HomepageForenGesundheitsforumBlutspenden bei Schnupfen?

Blutspenden bei Schnupfen?

Fassbender1992am 27.06.2012 um 18:59 Uhr

Hi Leute,
ich habe seit ein paar Tagen einen abklingenden Schnupfen und habe Sinupret in Tablettenform eingenommen. Soll ich zur Blutspende gehen oder doch lieber darauf verzicten? Was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Nutzer­antworten



  • von Lelana am 29.06.2012 um 19:44 Uhr

    Also ich spende seit insgesamt 16 Jahren – vor allem Thrombozyten.
    Du sollst keine Schmerztabletten innerhalb der letzten 10 Tage genommen haben – aber bisschen Schnupfen ist nicht so tragisch!
    Sollte Dein Blut ungeeignet sein, wird es eh vernichtet!
    Hab schon öfter gespendet, weil ich einfach das Schmerzmittel vergessen hab, das ich schon vor ner Woche genommen hab, oder die Impfung, die Wochen zurück liegt…
    Soooo schlimm ist das nicht!!

  • von Penelo am 29.06.2012 um 05:58 Uhr

    und der nächste der dein blut bekommt geht dann drauf xD die sind da echt streng, ich durfte damals auch nicht weil ich mir ohrringe habe stechen lassen o.O

  • von persephone100 am 27.06.2012 um 21:18 Uhr

    Musst du nicht vorher einen Fragebogen ausfüllen? Da wird auch nach unkomplizierten Infekten gefragt und bei Schnupfen wird man zurück gestellt. Du kannst also gleich absagen, damit der Termin eventuell noch neu vergeben werden kann.

  • von Hanniimaus am 27.06.2012 um 20:27 Uhr

    Ich würd erst gehen, wenn ich wieder ganz gesund bin!! 😉

  • von Girl_next_Door am 27.06.2012 um 20:22 Uhr

    Lass es besser, den dein Leukozytenwert is wohl eh zu hoch und dann können die dein Blut nicht gebrauchen. Spende wieder, wenn du fit bist 😉

  • von bluemchen1307 am 27.06.2012 um 20:17 Uhr

    Hey! Ich würde am Besten bei der Blutspendeorganisation nachfragen! LG

Ähnliche Diskussionen

Blut beim Schnupfen? Antwort

JaniAmazing am 15.02.2011 um 20:29 Uhr
Guten Abend desired-Mädels (: Ich hoffe wenigstens euch gehts gut.. ;D Ich bin zur Zeit erkältet, hab Schnupfen, Husten und Kopfschmerzen.. Doch wenn ich schnupfe, kommt Blut mit raus, jedes mal. Meine Nase...

Wirksames und schnelles Mittel gegen Schnupfen (morgen Date) Antwort

PattiMausi am 16.01.2012 um 17:56 Uhr
Hey ihr Lieben, ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe. Ich hab morgen ein Date und wie der Zufall es will, hab ich heute Schnupfen bekommen. Es ist zur Zeit noch nicht ganz so schlimm, aber ich hab Angst, dass es...