HomepageForenGesundheitsforumDie Hitze verursacht bei mir exreme Kreislaufprobleme :-(

Die Hitze verursacht bei mir exreme Kreislaufprobleme 🙁

MiezeKatze88am 29.06.2010 um 14:10 Uhr

Was kann ich dagegen tun? Geht es noch jemanden wie mir??? Ich liebe den Sommer, aber ich vertrag die Hitze absolut nicht 🙁 Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von sternenglanz84 am 29.06.2010 um 16:44 Uhr

    ich hab auch extreme Kreislaufprobleme bei dem Wetter. Bei mir helfen kalte Wickel um die Handgelenke und Fußgelenke, kaltes Fußbad, viel Trinken und dass cih mich nicht zu sehr der Hitze aussetze.

  • von Black_Madonna am 29.06.2010 um 14:58 Uhr

    handgelenke unter wasser halten.
    immer schön langsam aufstehen. wenn du zb gelegen hast, erstmal nen moment setzen, weil sonst dein blut direkt in die beine sackt und dir schwindelig wird. coffein bringt den kreislauf auf touren (: zucker auch. immer schön genug und ausgewogen essen. frühstück ist wichtig! sobald ich meins mal auslasse (kein hunger oder keine zeit) ist mir direkt tagsüber schwindeliger.
    wenn du zum umkippen neigst, sofort hinsetzen, wenn du merkst, dass es passieren könnte. mach ich auch grundsätzlich. egal ob in der schule oder der fußgängerzone. is mir egal, wenn die anderen gaffen, wenn ich dafür nicht zusammen sacke.
    große anstrengungen vermeiden, treppen oä vllt langsam steigen.
    kaltes ist böse 😀 aber trotzdem genug trinken!
    wenn man so was alles beachtet, braucht man die kreislauftropfen auch nicht. eben, weil ich nur einmal lebe, will ich nicht ständig medikamente nehmen und mir nacher alles kaputt machen, weil mein körper im eimer ist (;
    und nicht mehr als liter trinken, das schadet den nieren (;

  • von ShawtyBee am 29.06.2010 um 14:29 Uhr

    Huhu,
    wenns garnicht mehr geht kannst du dir auch aus der Apotheke Kreislauftropfen holen.
    Klar werden ein paar Leute jetzt schreien “nimm nicht für jeden Kram Medikamente”, aber man hat ja nunmal auch ein Leben und nicht unbedingt Zeit ständig irgendwo umzufallen.

    Ansonsten hilft mal ein Glas Cola und das Abkühlen der Handgelenke, wie schon genannt, recht gut

  • von BatiidaDeMell am 29.06.2010 um 14:23 Uhr

    MINERALwasser trinken mit viel NACL, keine kalten Getränke, ab und zu abkühlen (Gesicht, Handgelenke), kein Koffein, fettiges Essen vermeiden, Füße ab und zu etwas hochlegen

  • von LpBella am 29.06.2010 um 14:14 Uhr

    ja kenne ich… also auf jedenfall viel trinken (Wasser) und nicht zu lange in der sonne sein… wenn du dann doch kreislaufprobleme bekommst sieh zu das du was zucker ins blut bekommst (dextro energie hilft da zB ganz gut oder auch mal was cola) aber ansonsten halt trinken, trinken, trinken 🙂

  • von MiezeKatze88 am 29.06.2010 um 14:10 Uhr

    *extreme soll es natürlich in der Überschrift heissen^^

Ähnliche Diskussionen

Mein Körper verträgt die Hitze nicht Antwort

TheFallenAngel am 19.07.2014 um 23:46 Uhr
Hallo meine Lieben, die 30°C-Marke ist mal wieder geknackt und ich habe nicht einen einzigen Grund, mich darüber zu freuen. Mein Körper leidet sehr unter der Hitze und ich weiß nicht mehr, was ich noch dagegen tun...

ich hab seit gestern plötzlich zwei kleine sichtbare muttermale auf meiner linken hand??? Antwort

Nima22 am 18.06.2011 um 16:44 Uhr
können die dinger so schnell auftauchen? soll ich zum arzt oder keine gedanken machen? ist das schon mal jemanden auch sooo schnell passiert? ich weiß ja nur umso dunkler umso schlimmer... aber was ist mit umso...