HomepageForenGesundheitsforumDamm hat Risse tut schrecklich weh! Was kann ich tun

Damm hat Risse tut schrecklich weh! Was kann ich tun

Phinadollam 10.12.2011 um 15:53 Uhr

Hey,
ich hatte vor 6 Wochen das letzte mal GV, nach einer Woche hat meine Scheide ziemlich gejuckt und gebrannt.Dank Ringelblumensalbe ging es dann auch wieder weg.

Allerdings hatte ich dann das Problem, dass mein Damm immer gebrannt hat, wenn Urin hinkam.Und dachte, ich habe einen Pilz. Bin zum FA gegangen, aber Pilz konnte ausgeschlossen werden.

Es brannte aber immer noch stark, also habe ich nachgeschaut und am Damm kleine Risse gesehen.
Habe ein paar mal im Bidet ein Kamillen-bad genommen und den Damm mit Zinksalbe eingecremt.
Es wird allerdinigs nicht besser!

Auch hat meine Scheide immer wieder gejuckt (Wurde durch Joghurttampons besser).

Heute hat es wieder sehr gebrannt, als ich auf der Toilette war und diesmal habe ich einen langen 2 cm Riss, der am After anfängt.

Es tut ziemlich weh und ich weiß nicht, was ich machen soll (nächster FA Termin ist erst in 6 Tagen)

Habt ihr welche Tipps oder könnt mir sagen, woher das kommt und was ich dagegen tun kann

Nutzer­antworten



  • von LariiilovesNY am 11.12.2011 um 19:25 Uhr

    Beim Arzt bekommst du ein Attest. Das wird in der Schule akzeptiert und NEIN, da steht nicht drauf, weswegen du da warst…
    Meine Güte, wie kann man nur so “schlampig” mit seinem Körper umgehen, ich glaub`s echt nicht.

  • von schatzlein am 11.12.2011 um 17:55 Uhr

    ja und, was ist dann? sagst du hast eine arzttermin und lässt dir ne bescheinigung geben. Oder am besten du gehst gleich früh wenn die aufmachen, da sparst du dir das hin und herfahren.
    aber wenn du weiter so disskutierst und immerwieder ausreden suchst, dann lasses einfach. Es ist DEINE Gesundheit, nicht meine!

  • von Phinadoll am 11.12.2011 um 17:00 Uhr

    Arztpraxis hat immer nur offen, wenn ich noch Schule habe
    außer Freitags und jetzt?
    Wenn sie mir einen Termin sagen, der mitten in der Schulzeit ist und ich dann von der Stadt ins Dorf fahre um danach wieder zurück in die Schule zu fahren?

  • von schatzlein am 11.12.2011 um 16:10 Uhr

    du sagst einfach, dass du am wochenende wahnsinnige schmerzen hattest und einen kleinen riss an der scheide bemerkt hast. und das du zwar am xy.12. einen termin hast, aber nicht so lange warten willst. ob es dann nicht egehn würde, dass du schon heute vorbeikommst um das gleich abklären zu lassen.
    Du kannst auch erwähnen, dass du gern wartezeit in kauf nimmst, aber dass es dir eben wichtig ist, das du sofort vorbeikommen kannst.

    also sry, wenn ich dir das nochmal sage. aber du willst sex haben und kriegst es nochnnichtmal hin dich energisch bei der sprechstundenhilfe für deine Gesundheit einzusetzen? Nimm es mir nicht übel, aber reif ist was anderes. deine gesundheit ist wichtig. auch wenn die sprechstundenhilfe erstmal rumnörgelt (das machen die eigentlich immer), lass dich nicht abwimmeln sondern bestehe auf einen sofortigen Termin.
    ich würd ehrlich gesagt nicht erst anrufen, sondern da gleich morgen auf der matte stehen. es ist doch egal welcher arzt dich anschaut, es wird schon irgendwer da sein. und ich würde mich da auch nicht wegbewegen, bevor micht nicht ein arzt angeschaut hat.Es ist da gar nichts peinlich. Was ist denn wenn es zb wirklich clamydien sind (die kann man sich auch anders holen 😉 ) und die unentdeckt bleiben? da bist du unfruchtbar, weil du dich nicht getraut hast zum arzt zu gehen. was wäre denn das?

  • von Phinadoll am 11.12.2011 um 15:48 Uhr

    Ich traue mich nicht “Vorzudrängeln”
    was kann ich denn da am Telefon sagen?
    einfach aufkreuzen möchte ich nicht, weil ich nicht weiß, an welchen tagen die überhaupt da ist…
    also will ich morgen lieber anrufen
    und was sag ich da?

  • von LariiilovesNY am 11.12.2011 um 15:39 Uhr

    Nein, das wäre nicht peinlicher…
    Willst du wirklich warten, bis das wiederkommt oder noch schlimmer wird? Dass du nichts mehr siehst oder spürst, ist doch keine Garantie dafür, dass es vorbei ist.
    Dein Körper signalisiert dir, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist, er schreit schon quasi und du machst nichts?!
    Das nenn ich echt leichtsinnig.
    Geh zum Arzt, dafür sind Ärzte da und wenn es um deine Gesundheit geht, sollte dir rein GAR NICHTS peinlich sein, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
    Wovor hast du denn Angst? Dass du ausgelacht wirst? Was glaubst du, was Ärzte schon alles gesehen haben und worauf die eingestellt sind?
    Das Gesicht deiner FA möchte ich gern sehen, wenn du nächste Woche angedackelt kommst und es schlimmer geworden ist…
    Echt, geh zum Arzt und hör auf deinen Körper!

  • von schatzlein am 11.12.2011 um 15:38 Uhr

    hallo? wozu gibts denn sowas wie ärzte? da is doch nix peinlich.
    hier kann dir jedenfalls keiner sagen was genau es ist, ob es wiederkommt und ob du möglicherweise spätfolgen (Inkonzienz, Unfruchtbarkeit durch bakterien die eingedrungen sind, vielleicht sinds Clamydien, die wer weiß was anstellen unbehandelt) hast.
    Worum in gottes namen willst und dich zum azrt? wovor hast du denn bitte angst?
    Und nein, es ist nicht schlimm direkt zumAzrt zu gehen und zu sagen, dass du schmerzen hast und bitte gleich dran kommen willst als notfall. sei doch nicht so zimperlich, die sprechstundenhilfen reißen dir auch nicht den kopf ab. und nein du kannst nicht “froh sein” in 6 tagen einen termin bekommmen zu haben, die sind verpflichtet dich dran zu nehmen wenn es etwas akutes sind. wovor hast du angst?

    Mädel, mal ganz ehrlich, was ist dir deine gesundheit wert? so wie du dich anstellst anscheinend nicht viel…

  • von Phinadoll am 11.12.2011 um 15:32 Uhr

    heute tut es gar nicht mehr weh
    und wie unten geschrieben, sehe ich auch keinen riss mehr ?_?
    das wäre dann ja noch peinlicher wenn ich dahin gehe?

  • von sein_weibstueck am 11.12.2011 um 15:29 Uhr

    ab ins krankenhaus… dort musst du keine 6 tage mehr warten…

    und wenn du schon solche schmerzen hast, dann würde ich an deiner stelle mal schneller handeln… wer weiß was das ist ?

  • von Phinadoll am 11.12.2011 um 15:22 Uhr

    Ich kann da doch nicht nochmal anrufen und sagen, dass ich meinen Termin früher haben will?!
    Wenn sie die ganze Woche schon voll ist
    da kann ich eig glücklich sein, am Freitag einen Termin zu bekommen?

    Was sollte ich denn dann sagen?

  • von schatzlein am 11.12.2011 um 13:42 Uhr

    es ist unglaublich… du willst anscheined alles, nur nicht zum arzt und das mal von nem profi anschauen lassen. und schon gar nicht sollen deine eltern bescheid wissen.lieber doktorst du an dir selbst rum und richtest dabei noch mehr schaden an. man sollte wissen wo seine Kompetenzen enden bzw. wenn man keine hat, dann sollte man sich nicht selbst therapieren!
    Sry, aber das ist echt albern und leichtsinnig!

  • von Syssy91 am 11.12.2011 um 12:41 Uhr

    das heisst überhaupt gar nichs.geh trotzdem schnellstens zum arzt.

  • von Phinadoll am 11.12.2011 um 12:30 Uhr

    Heute habe ich nochmal nachgeschaut
    und ich sehe keinen Riss
    der kann doch nicht so schnell weggehen?!!

  • von Phinadoll am 11.12.2011 um 12:30 Uhr

    Heute habe ich nochmal nachgeschaut
    und ich sehe keinen Riss
    der kann doch nicht so schnell weggehen?!!

  • von scharlatan am 10.12.2011 um 22:41 Uhr

    damit solltest du wirklich zum arzt.

  • von Syssy91 am 10.12.2011 um 20:56 Uhr

    ähm also als ich mir das durchgelesen habe dachte ich zuerst an einen pilz und aus erfahrugn denke ich dass das auch einer war/ist.geh mal zu nem anderen FA.ich hatte das auch mal genauso wie du nur das es nicht so schlimm geworden ist.ich musste dann immer extra creme drauf machen, gerade auch wegen den bakterien.

  • von BabyFelicitas am 10.12.2011 um 18:18 Uhr

    da sich das härter anfühlt, können das hämhorriden sein. hast du denn beim stuhlgang schmerzen? weil dadurch kommt es auch zu rissen, aber das ist halt eher beim after. geh da lieber schnell hin, ich selbst bereue es dass ich nicht bei ,,kleinen” sachen sofort zum arzt gegangen bin, aber das trifft ja jetzt nicht so zu. und umso besser wenn du hingehst und erfährst, dass es nichts wilds ist. aber so machst du dich ja verrückt. ich weiß nciht wie alt du bist, aber ich würd das schon zumindest mit der mutter besprechen. Ich hoffe dass bald alles wieder in Ordnung ist ;*

  • von Clauditta am 10.12.2011 um 18:12 Uhr

    Geh sofort zum Arzt, das kann ganz böse und langwierige Entzündungen geben!!

  • von Chokoholika am 10.12.2011 um 17:56 Uhr

    Penatencreme

  • von schatzlein am 10.12.2011 um 17:17 Uhr

    ich glaube dir, dass dir das total peinlich ist. Muss es aber nicht.
    wenn du noch so jung bist, dann geh mal zu deiner Mutter. vielleicht kann sie dir helfen.
    ich würde damit wirklich nicht zu locker umgehen. und ich würde die finger von irgendwelchen salben lassen, weil das milieu an/in der scheide ein anderes ist, wie a restlichen Körper.

  • von Smeesy am 10.12.2011 um 16:45 Uhr

    arzt!

  • von Phinadoll am 10.12.2011 um 16:37 Uhr

    Mir ist das total peinlich
    und meine Eltern wissen davon auch gar nichts…

    der riss ist auch nicht tief
    sieht ung so aus wie schwangerschaftsstreifen nur eben am damm

  • von schatzlein am 10.12.2011 um 16:30 Uhr

    es gibt sowas wie notdienste. oder Krankenhäuser??
    es geht auch nicht ums “aushalten”. sondern es geht eher darum, dass durch so einen Riss bakterien eindringen können etc. außerdem weißt du nicht woher es kommt, dehslab würde ich an deiner stelle es schnellstmöglich abklären lassen.
    und ehrlich gesagt befürchte ich, dass mit deinen sitzbädern oder tampons oder zinksalbe (oje, dass solltest du schnell an der scheide sein lassen) nicht viel auszurichten sein wird, im gegenteil, das könnte es noch schlimmer
    machen.

    aja und hier kann dir sicher keiner sagen woher das kommt. hätte spontan auch auf einen pilz getippt, aber wenn es das nicht ist, dass weiß ich es auch nicht. ferndiagnosen sind eher schlecht. außerdem wolltest du einen rat, den hast du von mir bekoome: geh zum arzt, mit nem dammriss, vor allem mit so einem langen, ist nicht zu spaßen!

  • von Phinadoll am 10.12.2011 um 16:21 Uhr

    Das ist eine Gemeinschaftspraxis
    sie ist nicht immer da
    und 6 tage kann ich auch noch aushalten, wenn ich das schon länger habe :/

  • von schatzlein am 10.12.2011 um 16:10 Uhr

    ich würd nicht erst bis zum ttermin warten, sondern direkt zum arzt gehen…

  • von Phinadoll am 10.12.2011 um 16:08 Uhr

    * das Gewebe am Damm sieht auch ziemlich komisch aus
    und ist viel härter geworden
    fühlt sich ganz anders an als zuvor