HomepageForenGesundheitsforumAtembeschwerden durch busen?

Atembeschwerden durch busen?

ylangam 14.04.2012 um 19:10 Uhr

hallo! seit geraumer zeit kann ich nicht mehr auf dem rücken liegen bzw schlafen…mir kommt es so vor als würd mein busen ( 85 C-D ) so auf den brustkorb drücken dass ich schlecht luft bekomme…..das hatte ich vorher nicht, kennt ihr sowas? danke

Nutzer­antworten



  • von MaryLou_ am 15.04.2012 um 14:30 Uhr

    ach ja und es hilft, finde ich, auch schon, wenn man einfach seinen Kopf während des Schlafens hochlegt. Also halt mehr Kissen unter den Kopf oder den Kopf des Bettes (sofern das geht) etwas nach oben verstellen.

  • von MaryLou_ am 15.04.2012 um 14:27 Uhr

    Geh lieber mal zum Arzt. Aber ich hatte vor ca. 2 Jahren auch das gleiche Gefühl. Ich konnte nicht auf dem Rücken schlafen bzw. liegen und hatte immer das Gefühl, dass etwas stark auf meine Brust drückt. Irgendwann bin ich mal zum Hausarzt gegangen und der meinte er vermutet Asthma. (Da dacht ich mir dann schon mal, na super -.-) Dann hatte ich den Termin beim Lungenarzt. Der hat verschiedene Tests mit mir gemacht wegen meiner Atmung. Naja und am Ende kam raus, dass ich bronchiales Asthma hab. Ab da hatteich zwei so kleine Inhalatoren mit jeweils einem anderen Wirkstoff zu Hause. Die soll man morgens und abends nehmen. Dazu hatte ich dann so ein Blasegerät 😀 da musste man reinpusten um zu messen, wie viel Kraft ich in der Lunge oder den Bronchien habe.

    Also wie gesagt, geh lieber zum Arzt bevors was (richtig) ernstes wird.

  • von Medoka am 15.04.2012 um 14:11 Uhr

    ich bin auch nicht die dünnste und hab n d-körbchen, kenn die probleme allerdings nicht. würde aber mal nen lungenarzt aufsuchen um abzuklären ob da nicht noch was anderes ist.

  • von LoveTilDeath am 15.04.2012 um 03:33 Uhr

    Ich habe persönlich auch übergewicht, aber das muss nicht damit zusammenhängen (nicht das die TE jetzt denkt sie sei zu dick und den nächsten wie nehm ich ganz schnell ab threat erstellt ^^)

    Vielleicht hast du auch einfach zuwenig muskeln am bauch.

  • von LoveTilDeath am 15.04.2012 um 03:32 Uhr

    @ EyeLin

    Also ich persönlich hab halt das problem das der größere unterbrustumfang,
    naja also meine brust liegt da leider eher auf.
    Das ich merke ja das es quasi da drückt wo die brust zuviel aufliegt.
    Also so ists halt bei mir.
    Kann ja nur für mich sprechen.

  • von EyeLin am 15.04.2012 um 00:44 Uhr

    @ LoveTilDeath, ich bin nicht sehr schnlank. Normal halt^^
    Aber mich würde mal die Erklräung dazu interessieren…Ich meine, der Unterbrustumfang drückt doch nicht auf die Lunge…also, wie hängt das mit Atemproblemen zusammen??

  • von Corax3 am 15.04.2012 um 00:18 Uhr

    ps: vielleicht solltest du deinen kopf auf mehr kissen legen. ich lieg immer sehr hoch mit dem kopf, dann empfinde ich das nciht als so schlimm wie sonst

  • von Corax3 am 15.04.2012 um 00:17 Uhr

    ich denk kommt immer auf die person an. ich hab auch kein übergewicht, aber sobald ich ohne bh auf dem rücken schlaf hab ich auch ein krasses drücken auf dem brustkorb und da kommt einem das atmen doch iwie schwerer vor… und cih denk mal dass das normal ist. krank bin ich auch nciht, arzt und frauenärztin haben nix erkannt.

  • von persephone100 am 14.04.2012 um 23:57 Uhr

    Ich denke auch nicht, dass es an der Cup-Größe liegt. Ich schlafe mit meinem großen Cup viel lieber auf dem Rücken als auf dem Bauch und das ohne Probleme.
    Hast du denn Übergewicht?

  • von Doisneau am 14.04.2012 um 22:06 Uhr

    nee am busen kanns nicht liegen

  • von Girl_next_Door am 14.04.2012 um 21:19 Uhr

    Das muss mim (Über-) gewicht zusammenhängen, denn ne große Oberweite hab ich auch, aber keine solchen Probleme.

  • von LoveTilDeath am 14.04.2012 um 21:17 Uhr

    Selbe brustgröße und selbes problem.
    Ist bei mir völlig normal.
    Joggen ist en horror.

    @Eyelin
    Mein arzt meinte das kommt wenn man ne gewisse unterbrustgröße hat.
    Ich hab 95. Bei mir ist das normal.
    Warschenlich bei dri nicht weil du sehr schlank bist.

  • von EyeLin am 14.04.2012 um 20:58 Uhr

    ich hab ne 75d und ich kenne das nicht…das ist sicher nicht normal. arzt!

  • von bebiShim_ am 14.04.2012 um 20:37 Uhr

    Geh doch mal zum Arzt. Der kann dir bestimmt gute Ratschläge geben.

Ähnliche Diskussionen

schmerzen im brustkorb nach solarium...hilfe 🙁 Antwort

schokoprinzessin am 27.03.2010 um 14:14 Uhr
hey mädels! ich war vor ca. 2 std. im solarium und seither habe ich schreckliche schmerzen im brustkorb... es tut einfach unheimlich weh bei jeder bewegung... hab heute noch nix gegessen oder getrunken, bin nämlich...

Hexenschuss - wie kriege ich ihn am schnellsten weg? Antwort

boudoir am 19.11.2008 um 22:52 Uhr
Hallo Mädels! Ich habe heute Nachmittag einen Hexenschuss bekommen, glaube ich zumindest. Als ich nach dem Mittag aus dem Auto stieg bemerkte ich einen Schmerz im Rücken, den ich allerdings mit Erfolg ignorierte,...