HomepageForenFrisuren-ForumZink für Haare und reine Haut?

Zink für Haare und reine Haut?

lisipisikisiam 20.01.2011 um 18:24 Uhr

hey(:
ich habe gehört das zinktabletten gegen unreine haut helfen sollen.außerdem würden sie die haare und nägel stärken.habt ihr erfahrung,empfehlungen oder tipps?(:
Danke im voraus!(:

Nutzer­antworten



  • von EmisEmpire am 20.01.2011 um 19:43 Uhr

    Bringt auf jeden Fall etwas ^^

  • von SuicideSquad am 20.01.2011 um 19:37 Uhr

    bei lidl gibts auch ne zinksalbe, die ist sehr günstig und ergiebig..nimmt meine schwester schon seit jahren und hilft super gegen unreine haut…aber zuerst wirds ein bißchen schlimmer, die salbe ist auch sehr fetthaltig..

  • von ObsidianWhisper am 20.01.2011 um 18:54 Uhr

    reine Zinktabletten sollte es überall geben – dm zum Beispiel hat ne große Nahrungsergänzungsmittelpalette, oder bei Aldi gibt es auch einige so Tablettensachen…
    beim nächsten Einkauf, egal ob Drogerie oder Supermarkt, einfach mal nach nem Regal mit viiielen kleinen Pappschachteln Ausschau halten und da dann durchkucken, ob sich was mit Zink findet.

  • von ObsidianWhisper am 20.01.2011 um 18:53 Uhr

    gibt auch vom dm-Eigenmarke so Kieselerde-Kapseln, in denen ist Zink mit bei… soll beides gut für Haut, Haare und Nägel sein. in der Kombination dann logischerweise besonders gut ;o)
    ich denk, da werd ich mir irgendwann auch mal welche kaufen.

    übrigens ins Zinksalbe auch super als Wundheilzeugs, so ähnlich wie Bepanthen. zB bei spröden Lippen nehm ich die immer gerne, wenn wir welche zu Hause haben… oder wenn ich mal wieder mitm Fahrrad auf die Schnauze geflogen bin…^^
    Zink ist ein kleines Wundermittel =P
    wenn`s dir nur um die Haut geht, reicht die ja die Creme von Tee. sollten deine Fingernägel und Haare auch Unterstützung brauchen, würde ich eher die Tabletten- oder Kapselform empfehlen.
    übrigens hab ich von Balea young&clear das Waschpeeling, da ist auch Zink drin ;o) und es wirkt bei mir echt gut.
    alles in allem – bekennender Zink-Fan o.o/

  • von jaaasssiii am 20.01.2011 um 18:48 Uhr

    wo gibt es denn solche zinktabletten?

  • von lisipisikisi am 20.01.2011 um 18:45 Uhr

    ich meinte dich:b okay danke(:

  • von Tee91 am 20.01.2011 um 18:36 Uhr

    meinst du mich oder gnd?^^ also die creme ist von dm 😛

  • von lisipisikisi am 20.01.2011 um 18:32 Uhr

    und wo hast du die her? 🙂

  • von Girl_next_Door am 20.01.2011 um 18:31 Uhr

    ja, das stimmt.ne freundin von mir nimmt seit monaten zinktabletten und hat dadurch gesündere haare und stärkere nägel bekommen, kann ich bezeugen.

  • von Tee91 am 20.01.2011 um 18:29 Uhr

    zink ist in der tat super gegen pickel,aber ich nehm keine tabletten sondern ne creme mit zinkoxid,nämlich die babylove wundschutzcreme.mach die einfach auf einzelne unreinheiten und nach ein-zwei tagen sind die weg!

Ähnliche Diskussionen

Öl zum schnelleren auswaschen von Haarfarbe?? Antwort

missgrind am 22.06.2010 um 21:30 Uhr
Kennt sich jemand damit aus? hab meine Haare schwarz und möchte das sie schneller "verblassen", hab gehört mit Öl soll das gut gehen. Hat jemand Erfahrung damit??

Violette Farbe auf schwarze Haare Antwort

Serenity616 am 26.05.2015 um 09:04 Uhr
Hi desired-Mädels, Ich möchte mal ein klein wenig was anderes ausprobieren, mag meine schwarz gefärbten Haare allerdings sehr gerne. Die Friseurin hat mir von violetten Strähnchen abgeraten, da das Blondieren mein...