HomepageForenFrisuren-ForumWie mache ich mir schöne Locken?

Wie mache ich mir schöne Locken?

EliErdbeeriam 19.02.2012 um 00:04 Uhr

Ich würde mir gerne mal Locken machen die wirklich schön aussehen weil ich hab eigentlich eher nur so wellige Haare und glätte sie deshalb immer aber würde gerne mal was neues ausprobieren. Es soll aussehen wie Naturlocken und möglichst auch vom Ansatz. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

Nutzer­antworten



  • von Alextchu am 19.02.2012 um 22:51 Uhr

    sollen sie natürlich sein oder nicht?
    wenn sie natürlich sein sollen, mach dir ins nasse haare haarwickler und lass ds über nacht. Am morgen machst du sie raus und hast locken. wenn sie dir nicht fest genug sind, kannst du ins nasse haar haarschaum reinmachen 🙂

    ich hab sie normallerweise immer mit haarschaum und einen lockenwikler. Sie sehen dann nicht natürlich aus aber mir gefallen sie so besser 🙂 davor must du natürlich hitzeschutz benutzten, sonst machst du dein haar kaputt.

    die locken von zöpfen sehen meiner meinung nach hässlich aus, deshalb empfehle ich dir das nicht 😀 vorallem fangen sie plötzlich an 😀 das sieht immer komisch aus 🙂

  • von La_Vie_En_Rose am 19.02.2012 um 10:58 Uhr

    ^^ aber all zu oft (mit Geräten wie Lockeneisen oder ähnlichem) nicht anwenden , da es dem Haar sehr schädigend ist… ^^ Beim Lockeneisen darauf achten nich mit nassem haar arbeiten, bei lockenföhn darf das Haar feucht sein….. Festiger beim Eisen hinterher verwenden – vorher nicht sonst kokelst du dir deine haare dermaßen kaputt – beim Föhn kann man so`n Sprühfestiger nutzen….sowas was man auch fürs Glätten nehmen kann…

    Wünsch dir viel Erfolg ^^ 😉

  • von La_Vie_En_Rose am 19.02.2012 um 10:52 Uhr

    Ich hab nen “Gold Dream” Lockeneisen, der ist super zum Locken machen (darauf achten welcher Durchmesser – breite – das Eisen hat) ansonsten nutze ich gern auch nen Lockenföhn (mit 3 versch. Aufsätzen) gibt es viele verschiedene Methoden wie man sich Locken machen kann, man kann auch Papilotten nehmen oder andere…. Mittlerweile gibt es auch Lockenwickler die man aufheizen kann (sind aber Nicht ganz preiswert) …. oder du gehst mal zum Friseur , da gibt es auch ne Menge wie man schöne Locken sich machen kann (Kalt,-Dauer,-Lockwelle etc) 😉

  • von Girl_next_Door am 19.02.2012 um 10:25 Uhr

    Wenn du schon Wellen hast, probiers doch einfach mal so:

    Nachm Waschen nur grob mim Kamm durchkämmen, dann über Kopf ausschütteln, etwas Feuchtigkeitsspray reingeben (zB Balea Lockenspray) und dann mit dem Schaumfestiger (zB Balea verlockendes Mousse) die Haare kneten (von unten nach oben).
    Handtuchturban aufsetzen und trocknen lassen.
    Funktioniert bei mir super 😉

  • von Kandys am 19.02.2012 um 09:06 Uhr

    ich kann da auch heißluftwickler empfehlen!! Die machen die schönsten locken <3 An deiner stelle würd ich einfach in youtube mal schauen da gibt es 1000ende von videos wo mädchen zeigen wie sie ihre locken hinkriegen 🙂

  • von NaddyInLove am 19.02.2012 um 08:15 Uhr

    Ich bekomme die allerbesten Locken mit dem Glätteisen Babyliss iCurl hin. Durch die 3 Hitzestufen kann man variieren wie extrem die Locken sein sollen und es ist meiner Meinung nach nicht so viel Arbeit wie Lockenwickler oder Pappilotten

  • von Victoria_secret am 19.02.2012 um 01:22 Uhr

    ..mit Heißluftwickler bekommt man sehr schöne Locken hin =)

Ähnliche Diskussionen

Locken definieren Antwort

essi456 am 01.08.2014 um 10:05 Uhr
Hallo Leute! Vielleicht haben einige unter euch mit ihren lockigen Haaren das gleiche Problem wie ich. Ich habe Naturlocken, die ich nach dem Duschen anföhne und dann an der Luft trocknen lasse. Die werden dann...

Von Locken zu Wellen? Antwort

nevergiveup am 23.10.2011 um 20:20 Uhr
Ich hab mir bis vor kurzem meine Haare noch regelmäßig geglättet, da ich relativ starke Naturlocken habe. Mir ist aber aufgefallen, dass meine Haare dadurch kaputt gehen und deswegen möchte ich nur noch sehr selten...