HomepageForenGesundheitsforumBrustuntersuchung bein Frauenarzt !!

Brustuntersuchung bein Frauenarzt !!

Langohram 22.01.2010 um 00:56 Uhr

Hallo

Wollte von euch wissen ob ihr dieses Abtasten regelmässig oder überhauptschon mal machen habt lassen.
Weil mein FA hat das nie von sich aus gemacht-gehe jetz zu nem anderen weil ich mit dem unzufrieden war….

also wenn ihr erfahrungen habt dann schreibt sie mir!!

wär klasse- danke!!

Nutzer­antworten



  • von Langohr am 23.01.2010 um 19:04 Uhr

    @oleracea : Du hast wegen der Pille knoten bekommen??

  • von oleracea am 22.01.2010 um 18:35 Uhr

    Ich war mit 17 das erste Mal da, da hat er es noch nicht gemacht. Aber ab dem zweiten Kontrollbesuch hat er es dann einmal im Jahr gemacht.

    Seit ich (vermutlich dank Pille) Knoten habe, tastet er sogar bei jedem Kontrollbesuch (ich geh zweimal im Jahr zur Kontrolle).

    Zusätzlich gehts dann noch mindestens einmal im Jahr zur Mammasonographie.

    LG

  • von Berry_Baby am 22.01.2010 um 18:19 Uhr

    genaul Gehört bei mir noch nicht zur Vorsorge, er macht`S aber trotzdem, find ich auch besser so und wei? , das alles in Ordnung ist. Wieso sollte er das auch nicht machen, das dauert eine Minute gerade mal …

  • von Nachtelfe711 am 22.01.2010 um 18:11 Uhr

    Ich werde den FA jetzt auch wechseln, weil meine das nicht mach. Hat einmal die Brust abgetastet und Ultraschall gemacht, weil ich was gesagt hatte aber dafür musste ich 30 € bezahlen. Aber da ich eine Freundin habe, die mit 19 an Brustkrebs erkrankt ist möchte ich das der Arzt das doch bitte immer untersucht.
    Mein FA davor hat das auch immer gemacht, aber musste wechseln weil ich umgezogen bin.

  • von shivamoon am 22.01.2010 um 09:37 Uhr

    Meine Ärztin macht das auch immer mit… hat sie von Anfang an gemacht und auch eine Anleitung gegeben,wie man das zu Hause selbst machen kann und auch gesagt,das man das so 1 mal die Woche immer mal machen sollte

  • von Elementarteil am 22.01.2010 um 08:59 Uhr

    Jedes mal wenn ich einen Termin hab (also all halb jahr) dann macht sie bei mir eine Komplett Untersuchung. Auch mit Abtasten der Brust!
    Ich find, das gehört einfach dazu!

  • von Verilicious am 22.01.2010 um 08:22 Uhr

    meine machts meistens jedes 2. Mal, also sprich einmal im Jahr, wenn halt Krebsvorsorge eh gemacht wird.

  • von Sabrina287 am 22.01.2010 um 08:06 Uhr

    mei FA macht das immer, gehört zwar erst ab 30 o 35 zur Vorsorge Untersuchung, aber ein guter Arzt macht das immer mit…

  • von Cyraneika am 22.01.2010 um 07:42 Uhr

    meiner macht das auch nicht von selbst aber letztens wollte ich mal, dass ers macht. war schon bisschen seltsam aber er hat so an mir vorbei geschaut währenddessen.

  • von Butterblume84 am 22.01.2010 um 01:24 Uhr

    Ob Frau oder Mann wird wohl egal sein! Hauptsache man fühlt sich dort wohl.

    Aber ich finde es auf jeden Fall wichtig sich auch abtasten zu lassen.

  • von Langohr am 22.01.2010 um 01:18 Uhr

    Ach ja bin zwar auch noch ned 30…aber wollt es einfach mal machen lassen…

  • von Langohr am 22.01.2010 um 01:17 Uhr

    ich war bisher nur bei nem mann und der “neue ” wird auch einer sein….
    aber wenn ich dann nicht zufrieden bin geh ich wohl zu ner Frau!

  • von Butterblume84 am 22.01.2010 um 01:12 Uhr

    Also ich lass mir beim Frauenarzt immer die Brust abtasten. Finde das wichtig. Es heißt zwar immer unter 30 Jahren ist Brustkrebs unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.

    Mein FA hat mich früher auch nie abgetastet. Hab dann mal was gesagt und seither macht sie es immer.

    Bin übrigens bei einer Frauenärztin. War früher bei einem Mann, da hab ich mich aber immer so unwohl gefühlt.

Ähnliche Diskussionen

Frauenarzt - Absagen? Antwort

SerenaEvans am 22.02.2010 um 14:54 Uhr
Hey Ich hab ein Problem mit meiner Frauenärztin, die Ärztin an sich finde ich gut, aber das Verhalten in der Praxis nervt mich echt. Wenn ich mit Termin komme warte ich noch 1 Stunde, komme ich ohne (im Notfall) 1...

frauenarzt- ultraschall: ja/nein? Antwort

sekhmet am 14.07.2009 um 20:32 Uhr
hallo ihr ultraschall wird ja leider bei der vorsorge nicht von der kasse bezahlt. überlege nun das bei der nächsten untersuchung machen zu lassen und selbst zu zahlen. wie ist das bei euch?