Dekubitus

Glueckskeksi81am 28.01.2019 um 12:25 Uhr

Hallo, hat jemand hier Erfahrung mit Dekubitus bzw Erfahrung wie man es am besten verhindern kann?!
lg

Nutzer­antworten



  • von lisbethm am 11.03.2019 um 15:16 Uhr

    Hallo Zusammen,

    der Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik der TU Dortmund führt aktuell eine Umfrage zur Akzeptanz der elektonischen Gesundheitskarte durch.

    Die Umfrage dauert maximal 15 Minuten.

    https://wwwi.wiso.tu-dortmund.de/survey/index.php/738281/lang-de-informal

    Vielen Dank für ihre Teilnahme!

  • von Kolibri84 am 11.03.2019 um 09:03 Uhr

    Hallo Glückskeks,
    Deine Frage ist zwar schon einen Monat, hoffe ich kann dir trotzdem noch helfen. Ich habe leider persönlich ziemlich oft mit Dekubitus zu tun. Arbeite nämlich als Stationsleiterin in einem Altenheim. Wir bekommen immer wieder neue Bewohner die sich oder von ihren angehörigen nicht richtig gepflegt worden sind. Wenn die Haut schon offen und entzündet ist, ist eine Behandlung ziemlich Zeit aufwendig und schwierig vor allem bei mobilitäts Eingeschränkten Patienten.
    Verhindern kann man es dagegen eigentlich ziemlich einfach, dass wichtigste ist sich regelmäßig umzulagern bzw umlagern zu lassen, allgemeine Körperhygiene, es gibt auch spezielle Bettwäsche. Für die Nacht würde ich dir die Ilon Protect Salbe empfehlen. Dadurch kann man etwas länger auf das umlagern verzichten, die Salbe schützt durch ätherische Öle und eine Schutzschicht die Haut vor zuviel Belastung.
    Hoffe dass hilft dir weiter 🙂
    lg

Ähnliche Diskussionen

gruselige offene Stellen am Körper Antwort

Shagra am 11.09.2012 um 19:51 Uhr
Hi! Also cih hoffe einfach mal, dass hier einige von euch vllt schon Erfahrung mit sowas haben oder am besten ne Hautärztin oä hier sind: und zwar hab ich seit ca. 2 wochen klitzekleine pickel an verschiedene...

Plasma spenden- gefährlich? Antwort

lostfeelings am 29.04.2010 um 19:50 Uhr
Ich wollte in nächster zeit mal plasma spenden gehen und wollte fragen ob hier jemand schon erfahrung damit gemacht hat und ob das vielleicht gefährlich sein kann? lg