HomepageForenGesundheitsforumDicke Lippe, HILFEEEEEE!

Dicke Lippe, HILFEEEEEE!

meggiW89am 19.08.2010 um 12:16 Uhr

Hey Mädels:)
ich habe ein nerviges problem, gestern hat alles angefangen, da hat ich son komischen “gnubel” in meiner lippe gespürt, aber er tat nicht weh, nix… heute morgen bin ich aufgewacht und hatte 1. rechts Mandelschmerzen und 2. der “gnubel” rechts an der unterlippe hat sich weiterentwickelt, es ist nun ein größerer gnubel und die stelle ist -schwer zu beschreiben- gelblich mit winzigen roten pünktchen. die stelle tut auch nicht weh, der schmerz ist halt nur an der mandel und zieht am unterkiefer etwas hoch. Muss dazu sagen: ich hatte noch NIE herpes, selbst als ich mal meinen freund geküsst hatte, der das zu dem moment hatte..
Meine Mutter meinte halt, sowas kommt vom stress (bin grad mitten im examen) oder davon dass ich bei stress an meinen nägeln kaue.. oder meine mandel ist wieder entzündet (hab häufig ne mandelentzündung) und das ist halt hochgewandert..
WAS IST DAS??? kennt das vllt jemand oder kann mir weiterhelfen?
Ich habe jetzt erstmal präventiv herpessalbe draufgemacht, und meine mutter hat paar hausmittel vorgeschlagen, iwelche tees und vodka.. ich habe im moment wenig zeit zum arzt zu gehen, wegen des examens bin ich im dauersterss mit lernen und prüfungen und anderen terminen bei zig ämtern.. aber vllt gibts da was in der apotheke oder kennt ihr gute hausmittel? danke schonmal für ratschläge 😉

Nutzer­antworten



  • von mania am 22.08.2010 um 17:29 Uhr

    und? was ist nun dabei rausgekommen?

  • von mania am 20.08.2010 um 02:02 Uhr

    wie keine schmerzen? sie hat doch vom hals bis zum kiefer hoch??

  • von mania am 20.08.2010 um 01:55 Uhr

    hm…ich würde ja auf herpes tippen…hatte das vor kurzem so extrem mein ganzer hals und unterkiefer haben geschmerzt wie nach einer op::::( ich hatte damit 3 wochen zu tun. musste zum arzt und habe hammermedis bekommen… da war ich zu nix mehr zu gebrauchen. und das ging ist voll mutiert! also wenn es das wirklich ist…dann mein beileid…das ist echt nicht nett nund schön! aber geh am besten morgen zum arzt…diese art von herpes…also wenn es so sein sollte kommt selten vor richtet aber viel an…bnei mir hat es den nerv auch so beschädigt das meine unterlippe noch wochenlang gezuckt hat. und eine bekannte von mir hatt auch mal nen herpes der das nervensystem so angeriffen hat dass ihre gesichtshälfte und ein bein für ein halbes jahr gelähmt waren. so nun aber schluss mit den blöden gedanklen und ich hoffen wenn du morgen zum arzt gehst …der dir etwas schöneres berichten kann…oder dich schnelle behandeln kann!

  • von haZel_7 am 20.08.2010 um 01:49 Uhr

    … oder eben eine Mandelentzündung wenn du das schon öfters hattest!

  • von haZel_7 am 20.08.2010 um 01:47 Uhr

    Hallo 🙂
    also so wie du das beschreibst könnte das schon herpes sein … un das du das noch nie hattest hat nichts zu bedeutet. dein Freund hat dir das herpes virus übertragen, du trägst das nun in deim körper und bekommst es auch leider nie mehr los :(. unter stress z.B. wie du beschreibst kann das Virus plötzlich ausbrechen. mann kann herpes natürlich auch auf den mandeln bekommen, wobei das eher bei Kleinkindern der Fall ist. ich würde evtl. mal zum Arzt gehen, kann ja sein das dein körper allgemein geschwächt ist und sich auch vlt eine erkältung zusätzlich entwickelt … ?