HomepageForenGesundheitsforumBis wann wachsen Brüste?

Bis wann wachsen Brüste?

EpicToastam 07.05.2012 um 02:03 Uhr

Ich dachte das der wachstum bis zum 18. eigentlich abgeschlossen sein soll, hat sich bei mir nach 16 auch nicht mehr viel geregt. Nun bin ich 19 und kriege wieder einen wachstums schub, was irgendwie erstaunlich ist. Bis wann geht denn nun der wachstum? Kann das emotional sein? Seit ich einen Freund habe. Oder passiert das wenn man anfängt die Pille zu nehmen als “nebenwirkung”?

Nutzer­antworten



  • von StodeK am 07.05.2012 um 16:16 Uhr

    Ja es hat ein Spezialist in Frankfurt gesagt -.- sonst hätte ich es auch nicht geschrieben!

  • von ObsidianWhisper am 07.05.2012 um 15:53 Uhr

    “ich war körperlich schon mit 13 ausgewachsen und habe mir mit 16 die pille geholt…und mittlerweile ( mit 20) habe ich fast 1,5 größen mehr auf der brust. ich weiß leider nicht woher das kommt”

    wie wäre es damit, dass du eben noch nicht mit 13 AUSGEWACHSEN warst, sondern nur ne lange Pause zwischen zwei Wachstumsphasen lag!? schonmal daran gedacht?
    oder hat dir mit 13 ein Arzt bestätigt, dass du ausgewachsen bist…

  • von ObsidianWhisper am 07.05.2012 um 15:48 Uhr

    wenn sie WACHSEN, dann ist das natürlich bedingt. man wächst noch etwa bis 21 – oder KANN bis da hin wachsen ^^
    wenn es von der Pille kommt, sind das Wassereinlagerungen. und das ist kein Wachsen, die gehen nämlich wieder weg.

    emotional ist das sicher nicht O__o
    kann höchstens noch den Grund haben dass du schwanger bist. xD

  • von Smeesy am 07.05.2012 um 15:10 Uhr

    die verändern sich doch ein leben lang, so wie der rest des körpers

  • von StodeK am 07.05.2012 um 13:31 Uhr

    natürlich kann es sein, dass es von der pille kommt 😉 es kann genauso gut sein,dass es von natur aus so ist 😉
    ich war körperlich schon mit 13 ausgewachsen und habe mir mit 16 die pille geholt…und mittlerweile ( mit 20) habe ich fast 1,5 größen mehr auf der brust. ich weiß leider nicht woher das kommt 😀 aber bin sehr zufrieden

  • von Angelsbaby89 am 07.05.2012 um 09:22 Uhr

    Also allerallerspätestens mit 25 ist man endgültig ausgewachsen, danach verändern sich die Brüste wahrscheinlich nur noch, wenn du zunimmst oder eben schwanger wirst

  • von Penelo am 07.05.2012 um 09:18 Uhr

    wenn es von der pille kommt, sind es nur temporäre veränderungen, also kein fett das da wächst sonder wassereinlagerungen.

  • von kleineSchwalbe am 07.05.2012 um 08:18 Uhr

    Es gibt Mädels, die sind mit 14 “ausgewachsen” und es gibt welche, die wachsen noch bis 25- das ist ganz unterschiedlich. Ich hoffe ja auch, dass ich noch wachse, denn ich sehe noch sehr zart und kindlich aus mit meinen 19 jahren 😡 (habe auch so eine theorie, dass es mit dem Blutdruck zusammen hängen kann wie schnell sich der körper entwickelt, aber das ist bisher nur eine eigenst zusammengesponnene theorie :3 )

  • von jullileinchen am 07.05.2012 um 05:04 Uhr

    also wer mit 19 nicht weiß, dass es unter anderem vorkommen kann, dass die brüste bisschen größer werden, weil man die pille nimmt…

  • von sunnysmileface am 07.05.2012 um 03:51 Uhr

    mhmmm ich weiss nicht, ist ja bei jeden anders man kann ja sogar bis 21 noch wachsen, dunno ausser, wenn man schwanger ist wachst da noch was, vielleicht hat sich dein koerper einfach langsamer einwickelt wie gesagt jeder ist da anders, obwohl ich nenn bissel ueberrascht bin, weiss nich ob ich helfen konnte

Ähnliche Diskussionen

Empfindliche und vollere Brüste Antwort

strawberry2310 am 12.01.2014 um 15:20 Uhr
Hallo ihr Lieben :), Ich habe mal eine Frage an euch. Also ich bin 20 Jahre alt und ich verhüte mit der Pille (nehme sie schon seit 5 Jahren). Nun zu meinem "Problem". Meine Brüste fühlen sich auf einmal wesentlich...

Nähte wachsen ein...selber ziehen? Antwort

Penelo am 17.10.2012 um 13:37 Uhr
hey leuts, hätte am montag termin gehabt für nähte ziehen 😉 bin diese woche aber richtig im mega stress u hab den termin auf nächsten montag verschoben...tja und heute bemerkt das die 3 fäden schon anfangen...