HomepageForenGesundheitsforumBlitze vor den Augen

Blitze vor den Augen

enqelannieham 15.03.2012 um 16:34 Uhr

Hey desired-Mädels ich hatte heute ganz plötzlich auf dem linken Auge zickzackförmige Blitze gesehen und am linken Augenrand hat es total geflimmert. Farben habe ich auch gesehen. Daher hatte ich erst gedacht scheiße eine Netzhautablösung aber ich hab mich heute im Sportunterricht auch mega ausgepauert und daher dachte ich es kann auch mein Kreislauf sein. Zudem ich bis jetzt diese derartigen Erscheinungen nicht noch einmal gesehen hab. Was meint ihr… hattet ihr das auch schon mal ? Womit könnte es zusammenhängen ?

Nutzer­antworten



  • von Lelana am 16.03.2012 um 18:19 Uhr

    Ich hatte das auch schon 4 mal (in 5 Jahren)..
    Bin total in Panik geraten, als ich das bekam, dachte auch gleich an Schlaganfall und so.
    Ist – wei bereits erwähnt – Augenmigräne/Migräne mit Aura. Ich habe danach keine Schmerzen, der Zustand hält bei mir ca 20 min an.
    Versuche einfach, mich abzulenken und mich dem Gefühl der Angst und Hilflosigkeit nicht hinzugeben.
    Bin damals auch bei versch. Augenärzten gewesen, hatte CT, alles okay..
    Aber das es Augenmigräne sein könnte – darauf kam ich erst im Netz. Dann sagten die Ärzte: Ja, kann schon sein – was soll es sonst sein – toll!!

    Naja, aber ist nichts Schlimmes – wenn es nicht öfter vorkommt. Aber Ärzte aufsuchen ist sicher nicht verkehrt – einfach, um alles auszuchließen! 😉

  • von LoveTilDeath am 16.03.2012 um 05:58 Uhr

    Hat ich früher uach oft.
    Als kind ist das echt merkwürdig wenn du überrall merkwürdige farben wie aufm trip siehst Oo
    Naja 1-2 jahre später fings dann mit der schlimmen migräne an.
    DA hatten wir dann den grund

  • von Cathi27 am 15.03.2012 um 20:44 Uhr

    Das ist eine typische aura. Ich hab sie immer als vorbote schlimmer migräne mit taubheitsfefühlen.die aura ist an sich nicht schlimm solltest trozdem mal den doc fragen woher das bei dir kommt.

  • von Sabbeey am 15.03.2012 um 20:29 Uhr

    Also meine Mutter hat das öfters. Bei ihr ist das Kreislaufbeschwerde. Dann einfach ein bisschen ausruhen & bei ihr ist das nach einer halben Stunde wieder weg.

  • von MissAnalena am 15.03.2012 um 18:16 Uhr

    Normal im Sinne von “kann vorkommen” wie ne normale Migräne 🙂

  • von MissAnalena am 15.03.2012 um 18:14 Uhr

    Hey 😉 Sowas nennt man Augenmigräne oder auch Migräne mit Aura! Das hat mein Papa und ich habs auch schon zwei Mal gehabt. Bei mir war es sogar so, dass ich dazu n taubheitsgefühl hatte in den Armen. Soll aber alles “normal” sein, solange das nicht allzu häufig vorkommt.

  • von Carolin22 am 15.03.2012 um 18:09 Uhr

    Kenne ich leider zur Genüge -.- Immer wieder hab ich das…
    Bei mir liegts vermutlich an der Durchblutung aber genau sagen kanns mir auch keiner, war schon bei ein paar Ärzten aber es ist echt beängstigend, ich weiß und man sollte es um sicher zu gehen abklären lassen… gute Besserung!

  • von mirabella10 am 15.03.2012 um 18:07 Uhr

    Ich hatte das schon mal… Kurze Zeit später hatte ich tiiiiiiierische Kopfschmerzen – klassische Migräne! Ist das bei dir auch schon der Fall!?

  • von enqelannieh am 15.03.2012 um 16:58 Uhr

    Ja das ding ist nur seit dem ist alles wieder normal das waren bloß 3 minuten oder so

  • von Penelo am 15.03.2012 um 16:57 Uhr

    da wär ich sho längst beim doc!!!!

  • von xFeenstaubx am 15.03.2012 um 16:52 Uhr

    Ein Flimmern hatte ich noch nie :/
    Dann geh besser zum Doc

  • von enqelannieh am 15.03.2012 um 16:48 Uhr

    naja und das flimmern am augenrand ?

  • von xFeenstaubx am 15.03.2012 um 16:42 Uhr

    Hab das auch ab und zu wenn ich im Bett liege und es sehr dunkel ist, eben solche Würmchen, Blitze? ;D Keine Ahnung

    Wenn ich geblendet werde kommt das auch ab und zu vor 🙂
    Ist denke ich normal

Ähnliche Diskussionen

Stechen unterhalb der Brust und Übelkeit Antwort

Melle28 am 09.03.2015 um 23:04 Uhr
Liebe desired-Mädels Seit paar Tagen habe ich so ein stechen direkt unterhalb der linken Brust und Übelkeit. Eine Bekannte meinte das es etwas mit der Galle sein könnte. Hatte jemand von euch schon einmal etwas an...

Komischer schmerzhafter Knubbel unter der Nase Antwort

betty_boo_84 am 20.05.2011 um 16:53 Uhr
Hallo Mädels Aua! Ich hab seit zwei Tagen einen komischen Knubbel direkt unter dem einen Nasenloch. Erst dachte ich, das sei ein Pickel und ich könnte den dann aufstechen, weils höllisch weh tut (sogar beim...