HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenGedichte zum 50. Geburtstag? :)

Gedichte zum 50. Geburtstag? 🙂

incr3dibleam 21.01.2010 um 19:50 Uhr

hey mädls!

meine patin feiert morgen ihren 50. geburtstag…
ich hab jetz grad ne karte vor mir liegen und weiß net was ich reinschreiben soll?
könnt ihr mir helfen?
wär echt nett…

liebe grüße

Nutzer­antworten



  • von LaLou am 26.05.2014 um 15:19 Uhr

    Meine Mama wird auch 50! Habe ihr ein ganzes buch “gedichte zum 50 geburtstag” gekauft. Hihi. die wird augen machen. Sie liebt Gedichte und da sind echt ein paar witzige drin. Nicht so abgedroschene, sondern echt nette gedichte zum 50 geburtstag!

  • von sugark am 21.01.2010 um 22:11 Uhr

    Relativitätstheorie
    50 Meter sind nicht viel
    bei Wettkampf oder Sport und Spiel.
    50 Meter sind ne Menge,
    ziehn sich ziemlich in die Länge,
    wollen wir mit zwei, drei Taschen
    noch den letzten Zug erhaschen…

    50 Haare sind im Essen
    wirklich nicht mehr angemessen!
    50 Haare auf dem Kopf –
    und du bist ein armer Tropf.

    50 Taler in der Tasche
    waren früher richtig „Asche“,
    50 Euro reichen heute
    nicht mal für dein Grabgeläute.

    50 Flaschen Wein im Keller
    leeren sich mit Freunden schneller,
    50 ganz allein getrunken
    löschen jeden Lebensfunken…

    50 Jahre sind ganz ähnlich,
    manchmal viel und manchmal wenig,
    je nach dem, wie man’s betrachtet
    und worauf man grade achtet.

    Darum mach dir keine Sorgen
    Über Gestern oder Morgen,
    denn mit Prognosen liegt man schief:
    jede Zahl ist relativ.

    Nimm die 50 nicht als Bürde,
    sondern trage sie mit Würde!
    Mit Erfahrung im Gepäck
    Steckst du jedes Alter weg.

    Hab ich mal verwendet 😉

    ODER schau selbst nach auf:

    http://www.passende-gedichte-finden.de/gedichte-zum-50-geburtstag.html

Ähnliche Diskussionen

Gedichte, die berühren/ unter die Haut gehen? Antwort

miawilllachen am 02.10.2011 um 00:47 Uhr
Hallo Mädels, ich suche Gedichte, gern ältere!! die berühren/ traurig sind.. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich suche KEINE Kitschgedichte oder Liebesgedichte ( wenn eben nur sehr alte!) Danke!

Lustige Gedichte Antwort

Tinelein am 25.08.2008 um 11:04 Uhr
Lasst uns mal ein paar lustige Gedichte zum Lachen sammeln. Hier mein Beitrag dazu: Warum die Zitronen sauer wurden..... Ich muss das wirklich mal betonen: Ganz früher waren die Zitronen (ich weiß zwar nicht genau...