HomepageForenGedichte & KurzgeschichtenKrankheit, die zum Tod führt

Krankheit, die zum Tod führt

sunelliam 28.03.2012 um 15:29 Uhr

Hallo ihr Lieben! Ich arbeite gerade an einem Roman, in dem es um eine junge Frau geht. Dazu such ich eine Krankheit, die sich über Jahre fast symptomfrei im Körper entwickelt und dann in kurzer Zeit zum Tod führt. Aber Tatsache ist, dass sie auf jeden Fall zum Tod führen muss. Ich weiß, das ist kein schönes Thema, aber das Buch ist ein Psycho-Drama. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Nutzer­antworten



  • von hasi1990 am 01.04.2012 um 14:57 Uhr

    @ NaddyInLove
    MS also Multiple Sklerose ist nicht heilbar… aber führt definitiv nicht zum Tod…Menschen mit dieser Krankheit können genauso alt werden, wie gesunde auch….
    Ich sprech aus Erfahrung… Mein Verlobter hat MS…
    Es gibt auch nur Medikamente, die den Verlauf hinauszögern können oder Schmerzen unterdrücken… NOCH gibt es kein Medikament, dass MS heilen kann…

  • von Leastar am 29.03.2012 um 15:29 Uhr

    @NaddyInLove

    “und multiple sklerose führt meiner meinung nach auch zum tod ist aber vorher auch therapierbar”

    So ein SCHWACHSINN! Bist du so dumm, oder tust du nur so!?

    Ich kenn Leute, die Multiple Sklerose haben UND die führt nicht zum Tod und die Krankheit ist chronisch, d.h, du kannst MS nicht heilen!
    Du kannst nur durch Medikamente versuchen, den Krankheitsverlauf zu beeinflussen.

  • von NokNok am 29.03.2012 um 13:42 Uhr

    Diesen Roman, schreibst du ihn aus jux und dollerei, weil du lust drauf hast? Oder möchtest du ihn veröffentlichen? Weil dann solltest du mal lieber richtige Informationen zusammen suchen und nicht in irgendwelchen Foren einfach mal nach fragen.

  • von Angelsbaby89 am 29.03.2012 um 08:45 Uhr

    “von: sunelli, am: 28.03.2012, 19:41

    Bei Herzfehlern gilt es allgemein dass man eine Herztransplantation braucht”

    Stimmt nicht.

  • von Emma2 am 28.03.2012 um 21:36 Uhr

    das fand ich ganz nett : http://sciencev1.orf.at/news/34922.html
    da gehts um bakterien die sich von fleisch ernähren . Also Fleisch an lebenden menschen. Sie knabbern Fett und Muskelzellen an und dann kommt es zu einer Blutvergiftung 🙂 und so ne unerkannte Blutvergiftung kann ordentlich zu setzen 🙂

  • von NaddyInLove am 28.03.2012 um 19:53 Uhr

    NCL-Neuronale Ceroid Lipofuszinose habe ich grad gefunden, kenne ich aber nicht, bei mukoviszidose bin ich nicht sicher ob es eine therapiemöglichkeit gibt..aids ist ja bisher auch noch nicht heilbar aber kann man herauszögern,soweit ich weiß^^ und multiple sklerose führt meiner meinung nach auch zum tod ist aber vorher auch therapierbar

  • von Maggielicious89 am 28.03.2012 um 19:51 Uhr

    Ein Aneyrisma das plötzlich platzt.

  • von Korni09 am 28.03.2012 um 19:46 Uhr

    dann nimm doch irgendwas mit einer schleppenden vergiftung… irgendwie das der körper sich durch irgendeine art und weise infiziert hat mit etwas, was kein mensch kennt und rumsdibums tot isse…

    ps: ich bin ehrlich gesagt froh drum, dass es so auf die schnelle keine krankheit gibt, die man nicht zumindest durch irgendeine therapie heilen oder bekämpfen kann….

  • von sunelli am 28.03.2012 um 19:43 Uhr

    Ich kenne die Romane auch ( gelesen und gehört ) und ich möchte kein Buch über eine Krebs-Krankheit schreiben, da es diese schon gibt und zwar unzählig und in meinem Buch geht es nur in zweter Linie um diese Krankheit. Das eigentliche Thema handelt von etwas anderem.

  • von sunelli am 28.03.2012 um 19:41 Uhr

    Bei Herzfehlern gilt es allgemein dass man eine Herztransplantation braucht. Bei Krebs gibt es viele Möglichkeiten, Op und Chemo-Therapie. Ich suche aber nach einer Krankheit, bei der es KEINE therapiemöglichkeiten gibt. Überhaupt keine, deswegen frage ich euch, weil es mir bis jetzt nicht möglich war,eine solche zu finden!

  • von NaddyInLove am 28.03.2012 um 19:25 Uhr

    Dein Kommentar, dass es für Krebs Therapiemöglichkeiten gibt und für Herzfehler nicht, ist schonmal ziemlich unprofessionell und unwissend.
    Wenn Krebs erst spät entdeckt wird gibts es vielleicht die Möglichkeit eine therapie zu versuchen aber glaubst du echt, dass das dann gleich heißt, dass Krebs dann nicht zum Tod führt? Oo
    Würde dir das Buch “Ich will nicht dass ihrweint” oder “Sehen wir uns morgen?” empfhelen, sind Romane zum Thema Krebs.
    Außerdem gibt es so viele unterschiedliche Herzerkrankungen, da gibt es heutzutage auch viele Therapiemöglichkeiten.

  • von sunelli am 28.03.2012 um 18:06 Uhr

    krebs eignet sich nicht dafür, da es dann therapiemöglichkeiten gibt. das mit dem herzfehler ist schon besser. und ja, ich tausche mich in naher zukunft mit einem experten aus, aber es hätte sein können, dass es hier jemanden gibt, der die logischste lösung hat! Danke euch aber trotzdem sehr 🙂

  • von loonie88 am 28.03.2012 um 17:45 Uhr

    plötzlicher herzinfarkt bzw. schlaganfall

  • von ShadyLady999 am 28.03.2012 um 17:31 Uhr

    HIV/Aids kann auch sehr lange symptomfrei verlaufen

  • von Korni09 am 28.03.2012 um 17:24 Uhr

    angeborener unentdeckter herzfehler 😉

  • von WildAngel am 28.03.2012 um 17:12 Uhr

    Oder vllt irgendwelche Gefäßkrankheiten?

  • von snille am 28.03.2012 um 17:05 Uhr

    mir fällt jetzt keine bestimmte krankheit ein. aber egal welche du nimmst informier dich über die krankheit damit es im buch dann auch glaubhaft rüber kommt und keine unlogik auftaucht. je nachdem wie professionell du dein buch schreibst würde ich mich da sogar mal mit experten austauschen.

  • von Lollypop am 28.03.2012 um 16:47 Uhr

    wollte grade genau das gleiche schreiben wie maruthecat.. einfach Krebs im Endstadium..

  • von maruthecat am 28.03.2012 um 16:47 Uhr

    krebs unentdeckt?

  • von sunelli am 28.03.2012 um 16:39 Uhr

    und los

Ähnliche Diskussionen

Sprüche über Liebe, Gravur.. Antwort

HerNameIsMiloo am 17.12.2012 um 22:00 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich wollte meinem Freund ein Lederarmband schenken, mit Gravur. Ich möchte kein Datum oder Namen gravieren lassen, sondern lieber einen schönen Spruch. Habt ihr irgendwelche Vorschläge parat? Ich...

Borderline Rape? (Fastvergewaltigung ?) Antwort

sorry1 am 11.08.2017 um 23:21 Uhr
An alle Autoren und die es werden wollen. Wenn man etwas schreiben und veröfentlichen will, sucht man sich ein Thema als Aufhänger der neugierig macht und wenn es dabei um Sex geht und der Titel eine Frage enthält,...