HomepageForenGesundheitsforumBekomme keinen Arzttermin für diese Woche – einfach so hingehen?

Bekomme keinen Arzttermin für diese Woche – einfach so hingehen?

Ardilla18am 14.01.2013 um 14:26 Uhr

Ich bin hier in einer anderen Stadt und kann nicht zu meinem Hausarzt gehen. Seit ein paar Tagen fühlt sich aber mein Bein öfters von innen heiß an und spannt ein bisschen. Das beunruhigt mich ein bisschen. Ich hab jetzt bei 5 Ärzten angerufen und keiner konnte mir für diese Woche noch einen Termin geben. Nur einer davon meinte, dass wenn es mir wichtig ist ich einfach morgen Vormittag ohne Termin vorbeikommen soll. Dann hatte ich auch noch Probleme dafür eine Schulbefreiung zu kriegen, weil meine Beschwerden an sich kein Notfall sind. Jetzt habe ich es trotzdem so geschafft, dass ich morgen ohne Termin zu diesem Arzt gehen kann. War das richtig so? Ich habe keine akuten Beschwerden, aber mein Bein beunruhigt mich und die Vorstellung noch über eine Woche damit rumlaufen zu müssen macht mir ein mulmiges Gefühl. Ist das auch normal, dass ich wegen Beinbeschwerden wenn ich Montag sofort in der Früh anrufe schon keinen Termin mehr für die ganze Woche bekommen? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich da jetzt morgen ohne Termin hingehe?

Nutzer­antworten



  • von BeaN am 14.01.2013 um 21:42 Uhr

    Natürlich kannst du während den Sprechzeiten bei akuten Beschwerden auch ohne Termin zum Arzt gehen.
    Wer weiß, was hinter deinen Beschwerden steckt.
    Mach dir keinen Kopf und stehe morgen früh am besten gleich morgens bei dem Arzt in der Praxis.

  • von Feelia am 14.01.2013 um 18:45 Uhr

    @linimaus:stimme dir vollkommen zu.versteh auch nicht,warum man hier so ne frage postet,sowas kann doch wohl jeder selbst entscheiden?!
    wenns schlimme beschwerden sind,geht man halt hin,kann man noch warten,wartet man halt und fertig.und woher sollen wir wissen,wie unangenehm oder schmerzhaft das bei ihr ist,wissen ja auch nicht,wie schmerzempfindlich sie ist?!

  • von Erdbeerchen1207 am 14.01.2013 um 18:16 Uhr

    Einfach hingehen und Zeit mitbringen! Es kann sein, dass du warten musst, aber dran nehmen wird er dich in jedem Fall. Zur Not halt in die Notfallpraxis!

  • von linimaus91 am 14.01.2013 um 16:55 Uhr

    Was sind das denn für Fragen? 😀
    Wenn du hingehen willst und es dir wichtig erscheint, gehst du und wenn du meinst, du kannst noch warten, gehst du nächste Woche.
    Das musst du schon selbst wissen, ich weiß nicht, wie sich dein Bein anfühlt.

  • von WildAngel am 14.01.2013 um 16:17 Uhr

    Warum denn schlechtes Gewissen? Ist schließlich der Job von einem Arzt, der muß dich reinnehmen, wenn du was hast, was dich beunruhigt.

  • von lucy_18 am 14.01.2013 um 14:57 Uhr

    Ein schlechtes Gewissen brauchst du bestimmt nicht zu haben. Kann nur sein, dass du länger warten musst, weil die Patienten mit Termin haben natürlich
    Vorrang.

  • von loonie88 am 14.01.2013 um 14:51 Uhr

    wozu ein schlechtes gewissen?? ist doch normal, dass man auch mal ohne termin zum arzt geht. du musst dich nur auf eine etwas längere wartezeit einstellen.

  • von Knautschzone am 14.01.2013 um 14:32 Uhr

    Hat dein Arzt nicht sowas wie Sprechstunde? Da kann man auch ohne Termin hingehen.

  • von Ardilla18 am 14.01.2013 um 14:27 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Bekomme keine Luft mehr! Antwort

Snowwhite88 am 22.02.2012 um 22:40 Uhr
Hallo ihr lieben hab grad so ein komisches Gefühl. Es fühlt sich an, als würde mein Herz zu schnell und "bis in den Hals schlagen" hatte das schon öfter. Bekomme dadurch kaum Luft, also kann nicht richtig...

Wo bekomme ich die Krankschreibung? Antwort

Verilicious am 05.01.2012 um 11:45 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich werde am Montag ambulant operiert. Meine FA hat gemeint, ich soll danach mindestens 1 Woche bzw. in meinem Beruf besser 2 Wochen zu Hause bleiben. Ich habe aber schon mehrfach gehört, dass...