HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenGedicht zum malen

Gedicht zum malen

my_fairytaleam 14.09.2010 um 21:31 Uhr

Hi mädels,
für mein Studium brauche ich ein Gedicht, welches ich gut in malerei ausdrücken kann! ich kenne leider kaum gedichte. vielleicht habt ihr eine idee?

lg fairy

Nutzer­antworten



  • von vanessa91 am 15.09.2010 um 12:25 Uhr

    Der Panther. Autor ist mir leider entfallen……. viel Spaß. 🙂

  • von AniRasmussen am 14.09.2010 um 23:01 Uhr

    Könnte dir ein Paar Autorennamen, welche interessante Gedichte schrieben und seit weniger als 100 Jahren tod sind.
    Charles Bukowski
    Heiner Müller
    Gottfried Benn
    Hans Magnus Enzensberger
    Herman Hesse
    Sie alle haben jeweils ihren eigen Stil, als auch genügend Gedichte, welche auch das Internet kennt.

  • von sometime am 14.09.2010 um 22:52 Uhr

    hey:) also ich hab dieses jahr mein fachabitur gemacht und fachrichtung gestaltung gehabt… eine mögliche aufgabe war die “sachliche romanze” von erich kästner zu illustrieren und des hat einigen aus meinem jahrgang ganz gut gefallen… kannst dir ja mal durchlesen, vielleicht sagt es dir ja auch zu 🙂

  • von maruthecat am 14.09.2010 um 22:34 Uhr

    http://lyrik.antikoerperchen.de/joseph-von-eichendorff-mondnacht,textbearbeitung,13.html klassiker!

  • von ML2311 am 14.09.2010 um 22:07 Uhr

    http://www.besserhausen.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=97430

  • von my_fairytale am 14.09.2010 um 21:49 Uhr

    push push!

Ähnliche Diskussionen

Wiedersehen-Gedicht Antwort

Susel am 25.08.2008 um 02:25 Uhr
Ich mag tragische Gedichte, das hier ist so traurig-schön, vor allem, wenn man gerade verlassen wurde oder meint ihr nicht? Dranmor (1823-1888) Wiedersehn, dich wiedersehn..."Wiedersehn, dich wiedersehn? So bin ich...

Gedicht für meine Jugendliebe Antwort

Elfengloeckchen am 24.02.2014 um 21:38 Uhr
Hallo Mädels, meine Jugendliebe (damals 17, heute 62) hat mich (damals 16 heute 61) im September 2013 besucht, wir wohnen nur ein paar Strassen auseiander, allerdings haben wir uns einige Jahre nicht gesehen. Der...