HomepageForenFrisuren-ForumWie bekomme ich dickere Haare?

Wie bekomme ich dickere Haare?

florence_92am 08.06.2012 um 11:05 Uhr

Hallo, ich weiß, die Frage klingt etwas doof, aber ich träume schon seit längerer Zeit von schönen, gepflegten, langen und dicken Haaren. Seitdem ich jedoch im Februar auf NK (heymountain) ungestiegen bin, werden meine Haare i.wie dünner. Zumindest habe ich das Gefühl, dass sie noch zu KK- Zeiten dicker und mehr waren. Meine Haare sind jetzt etwa BH-Verschluss lang, durchgestuft und haben auch keinen Spliss bzw. extrem wenig (mache ab und zu `n Splissschnitt). Ich habe mir jetzt in der Drogerie so`ne 30-Tage-Kur von Abtei (sie heißt “Haar Vital”) gekauft, vielleicht hilft die ja etwas. Was kann ich denn noch machen, um langfristig wieder mehr Haare und dickere Haare zu bekommen.

Liebe Grüße

florence

Nutzer­antworten



  • von Love_Lipstick am 08.06.2012 um 15:23 Uhr

    Haare können nicht dicker werden! Auch wenn du dir eine Glatze schneiden würdest würden die Haare mit derselben Dicke nachwachsen! Wenn du aber gepflegtere Haare haben möchtest, kannst du 1-2 Mal wöchentlich eine (selbstgemachte) Haarkur ins Haar geben. Oder nachdem Waschen eine rinse über das Haar schütten (nicht ausspülen). Die Bürste ist auch entscheident wenn du gepflegteres Haar möchtest. Ich empfehle eine Wildschweinborsten Bürste. Und geh wieder mal Spitzen schneiden beim Friseur vielleicht schauen deine Haare danach etwas dicker aus (;

  • von Feelia am 08.06.2012 um 12:58 Uhr

    und ähm wie gesagt,du kannst auch einfach cassia nehmen,das farblos is^^

  • von Feelia am 08.06.2012 um 12:57 Uhr

    also nein,bei mir macht henna auch nicht mehr dreck als chemiefarben.^^mit etwas übung gelingt das bestens.
    und ja,man kann mit chemie über henna-gefärbte haare gehen-muss eben nen gewissen zeitabstand einhalten.
    zu den farbergebnissen:im LHN gibts dazu nen super foto-thread mit vorher-nachher-fotos.außerdem macht man ja auch probesträhnen.bei mir wurden die ergebnisse bisher immer so,wie ich es wollte.info is alles…

  • von florence_92 am 08.06.2012 um 12:39 Uhr

    Also das Bananas benutze ich bereits seit 2 Monaten und hat auch tatsächlich zu einer Verbesserung geführt.
    Mit Henna bin ich mir total unsicher. Ist das nicht ne riesen Sauerei das zeug anzurühren? Außerdem gehöre ich – Schande über mich- zu den Chemie-Färbern und ich habe mal gehört, dass man, wenn man einmal mit Henna gefärbt hat, keine Chemie mehr drüber klatschen darf. Stimmt das? Wenn ja käme Henna für mich nicht in Frage. Sich aus verschiedenen Henna- Nuancen was zusammen mixen und nie genau wissen, was rauskommt, ist mir echt zu heikel.

  • von cloudyleinchen am 08.06.2012 um 12:35 Uhr

    Versuchs doch mal mit Shampoo, dass Salz enthält, zB Bananas von HM…lässt feine Haare direkt voller aussehen, echt toll!

  • von evar am 08.06.2012 um 12:26 Uhr

    Ja, kann dir auch zu Henna (farblos oder nicht) raten. Meine Haare stehen da voll drauf 🙂

  • von Feelia am 08.06.2012 um 11:35 Uhr

    cassia,pur oder in form von der logona pflanzenhaarkur.
    wenn du auch farbe wünschst,dann eben reines henna oder PHF.
    beides stärkt und pflegt die haare und bildet einen pflegeDURCHlässigen film ums haar (anders als silikone,die verhindern,dass pflegestoffe eindringen können),der die haare verdickt.

  • von cheechee am 08.06.2012 um 11:30 Uhr

    google mal nach regaine. weiß nicht, ob mans in deiner situation anwenden kann, aber schau mal nach 🙂

  • von meinelieben am 08.06.2012 um 11:11 Uhr

    haa gute frage. möchte auch dickere Haare, kenne nur haarverdichtung , haarverlängerung oder Kieselerde

    Bin mal gespannt was noch so kommt! 😀

  • von florence_92 am 08.06.2012 um 11:06 Uhr

    Dann mal wieder der obligatorische PUSH

Ähnliche Diskussionen

wie bekomme ich blaue haare? Antwort

DaisukiDeidara am 06.01.2010 um 22:36 Uhr
also, ich habe mir die haare vor 2 monaten braun gefärbt und nun möchte ich mir marineblaue strähnen rein machen. nur ist die frage, wie stelle ich das am besten an? ich möchte es am liebsten zu hause machen, aber wie...

Wie bekomme ich schnell Locken? Antwort

mondgesicht am 27.11.2008 um 18:41 Uhr
Huhu ihr Lieben, ich möchte gerne mal Locken tragen, weiß aber nicht, was am meisten wirkt. Wie macht ihr das? Wenn ich einen