HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenGedicht über Kollegin

Gedicht über Kollegin

daydreamer93am 24.11.2011 um 16:24 Uhr

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich hoffe unter euch sind ein paar kreativere Köpfe als ich es bin 😉
Zu unserer Weihnachtsfeier wichteln wir dieses Jahr und müssen über die Person, die wir gezogen haben auch ein Gedicht schreiben.
Ein Wichtelgeschenk habe ich, nur das mit dem Gedicht ist schwerer als Gedacht 🙂
Vielleicht musste das ja schonmal einer von euch machen oder hat so eine gute Idee.

PS: Sie ist Erzieherin.

Liebe Grüße (:

Nutzer­antworten



  • von giddi am 24.11.2011 um 18:37 Uhr

    was hällst du davon, wenn du die kinder aus ihrer gruppe miteinbeziehst und mit den namen der kindern was reimst?
    könnte man evtl auch auf nem großen plakat machen, mit handabdrücken der kinder oder so.

  • von grinsl am 24.11.2011 um 17:42 Uhr

    http://gedichte.xbib.de/danke+an+erzieherin_gedichte_recherche.htm

    Übrigens findest du hier schöne Gedichte;)

  • von grinsl am 24.11.2011 um 17:39 Uhr

    Ha, was für ein Zufall!!!;)

  • von jullileinchen am 24.11.2011 um 17:20 Uhr

    was macht sie immer mit den kindern? namen einbinden noch dazu…

    müsstets ja mal nen kleinen ansatz zumindest haben… dann könnt man sicher helfen… aber so ohne infos? nee… sorry!

  • von daydreamer93 am 24.11.2011 um 16:47 Uhr

    @grinsl sie heißt tatsächlich Heike 🙂 Ich dachte, dass jemand vielleicht eine gute Seite im Internet für sowas weiß oder generell etwas zu diesem Beruf, was sich reimt 😉

  • von grinsl am 24.11.2011 um 16:43 Uhr

    “Heike du bist wunderbar, die Kinder lieben dich wie einen Star?” Wir wissen doch nicht wie sie heißt, bzw. welche typischen Eigenschaften sie hat…

  • von daydreamer93 am 24.11.2011 um 16:28 Uhr

    Push 😉

  • von daydreamer93 am 24.11.2011 um 16:26 Uhr

    Push 😉

Ähnliche Diskussionen

Kennt wer ein Gedicht über Musik? Antwort

Eva77 am 29.08.2008 um 09:51 Uhr
Huhu, ihr Lieben! Ich möchte meiner Klavierlehrerin gerne eine Freude machen, weil sie mich so geduldig für einen Wettbewerb vorbereitet hat. Und sie hat sich echt sooo viel Zeit für mich genommen. Ich wollte Ihr auf...

Wiedersehen-Gedicht Antwort

Susel am 25.08.2008 um 02:25 Uhr
Ich mag tragische Gedichte, das hier ist so traurig-schön, vor allem, wenn man gerade verlassen wurde oder meint ihr nicht? Dranmor (1823-1888) Wiedersehn, dich wiedersehn..."Wiedersehn, dich wiedersehn? So bin ich...