HomepageForenGesundheitsforumDioptrien senken

Dioptrien senken

kitkat69am 17.04.2012 um 15:05 Uhr

Hello Mädls,

meine Freundin war heute beim Augenarzt und dieser hatte festgestellt, dass ihre Diptrien wieder um einiges gestiegen sind.
Sie hat jetzt Rechts: 9, Links: 8
Es ist zwar nicht gefährlich oder sonst irgendwas, doch sie würde gerne wissen ob man Dioptrien auf irgendeine Art und Weise senken kann.

Hat jemand Ideen?

Küsse

Nutzer­antworten



  • von loonie88 am 17.04.2012 um 21:48 Uhr

    wenn deine freundin kurzsichtig ist, meinst du wohl eher -8 und -9 dioptrien!
    also außer lasern würde mir auch nichts einfallen

  • von MargeSimpson am 17.04.2012 um 18:15 Uhr

    Mit Laser sollte das gehen. Hat meine Tante mal machen müssen, weil sie schon abartig viele Dioptrien hatte. Hab es für mich persönlich auch schon überlegt, die Überlegung aber wieder verworfen, weil es doch relativ gefährlich und teuer ist und eine Brille manchmal ja auch vorteile hat (also rein optisch gesehen). Zur Not gibts Kontaktlinsen.
    Obwohl ich es mir bei 9 Dioptrien tatsächlich nochmal überlegen würde, hab nur die Hälfte und sehe auch so schon schlecht genug…

  • von kitkat69 am 17.04.2012 um 16:47 Uhr

    danke für eure Antworten.
    Also meine Freundin ist kurzsichtig! Sie hat auch schon wegen einer Operation nachgedacht (Lasern), doch vor dem hat sie zuviel Angst da sie schon mehrere Artikel gelesen hatte wo es nicht richtig gemacht wurde.
    Sie ist jetzt Mitte 20, sie hofft das sich die Dioptrien nicht wieder verschlechtern. Aber wenn ihr sagt das, dass Auge noch bis 20 wächst hört es hoffentlich jetzt bald auf.

  • von MsMoon am 17.04.2012 um 16:11 Uhr

    Ich glaube auch, dass lasern die einzige Möglichkeit ist. Hab zwar letztens nen Artikel gelesen, dass Kurzsichtigkeit oft durch zuviel schlechtes Licht (zu wenig Tageslicht, bei schlechtem Licht lesen usw.) in der Kindheit bedingt sein kann, es aber auch mit dem Gehirn zusammenhängen kann und evtl. dann in ferner Zukunft möglicherweise therapierbar ist. War aber alles sehr wage, glaub also nicht, dass es da ne sinnvolle Alternative außer Brille/Kontaktlinsen gibt

  • von WitchStella am 17.04.2012 um 16:08 Uhr

    unter gewissen umständen kann man die augen lasern. dazu muss sie aber mitte 20 sein, weil das auge vorher noch wächst. zudem dürfen die fehlsichtigkeiten (kurz, weit, achse,…) bestimmte werte nicht überschreiten. auch für kombinationen gibts höchtwerte.
    da muss sie sich mal vom arzt beraten lassen.

  • von BlackWater am 17.04.2012 um 16:01 Uhr

    Sie kann sich die Augen lasern lassen, aber dann wäre die Wahrscheinlichkeit einer frühzeitigen Weitsichtigkeit deutlich höher.
    Ansonsten kann sie eigentlich nichts machen. Zumindest habe ich noch nie etwas davon gehört, dass man durch irgendwelche Methoden, die Dioptrin senken kann.

    Und wenn doch, dann immer her damit. 😉 Bin selber Brillenträger und würde lieber ohne durchs Leben gehen. 🙂

Ähnliche Diskussionen

Sehr starke Sehschwäche, was können die Auslöser sein? Hat jemand eine Idee oder Anregung was ich machen könnte? Antwort

miramauseengel am 17.06.2009 um 11:48 Uhr
Hallo desired-Mädels, hab ein sehr sehr starke Sehschwäche. Und weiß nicht was ich dagegen tun kann =( habe mittlerweile 13 dioptrien. Zwar haben sich meine Augen die letzten 2 Jahre nicht mehr so extrem...

Ist Ritzen gefährlich? Antwort

Alinchen am 29.04.2009 um 09:31 Uhr
Ritzen scheint mir gerade voll in zu sein! Meine beste Freundin machts und auch eine andere Freundin sagt, das sei voll cool, sich den Namen des Schwarms in den Arm zu ritzen. Ich allerdings find es doof. Und deswegen...