HomepageForenFrisuren-ForumZu schnell fettige Haare…, Was tun?!

Zu schnell fettige Haare…, Was tun?!

Ganxxterbrautam 26.10.2010 um 15:34 Uhr

Hey Mädels 🙂

So, also wenn ich mir morgens die haare wasch sehn sie halt wieder frisch gewaschen und schön aus aber am abend sehn sie dann wieder bisschen fettig aus… und mich nervt es total jeden morgen mir die haare zu waschen bzw. zu duschen weil ich schon um halb 6 arbeiten muss… weiß jemand nen tipp wie ich es schaff das meine haare länger “frisch” sind? Wär super Lieb & danke schonmal im Vorraus 🙂

Nutzer­antworten



  • von julyesudasan am 30.10.2010 um 00:49 Uhr

    hatte ich auch lange zeit, hab dann viele verschiedene kräutershampoos
    ausprobiert, extra für fettiges haar etc. hat nicht viel gebracht..

    im moment benutz ich head&shoulders lemmon grass, dieses extra für
    schnell fettendes haar. es dauert eine weile bis es anschlägt – nichts da von wegen, wirkt ab der ersten haarwäsche ;D..
    aber jetzt hilft es wirklich! vielleicht hilfts dir ja 😉

  • von Ganxxterbraut am 30.10.2010 um 00:31 Uhr

    Danke Mädels, werde eure Tipps mal ausprobiern… & mir nicht so oft in den Haaren rumfummel 🙂

  • von priiinzessin10 am 26.10.2010 um 20:35 Uhr

    ich hatte das auch mal ne zeit lang ganz schlimm.. naja hab dann mal syoss ausprobiert und seit dem geht es..

    und was du auf keinen fall machend arfst, wie die anderen schon sagen, immer zu mit den händen durch die haare.. oder an pona wenn du einen hast.. da geht das extrem schnell.. also mach bisschen haar spray rein so das es sitzt und dann am besten die finger weg lassen.. das bringt schon ne ganze menge

  • von loonie88 am 26.10.2010 um 18:27 Uhr

    vor allem hatte ich mit nem viel höheren preis gerechnet! eine 200ml flasche (ich hatte glück und eine mit 25% mehr drin ergattert!) kostet 1,99€

  • von loonie88 am 26.10.2010 um 18:25 Uhr

    bei mir ist es leider auch so schlimm, also morgens gewaschen und abends schon fettig =( ich hatte im letzten halben jahr ein wenig zeit und sie wirklich niemals öfters als alle 2 tage gewaschen! wie lange dauert sowas denn mit dem gewöhnen? bisher hatte sich leider nix getan =( jetzt muss ich wieder täglich ausm haus und muss daher wieder jeden tag waschen, weil das mit dem durchfetten hat nix gebracht!

    hab mir jetzt ein NK shampoo vom rossmann geholt, das mit bambus und papaya! hab mir heute das erste mal damit gewaschen und mir ist gleich aufgefallen was ich echt toll finde. ich hatte öfters nach dem waschen ud trocknen (lass sie grundsätzlich lufttrocknen! föhnen fördert die talgproduktion!) so einzelne haare, sie sich gekräuselt haben und dann auch abstanden! das hat mich immer so dermaßen genervt, aber naja was sollte ich machen? heute war es das erste mal nicht so, alles lag schön! mal schauen wie sich das mit dem nachfetten dann in der nächsten zeit zeigt! aber bisher gefällts mir sehr gut und das nach nur einmal waschen 🙂

  • von Miiinaaa__ am 26.10.2010 um 17:08 Uhr

    Greifst du dir oft in die Haare oder kämmst du sie mehrmals täglich? Dann lass das auf jeden Fall bleiben, so werden die Haare nur schnell noch fettiger!

    Und ansonsten musst du es einfach durchziehen,, deine Haare nur jeden 2.Tag zu waschen (ich wasch meine auch jeden 2.Tag und die haben sich daran gewöhnt 😉 ) nach ner Zeit werden sich deine Haare daran gewöhnen und nicht mehr so schnell fetten.
    Lass sie einfach mal paar Tage “durchfetten” (vielleicht wenn du mal am Wochenende nur zu Hause belbist oder nix Besonderes vorhast), dann geht es wieder ebsser!

  • von LadyMissi am 26.10.2010 um 15:50 Uhr

    hab mal gehört das babypuder helfen soll obs stimmt weis ich net probier es einfach mal aus

  • von Toni_Strawberry am 26.10.2010 um 15:42 Uhr

    Durch zu vieles Kämmen oder Durch-die-Haare fahren mit den Fingern können die Haare schnell fettig aussehen.

    Häufiges Waschen hat keinen Einfluss auf die “Fett”-produktion der Kopfhaut. Stand letztens noch in nem Artikel hier.

  • von BlackWater am 26.10.2010 um 15:39 Uhr

    Keine Shampoos nehmen, die Silikone enthalten ^^
    Und eine Bürste mit Naturborsten, dadurch werden die Haare von Staub befreit.
    Vielleicht noch Haarspray, damit die Haare sitzen und du nicht immer mit den Fingern durch die Haare gehst. (aber auch ohne Silikone)

  • von Kendra007 am 26.10.2010 um 15:37 Uhr

    nicht mehr soviel waschen. je mehr du sie wäschst um so schneller fetten sie nach.

  • von Ganxxterbraut am 26.10.2010 um 15:35 Uhr

    PS: Ich möchte auch nicht immer trockenshampoo nehmen…. da geh meine haare i.wie voll kaputt 🙂

Ähnliche Diskussionen

schnell fettendes haar und schuppen, was tun? Antwort

die_rufus_90 am 03.08.2010 um 21:00 Uhr
hallo ihr lieben. ich hatte schuppen und die auch mit einem anti-schuppen-shampoo weg bekommen, nur werden meine haare so schnell fettig, was dieses shampoo noch schlimmer macht. von einer freundin habe ich den tip...

Schnell strähniges Haar trotz täglichem Waschen Antwort

SevenHotGirls am 29.12.2010 um 12:38 Uhr
Hallo ihr lieben ! Ich hab ein Problem mit meinen Haaren und vielleicht könnt ihr mir ja helfen : Also eigendlich war ich immer ganz zufrieden mit meinen Haaren,sie hatten Volumen und sind nur ab und zu fettig...