HomepageForenFrisuren-ForumWie lange sind eure Haare??

Wie lange sind eure Haare??

Naomyyam 19.08.2011 um 19:31 Uhr

Hey Mädels:) ich hab mal eben aus Langeweile meine Haare gemessen (also hab nen Mittelscheitel gemacht und dann einfach runtergemessen) und habe festgestellt, dass meine Haare 65 cm lang sind! Also sie gehen fast bis über die Brust. Meine Traumhaarlänge wären so 5-10 unterhalb der Brust. Ich finde lange Haar echt total toll. Wie seht ihr das? Wie lange sind eure Haare? Seit ihr damit zufrieden oder wollt ihr sie euch noch länger wachsen lassen oder vielleicht sogar abschneiden?

Nutzer­antworten



  • von Jaqu1911 am 20.08.2011 um 20:51 Uhr

    Spliss-Super-Schnitt 😀 wie geil 😀

    Ich hab nochmal gemessen, nach SSS 59,1cm lang 😀
    Will sie auf jeden Fall noch länger wachsen lassen.

  • von ginnli am 20.08.2011 um 10:17 Uhr

    momentan noch stufig gut schulterlang…sobald meine haarfee aber zeit hat,werden sie wieder gekürzt…so gitte haenning-länge vielleicht

  • von BinnyWinny am 19.08.2011 um 22:30 Uhr

    Erst 63 nach SSS, hüftlang wäre mein vorläufiges Ziel, wenns gut läuft, dann auch Polänge^^

  • von Jaqu1911 am 19.08.2011 um 22:23 Uhr

    nach SSS sind meine ca. 54cm lang.. ist aber schon eine zeitlang her. Ich mess nachher mal wieder 😀

  • von Chokoholika am 19.08.2011 um 21:16 Uhr

    @tee http://www.flexi8.com/sizing-and-styling.html

  • von Feelia am 19.08.2011 um 21:12 Uhr

    @tee:so isses!;-)

  • von Tee91 am 19.08.2011 um 20:55 Uhr

    hehe,tja,wir langhaars wissen halt,wie man eindruck macht 😀

  • von Feelia am 19.08.2011 um 20:44 Uhr

    @tee:das isses ja-alle 3 sind geil…hmpf!
    ach ja OT:hab grad vor lauter begeisterung die antwort auf deine PN ins GB geschrieben:-Dweil du es so verdammt aufn punkt getroffen hast…xD

  • von Tee91 am 19.08.2011 um 20:34 Uhr

    @feelia:tut mir leid wenn ich dich angefixt habe 😀 das unikat hört sich echt cool an,die anderen sachen aber auch 🙂

  • von Mausi1201 am 19.08.2011 um 20:33 Uhr

    achso, warum die frage schon wieder gestellt wurde hat sich ja hier schon geklärt 🙂 is ja nicht schlimm

  • von Mausi1201 am 19.08.2011 um 20:31 Uhr

    schon wieder die frage??? meine sind immer noch knappe 30 cm lang…gehen bis zur schulter 😉 und ich bin zufrieden mit der länge und fühle mich sau wohl^^ mir stehen zu lange haare nicht.

  • von Feelia am 19.08.2011 um 20:27 Uhr

    @tee:aaaaaaaaah du machst sachen…weißt ich wünsch mir ua zu weihnachten/geburstag mal nen edlen haarschmuck.und hab jetzt 3 in der engeren auswahl…von grathoe studio so ne riesige,wuchtige 4 zinken forke,von rasaOM ein buntes unikat mit eulenaugen auf moosgrün (eule ist das symbol für weisheit) und eben ne flexi….und nun kann ich mich nicht entscheiden:-Dich will mir auch nicht für 100€ haarschmuck wünschen,is mri auch zu doof…und so ne grathoe kostet ja schon 60€…hmm

  • von Tee91 am 19.08.2011 um 20:17 Uhr

    ah ok,danke,ich seh den wald vor lauter bäumen nicht 😀 dann kann ich ja jetzt schonmal ausschau halten bei ebay 😛 mal sehen,vllt bestell ich mir auch noch ne kleine für half-ups!

  • von Feelia am 19.08.2011 um 20:12 Uhr

    @tee:also das mit den flexi8 größen steht auf der page des herstellers;-)da steht genau,soweit ich mich erinnere,bei welcher länge und dicke welche flexi für welche frisuren passen;-)
    ich vermute mal stark,du wirst für dutts mindestens die XL brauchen,ich eher die L…

  • von MissDanzig am 19.08.2011 um 19:59 Uhr

    Ungefähr bis zum Anfang der Brust. Aber ich will sie jetzt lang wachsen lassen.

  • von ObsidianWhisper am 19.08.2011 um 19:59 Uhr

    achso, und auf lange Sicht – aber erst wenn ich es ohne Spliss etc schaffe! momentan wachsen die Schäden vom Färben und Glätten raus – hätte ich gern taillenlange Haare. damit wäre ich schon vollauf zufrieden… glaub ich zumindest momentan ^^
    aber jetzt wie gesagt erstmal bisschen fetziger gestalten mit Pony und vielleicht etwas anstufen und so.

    und wegen den Pflegetipps:
    Langhaarnetzwerk, oder hier die Suchfunktion nutzen.
    oder einfach mal ein paar Wochen hier alle Threads dazu mitlesen 😛

  • von ObsidianWhisper am 19.08.2011 um 19:56 Uhr

    etwas über den BH-Verschluss raus – genaue Länge hab ich nicht gemessen.

    aber Dienstag steht ein Frisörbesuch an, mal wieder nen Pony schneiden lassen und dabei auch gleich unten so 3 cm ab, weil die sich ziemlich strohig anfühlen. und lieber ab, als dass sich der Spliss hochfrisst – mit 3 cm weg komm ich hoffe ich grade noch klar, so lang wie die jetzt endlich geworden sind %-)

  • von MissBree am 19.08.2011 um 19:56 Uhr

    “Ja Tee91 woher soll ich denn wissen, dass es das Thema erst vor kurzem gab? Ich hab auch noch ein Leben außerhalb der EL”

    von: Tee91, am: 19.08.2011, 19:47

    schwer zu glauben.
    :D:D:D:D:D

  • von PeachyCream am 19.08.2011 um 19:55 Uhr

    achso dachte immer spliss-super-schnitt..aber wäre ja unglogisch gewesen hehe..deshalb wusste ich das kanns net sein.

  • von Tee91 am 19.08.2011 um 19:52 Uhr

    @peachy:feelie hat den link nicht umsonst gepostet^^stirn-scheitel-spitzen!

  • von Tee91 am 19.08.2011 um 19:50 Uhr

    @feelia:hast du zufällig ne seite parat,wo steht,welche flexi8 größe man bei welchem umfang braucht?ich hätte soo gerne eine,weiß aber nicht welche größe ich nehmen soll,schätze mal zwischen L und XL..

  • von PeachyCream am 19.08.2011 um 19:50 Uhr

    was bedeutet eigentlich SSS? hab das in dem letzten haarlängen thread schon gelesen und frag mich ständig was das heißen soll..;)

  • von Feelia am 19.08.2011 um 19:49 Uhr

    aso mein zwischenziel ist klassiche länge (über po,also bis zu den pofalten),endziel vermutlich mitte oberschenkel.

  • von maruthecat am 19.08.2011 um 19:48 Uhr

    meine gehen bis ca 7 cm über die schultern. keine ahnung wieviel cm das ingesamt sind. hab kein maßband 😀 möchte meine auch etwa taillenlang züchten. bin gespannt, ob sie das können 😀

  • von Allegra82 am 19.08.2011 um 19:48 Uhr

    Keine Ahnung, wieviel cm. So wie auf dem Bild ungefähr.

  • von Feelia am 19.08.2011 um 19:47 Uhr

    meine haarlänge steht nicht dabei:bin jetzt bei fast hüftlänge (im langhaarnetzwerk ist man da etwas genauer…).meine haarlänge betrug beim letzten messen-allerdings nach SSS!- 80cm,is aber schon ne weile her,muss dringend nochmal neu messen…

    zu SSS siehe hier:http://www.langhaarwiki.de/wiki/Haare_messen

    @peachy:das machen langhaars natürlich,um ihre fortschritte festzuhalten,zudem braucht man die länge und den haarumfang oft für die bestellung von haarstäben, -forken oder flexi-eights,um die passende größe herauszufinden.

  • von Tee91 am 19.08.2011 um 19:47 Uhr

    schwer zu glauben.

  • von Naomyy am 19.08.2011 um 19:47 Uhr

    Ja Tee91 woher soll ich denn wissen, dass es das Thema erst vor kurzem gab? Ich hab auch noch ein Leben außerhalb der EL

  • von Tee91 am 19.08.2011 um 19:45 Uhr

    hatten wir doch neulich erst %-)

    87cm nach SSS,also hüftlang,mein ziel ist polänge.

  • von Girl_next_Door am 19.08.2011 um 19:45 Uhr

    Bisschen länger als auf dem Bild, gehen bis zur Taille. Und so solls auch bleiben 😉

  • von PeachyCream am 19.08.2011 um 19:42 Uhr

    also wieviel cm & so kein plan 🙂

  • von LachBomBee_ am 19.08.2011 um 19:42 Uhr

    ich bin 13 meine haare sind 68 cm lang !!

  • von PeachyCream am 19.08.2011 um 19:42 Uhr

    Ich kenn meine Länge auch nicht 😉 brauch ich auch nicht..davon kaufen kann ich mir nix..ich seh wie lang sie sind das reicht mir..sie gehen mir bis zur Brust!!

  • von SatC am 19.08.2011 um 19:42 Uhr

    meine haare sind 69cm lang, möchte sie aber noch ca. 15cm länger haben.
    ich finde langes, gesundes und dickes haar einfach wunderschön!:-)

  • von Cle0 am 19.08.2011 um 19:41 Uhr

    Die genaue Länge kenn ich jetzt nicht, aber sie sind in etwa taillenlang.

  • von MissBree am 19.08.2011 um 19:38 Uhr

    *beläuft sich auf

  • von MissBree am 19.08.2011 um 19:38 Uhr

    Meine Haarlänge beläuft sich auch 60,5 cm.
    Ich hätte sie gerne noch etwas länger (im Taillienbereich).
    Zufrieden? – Naja, seit ich NK-Produkte verwende, sind sie auf jeden Fall weniger störrisch/strohig & fühlen sich auch gesünder an 🙂

    Daher mein Tipp für dich: N K – Produkte! 🙂

  • von Naomyy am 19.08.2011 um 19:32 Uhr

    Achja falls ihr gute Haarpflegetipps habt, dann immer her damit;)

Ähnliche Diskussionen

Wie schnell wachsen Haare nach? Antwort

Lis97 am 18.12.2012 um 21:31 Uhr
Ich habe mir gestern die Haare abschneiden lassen, etwa auf Kinnlänge. Leider bin ich damit gar nicht zufrieden und jetzt frage ich mich, wie lange es dauert, bis ich wieder schöne, lange Haare haben werde. Wie...

Pixie Cut und die Reaktion Eurer Umwelt darauf Antwort

Anjachristine am 12.07.2011 um 11:35 Uhr
Ich habe mir heute einen Pixie Cut schneiden lassen - wollte ich schon ewig mal habe, habe mich nur nie getraut. Da meine Haare eh nur kinnlang waren, brauchte ich nicht so viel Mut - obwohl doch jede Menge an...