kürzer.
    Ich weiß nichts mit einem unnötigen Bündel Hornfäden anzufangen und finde einen flotten Schnitt alle mal interessanter als eine simple, wallende Mähne.

  • von OrWhatever am 23.04.2012 um 13:22 Uhr

    Ich hab grad nen Bob bis zum Kinn und ich hasse es:/ diese Übergangszeit, wo der Schnitt einfach nur Kacke aussieht, aber damit er wieder normal aussieht, muss einiges ab. Aber ich will sie doch wieder lang wachsen lassen:( Horror!!!!

  • von onickl am 23.04.2012 um 13:18 Uhr

    Momentan schulterlang, hab Sie im Vorjahr gekappt, sollen aber auch wieder lang werden!

  • von Cle0 am 23.04.2012 um 13:07 Uhr

    irgendwo zwischen taille und hüfte, für mich die perfekte länge-sofern die matte gesund ist. länger finde ich nur in den seltensten fällen schön.

  • von wobwobwob am 23.04.2012 um 13:03 Uhr

    Meine sind auch ca. beim BH-Verschluss – hätte sie aber gern bis zur Hüfte bzw Kurz überm Po 🙂
    Denke aber, dass das noch eine gaaaaanze Weile dauern kann :-/

  • von StodeK am 23.04.2012 um 13:03 Uhr

    Ich habe momentan etwa Bh-Verschluss lange Haare und hätte gerne wieder bis zur Taille :-). Die länge finde ich für mich persönlich am schönsten. Länger als Polang finde ich nicht mehr so schön,aber jedem das seine 😉

  • von MissJoana am 23.04.2012 um 12:56 Uhr

    Meine Haare gehen bis zum BH-Verschluss. Mein Traum wären gesunde, taillenlange Haare, bin aber auch mit der jetzigen Länge schon recht glücklich.

  • von Penelo am 23.04.2012 um 12:56 Uhr

    @chiroptera

    Wow!
    —–

    Wenn ich meine glatt habe ohne wellen ohne locken gehen die mir ca 5cm übern bauchnabel ^^
    Meine angestrebte länge ist 10cm kürzer!

  • von Tee91 am 23.04.2012 um 12:55 Uhr

    @meine_herrin: neeeeeiiiin nicht abschneiden! klassisch ist so ne tolle länge! 😉

  • von Tee91 am 23.04.2012 um 12:53 Uhr

    95cm nach SSS bzw. steißlänge.will erst mal den meter voll machen,dann vielleicht auch den klassiker.

  • von maruthecat am 23.04.2012 um 12:39 Uhr

    meine sind fast bis zum bhverschluss und ich will sie bis zur taille wachsen lassen. mal schauen wie sie dann aussehen

  • von Meine_Herrin am 23.04.2012 um 12:38 Uhr

    Unterkante Hintern.
    Überlege grade ob ich sie mal wieder auf taillenlänge kürze oder noch ein wenig wachsen lasse.

  • von Yoji am 23.04.2012 um 12:38 Uhr

    mir ist meine haarlänge sowas von schnuppe. im sommer werden sie kurz geschnitten und im winter gehen sie schon wieder bis unter`s schlüsselbein.
    ich habe keine länge, welche ich anstrebe. mal so, mal so

  • von lizzyfizzy am 23.04.2012 um 12:37 Uhr

    Ich habs noch nie geschafft meine Haare länger als Kinnlang wachsen zu lassen. Bin dann immer schon so genervt von der ganzen Übergangszeit, dass ich sie mir wieder kurzschneiden lasse.

  • von Prinncesz am 23.04.2012 um 12:36 Uhr

    Ich hab sie schulterlang und überlege ehrlich gesagt nie, wie lang sie mal sein sollen 😀

  • von Angelsbaby89 am 23.04.2012 um 12:36 Uhr

    Ich hab sie fast bis zum BH- Verschluss und züchte sie gerade – Sante machts möglich 😀

  • von Auriana am 23.04.2012 um 12:35 Uhr

    @Chiropetra: Wow, beneidenswert!

    Ich hab sie jetzt ein Stück über die Schulter und will noch bis mindestens BH-Verschluss, lieber aber noch etwas länger. Das grösste Problem dabei ist, dass ich so mega-ungeduldig bin und sie schon drei- oder viermal kurz vorher wieder kurz geschnitten habe. Diesmal bleib ich aber hartnäckig 😀

  • von Girl_next_Door am 23.04.2012 um 12:35 Uhr

    Ich hab sie bis zur Taille und bei der Länge will ichs auch belassen.

  • von xFeenstaubx am 23.04.2012 um 12:34 Uhr

    Meine Haare gehen 3 cm unter die Brust würde ich sagen.
    Welche Länge ich möchte weiss ich noch nicht genau, lasse sie einfach mal wachsen und dann sehe ich was mir steht und mir gefällt ^^

  • von Chiroptera am 23.04.2012 um 12:32 Uhr

    Mir fehlen noch 3cm bis zur klassischen Länge und ich strebe Mitte Oberschenkel an

Ähnliche Diskussionen

Pixie Cut und die Reaktion Eurer Umwelt darauf Antwort

Anjachristine am 12.07.2011 um 11:35 Uhr
Ich habe mir heute einen Pixie Cut schneiden lassen - wollte ich schon ewig mal habe, habe mich nur nie getraut. Da meine Haare eh nur kinnlang waren, brauchte ich nicht so viel Mut - obwohl doch jede Menge an...

Von Locken zu Wellen? Antwort

nevergiveup am 23.10.2011 um 20:20 Uhr
Ich hab mir bis vor kurzem meine Haare noch regelmäßig geglättet, da ich relativ starke Naturlocken habe. Mir ist aber aufgefallen, dass meine Haare dadurch kaputt gehen und deswegen möchte ich nur noch sehr selten...