HomepageForenGesundheitsforumAbszess Salbe Ichtholan 50% – eure Erfahrungen?

Abszess Salbe Ichtholan 50% – eure Erfahrungen?

fairy_am 05.12.2009 um 11:46 Uhr

Hej ihr Lieben –

aus leider gegebenen Anlass seit gestern muss ich wohl ne stinkende Salbe auf einen Abszess (oh ja eklig) auftragen..
(Als ob der Abszess allein nicht so ekelhaft genug wär 🙂 )
Aber das ist menschlich u hat jeder mal 🙂

Das ist ja eine Zugsalbe, hat den g´schmackigen Namen, weil die Salbe das Eiter aus der Haut heraus zieht.. yummy
Hat jemand von euch diese Salbe schon mal benutzt?

Ich benutze sie seit gestern – mein Fazit BISHER:
– sie stinkt zum Himmel
– sie ist schwarz (weil Teer enthalten ist)
– sie kann Flecken auf Textilien hinterlassen, drum muss man sie guuuuut und großflächig mit einem Verband abdecken..

Tja, nur ob sie hilft weiß ich noch nicht 😉
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Hilft sie? Hilft sie nicht?

Danke schon mal!

Nutzer­antworten



  • von Sommernacht25 am 20.06.2014 um 14:36 Uhr

    Ich weiß jetzt nicht genau ob das Ichtholan war, aber bei mir hat Zugsalbe bisher immer super gut geholfen, viel besser als normale Wundsalbe und dass sie so stinkt und dunkel ist, liegt an den Wirkstoffen, die eben sehr gezielt gegen Entzündungen und Eiter usw. wirken. Ich würde Ichtholan an deiner Stelle auch benutzen, wenn dein Arzt sie dir verschrieben hat und das Gute ist, dass Ichtholan ja nicht wehtut.

  • von poldini am 23.05.2014 um 16:20 Uhr

    Mit der 50%igen Ichtholan hast du natürlich auch das Hammermittel erwischt, es gibt die ja auch niedriger konzentriert. Solange sie gegen die Beschwerden, in deinem Fall einen Abzess, hilft, sollte dir egal sein, ob Ichtholan stinkt oder nach Rosen duftet, hauptsache du bist danach wieder gesund 🙂

  • von zuzucki am 27.09.2013 um 11:49 Uhr

    Ich habe echt richtig gute Erfahrungen mit Ichtholan gemacht.

  • von Nussschokokeks am 09.08.2013 um 16:00 Uhr

    kann man ichtholan salbe auch bei eingezogenen Spähnen verwenden?? ich hab mir einen Holzspahn eingezogen und krieg den nicht mehr raus, das ist echt schon tief drin und tut auch weh. meint ihr da hilft diese ichtholan salbe oder soll ich die lieber nicht drauf tun? danke euch!

  • von klosternonne am 11.10.2011 um 15:27 Uhr

    iiih

  • von fairy_ am 06.12.2009 um 15:35 Uhr

    ok, na ich hoffe das sie das bei mir auch tut 🙂 obwohl ich muss sagen ich benutz sie jetzt seit 2 tagen u ich muss sagen dass das Druckgefühl schon weg ist!

  • von Haserl_88 am 05.12.2009 um 12:56 Uhr

    also selber benutzt hab ich sie noch nicht, aber meine Patienten (bin Krankenschwester) benutzen die öfters. entweder bei Abszessen oder auch eingewachsenen Nägeln, die operativ entfernt wurden – ich weiß, Ichtolan stinkt zum Himmel + is pechschwarz, aber sie hilft!!!
    also meine Patienten waren bis etz mit dem Ergebnis immer sehr zufrieden! 🙂

  • von ei92 am 05.12.2009 um 12:52 Uhr

    Ach, bestimmt hilfts! Du bist auch sicherlich nicht so spät dran wie ich…der arzt hat noch irgendwas gemeint wie: Noch später, dann hätten Sie ne Blutvergiftung bekommen….ohmabb

  • von fairy_ am 05.12.2009 um 12:42 Uhr

    🙂 na bitte – das nächste mal weißt dus 🙂
    ich hoff die hilft, weil rausschneiden lassen wills ich nicht

  • von ei92 am 05.12.2009 um 12:40 Uhr

    Ja, selber schuld, ne? Wenn man nicht zum Arzt geht..naja, hab draus gelernt 🙂

  • von fairy_ am 05.12.2009 um 12:39 Uhr

    oh ok na das hört sich ja schon mal gut an

  • von Annika91 am 05.12.2009 um 12:18 Uhr

    ja ich hab die auch schon benutzt weil ich nachm autounfall noch splitter in der hand hatte und die nicht raus schneiden lassen wollte. kann dir nur zustimmen die stinkt super ekelig und schmiert wie sau aber sie hilft also durchhalten du erreichst damit jedenfalls schnell dein ergebnis und dann bist du sie wieder los!

  • von fairy_ am 05.12.2009 um 12:16 Uhr

    uije..
    na bei mir ist das ganze ja noch im anfangs-stadion, das heißt ich kann da vielleicht noch was retten mit der salbe 🙂

    ich muss job-bedingt den ganzen tag sitzen – und he, so ne druckstelle am hintern mit damit verbundenen schmerzen ist da nicht der burner

  • von ei92 am 05.12.2009 um 11:59 Uhr

    Na, da hast du ja noch Glück gehabt mit der Salbe!

    Ich wurde sofort ins Krankenhaus geschickt und musste operiert werden, weil ich die ganze zeit nicht zum arzt gegangen bin! Da hätte die Salbe nichts mehr gebracht.

Ähnliche Diskussionen

Citalopram Erfahrungen? Antwort

OPC320 am 28.07.2016 um 05:48 Uhr
Hallo Leute... Wer von euch nimmt das antidepressiva citalopram? Mir wurde er verschrieben da ich ganz stark an libidoverlust leide ohne körperlichen Grund. Dazu habe ich ständig einen aufgeblähten bauch wie im 6...

Verklebte Gebärmutter, eure Erfahrungen? Antwort

Sherly30 am 20.01.2012 um 20:32 Uhr
Ja, es gibt wohl sichtlich angnehmere Themen, aber ich war heute beim Frauenarzt und erzählte ihr, dass ich schon 3 Monate nicht meine Regel hatte. (Da ich momentan Stress habe und das schon öfters ausgeblieben ist ,...