HomepageForenGesundheitsforumaugenschmerzen nach autofahrten ?!

augenschmerzen nach autofahrten ?!

unpolisham 07.06.2011 um 18:32 Uhr

hey mädels,
ist hier vllt ne angehende augenärztin, – optikerin, augenarzthelferin oder ähnliches? 😀

seit 2 wochen ungefähr hab ich nach längeren autofahrten so richtig starke augenschmerzen und seh manchmal sogar alles verschwommen. es fühlt sich an, als hätte ich irgendwas kratziges im auge, aber da ist nie was…
ich hab den sehtest vor nem halben jahr mit 100% bestanden und hatte nie eine brille oder so, so schnell kann sich meine sehfähigkeit doch nicht verschlechtert haben? und es kommt ja nur beim auto fahren..

ich werd daraus nich schlau und ich will auch nicht direkt zum arzt rennen, am ende ist es sowieso harmlos…

und wenn ich das google kommen wie immer nur die schlimmsten krankheiten wie ms, hepatitis, gehirnhautentzündungen und etc. -.- deswegen verlass ich mich nicht darauf 😀

kommt euch sowas bekannt vor ?

Nutzer­antworten



  • von unpolish am 07.06.2011 um 19:53 Uhr

    oook.. komisch. ich bin schülerin und sitze meistens in den hinteren reihen, kann immer alles perfekt erkennen und sonst hab ich auch keine probleme mit dem sehen und ich fahre nicht oft auto..
    ich werde dann trotzdem die woche mal zum arzt gehen, danke für den rat 🙂

    RockabyllieGirl, da bekommt man nur panik. ich gebe augenschmerzen & auto ein und es kommen die heftigsten krankheiten.. ^^

  • von schnecke_123 am 07.06.2011 um 19:24 Uhr

    dachte auch nicht, dass augen sich so schnell verschlechtern könnten – haben sie bei mir aber. hab meinen sehtest für den führerschein (fast) ohne probleme bestanden, ca.4 monate später bin ich zum optiker gegangen weil ich schlechter sehen konnte und -zack-hatte ich ne brille. würde also an deiner stelle auf jeden fall mal zum arzt.

  • von diieEiine am 07.06.2011 um 19:18 Uhr

    zum arzt. Vill bist du Kurz- oder Weitsichtig .

  • von unpolish am 07.06.2011 um 19:15 Uhr

    da habt ihr wohl recht,
    also cherryona, SO schlimm ist es jetzt nicht. ich hab immer NACH den autofahrten die schmerzen, währenddessen bis jetzt noch nicht..

    bis jetzt haben eben immer nur alle ärzte gesagt, ich hätte gute augen und waren total begeistert, deshalb kommts mir komisch vor, dass ich jetzt auf einmal so probleme bekomme..

  • von Stephka86 am 07.06.2011 um 19:08 Uhr

    kann mich cherryona nur anschliesen…..

    beim arzt wird wohl eher rauskommen , was los is, anstelle hier in nem forum

    und selbst wenn hier augenärzte, optiker und co rumspringen würden, ohne sich das anzuschauen ziemlich schierig, da gneau sagen zu können was los is…. -.-