HomepageForenGesundheitsforumBauchschmerzen wegen Periode… Was kann ich tun???

Bauchschmerzen wegen Periode… Was kann ich tun???

Keiciam 07.11.2009 um 11:33 Uhr

Hey leute,
ich hab heute meine Periode bekommen und hab wie immer am 1. tag üble Bauchschmerzen. Habt ihr vielleicht ein paar tipps, wie ich die schmerzen lindern kann???
Ich hab schon ne Schmerztablette genommen, aber diese wirkt leider nicht.
Jetzt versuch´s ich mit ner Wärmflasche.
Wisst ihr vielleicht noch etwas, was helfen könnte?
Oder was macht ihr, wenn ihr bauchschmerzen während eurer periode habt???
Danke im Vorraus!
Keici

Nutzer­antworten



  • von KaroKanu186 am 24.11.2018 um 12:29 Uhr

    Versuch dich abzulenken fas hilft bei mir meistens
    Viel glück

  • von carolicsche am 11.11.2009 um 13:32 Uhr

    also ich trink pfefferminztee
    der entspannt und ist krampflösend

    viel glück damit

  • von carolicsche am 11.11.2009 um 13:32 Uhr

    also ich trink pfefferminztee
    der entspannt und ist krampflösend

    viel glück damit

  • von Judl am 07.11.2009 um 15:05 Uhr

    Tensolvet benutzen. einfach eincremen, dass ist son bisschen krampflösend. hilft bei mir wohl..allerdings könnte ich mir vorstellen,dass ihr das nicht habt, wenn ihr keine pferde habt xD das ist nämlich eig ne Pferdesalbe, hilft aber super.
    das zeug ist aber auch übelst teuer, 18€ Oo
    ansonsten, warmeinpacken, tee trinken, wärmflasche, tabletten.

  • von AF3110 am 07.11.2009 um 14:15 Uhr

    wenn ich schmerzhafte regeln hab leg ich mich immer mit salbeitee und ner wärmflasche auf die coutsch vor den fernseher und lass mich von meinem schatz betutteln 🙂

  • von nataraja am 07.11.2009 um 14:07 Uhr

    achja weil ichs noch gelesen hab: ibuprofen is noch am verträglichsten fürn magen von den ganzen schmerzmitteln.

  • von nataraja am 07.11.2009 um 14:06 Uhr

    dolormin für frauen is wirklich sehr sehr gut
    melissen tee, wärmflasche, heisse badewanne

    und wenn du wirklich schlimme schmerzen hast, dann auf jeden fall die pille verschreiben lassen. hat mir sehr geholfen 🙂

  • von beeri09 am 07.11.2009 um 14:01 Uhr

    jaaa ich lege mir auch immer ne wärmflasche auf den bauch wenn es ganz schlimm ist dann nehme ich auch tabletten aber auch dann die wo ich vertrage

  • von Mila_Superstar am 07.11.2009 um 13:55 Uhr

    Also ich hab auch immer so schmerzen seit neustem und mache es meistens so das ich mir ein Kirschkernkissen an den Steiß lege (weil meine Schmerzen im Rücken sind), dann nehm ich meistens noch ein schönes Warmes Bad und ich versuche wenns möglich ist mich viel hinzulegen
    das klappt eigentlich ganz gut …
    Aber mit Tabletten wäre ich vorsichtig immer erstma Packungsbeilage nehmen und nich irgendwelche ! Es gibt auch welche direkt für regelschmerzen in der Apo…
    Bei Ibuprofen und co musst du wirklich vorsichtig sein die kann halt nicht jeder nehmen !

  • von topmodel am 07.11.2009 um 13:47 Uhr

    ich leg mir meistens eine wärmflsche auf den bauch und trinek einen warmen tee. oder ein heizkissen in den rücken das hilft bei mir meistens auch. wenn es gar nich tmehr anders geht ins bett kuscheln wärmflasche nehmen und ne schmerztablete und einen film ansehen das lenkt ein wenig ab 😉

  • von happyanne am 07.11.2009 um 12:22 Uhr

    ich pumpe mich immer mit buscopan plus voll und wenn ich kann liege ich wie du mit einer wärmflasche herum… die schmerztablette nehme ich schon beim anflug von den schmerzen. dann wirkt es bei mir besser und schneller. mehr kann man glaube ich auch nicht machen.

  • von Lisaa14 am 07.11.2009 um 11:48 Uhr

    also ich trinke meistens einen warmen Tee und nimm mir eine Wärmeflasche und eine Decke…

  • von ahiru am 07.11.2009 um 11:36 Uhr

    Ich halte es einfach aus..
    Man kann ja nichts dagegen tun, dass die Gebärmutter sich zusammenzieht, ne :/

Ähnliche Diskussionen

Bauchschmerzen... Antwort

maoamii am 06.10.2012 um 19:38 Uhr
Hallo Leute, ich hatte gestern mega mäßige bauch schmerzen, die hatte ich schön öfters mal...es sind nicht direkt bauchschmerzen oder magenschmerzen...naja mein bauch is einfach mega aufgebläht total hart und dick...

Periode oder Blinddarm?Hilfe! Antwort

Bailey99 am 30.12.2012 um 19:54 Uhr
HHallo, letzen Monat hatte ich zum ersten Mal meine Periode bekommen und auch ziemlich stark.Die letze Woche und auch gestern hatte ich ziemlich starken Außfluss den ich vor meiner Periode auch hatte.Normalerweise...